Katzen-Kräuter

    • Offizieller Beitrag

    [size=20pt]Katzen-Kräuter[/size]


    [size=11pt]Einige von euch haben sicherlich auf der Terrasse/Blk. oder im Garten Kräuter für die Katzen [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt10.gif] welche sind die beliebtesten bei euren Miezen und welche habt ihr ...wie werden sie gepflegt ...was hält sich lange und gut? Welche Kräuter würdet ihr nicht mehr pflanzen und welche würdet ihr empfehlen?


    Hat einer von euch anstatt Katzengras schon versucht Haferkörner oder Weizen zu säen und angeboten? :nachdenk:
    Das habe ich durch meinen Trip ins WWW gelesen :kicher: das soll sehr gut ankommen :guck:
    Ich habe mal ein paar der gängigsten Kräuter zusammengestellt :coolgrin: Bilder von euren Kräutern
    sind wünschenswert :freu: und wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich mitmacht :freunde:
    [/size]












    Katzen-Gamander auch bekannt unter Katzenthymian





    Dieses Kraut soll das beliebteste Kraut neben der Katzenminze für Katzen sein, selbst ein Stubentiger der die Katzenminze links liegen lässt bekommt hiervon eine gute Stimmung :gelache:




    - Pflanzung im Topf
    - verträgt keinen Vollschatten



    Katzenminze



    Das Kraut auf was die meisten Katzen nur so fliegen :lovecat:


    - Pflanzung im Topf
    - verträgt keinen Vollschatten



    Zwerg-Zyperngras


    Ein ausdauerndes Katzengras das auch als Zimmerpflanze gut gehalten werden kann :super: die Tiger lieben es :mihihi:


    - Pflanzung im Topf
    - verträgt keinen Vollschatten



    Kriechende Jakobsleiter


    Ein Kraut was von den Wurzeln her wunderbar nach Baldrian duftet :lovecat: und jede Katze zum "Rollen" bringt :gelache:


    - ein ausgezeichneter Bodendecker, Pflanzung aber auch im Topf
    - der Standort ist egal


    Baldrian-Wurzel



    Die Baldrianwurzel ist für manche Katz ein Fest der Sinne :wirr::freu:



    - Pflanzung im Topf
    - verträgt keinen Vollschatten



    Katzengras


    Katzengras das beliebteste Gras von unseren Schätzen, es sollte weich und nicht zu scharfkantig sein dann
    schmeckt es am besten :lovecat:



    -Pflanzung im Topf
    - mag Sonne

  • Ja, also wir haben immer nur Katzenminze und Katzengras in den Töpfen auf der Terrasse :freu:


    Auf Katzenminze reagiert nur Emmi ... Kasi gar nicht :möp: .... Katzengras mögen sie beide :lecker: :freu:


    Nach Fotos muss ich mal suchen :freu:




    Haferkörner und Weizen ? :nachdenk: Das hab ich ja noch nie gelesen ... mal ne Idee ! :hüpf:

  • Doch davon hab ich auch schon gehört, aber ausprobiert noch nicht.


    Bei uns gibt es immer nur Katzengras, da meine ja auch Freigänger sind.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ich hab auf der Terasse Katzenminze und Gamander. Tapsi schnuppert da im vorbeilaufen dran,aber sonst.... :möp: Ich stell es trotzdem jedes Jahr hin,vielleicht kommt mal ne Sinneswandlung :mihihi:
    Falls jemand Interesse hat :zwinker: hier der Link zu nem guten Gartencenter Rühlemann nur Katze bei Suche eingeben und schon kanns losgehen :aufgeregt:
    Hier fix ein Foto .Vorn die Minze,hinter der Gamander.Ich weiß es muß noch ausgezupft werden :tuete: aber mußte fix gehen.
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9758/autos014.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Hafer kam hier gut an, zumindest bei Söcki. Bilder hab ich davon aber keine. :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meine Pflanzen liegen im Biomüll. Die haben das kalte Wetter hier nicht überlebt. :möp:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Seit Jahren hab ich hier eine tolle riesige Katzenminze vorm Haus.
    Im Garten versuch ich schon so lange welche durchzukriegen.. aber meine Katzen haben sie immer geplättet.
    Dieses Jahr hab ich das Ding nach dem Pflanzen eingezäunt mit Deckel drauf.. bisher siehts gut aus. :coolgrin:


    Die Minze vorm Haus:
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/katzenminze.jpg]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die Katzen kommen ja eigentlich nicht vors Haus.. mit Ausnahme von Calimero, der mir immer bei der Gartenarbeit hilft.
    Der mampft da gern mal an der Minze rum.
    Den anderen bring ich ab und an ein paar Triebe mit rein - wobei getrocknet hier noch besser ankommt als frisch.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • :kicher:...wie haste den denn gesät?... :nachdenk:...in Erde oder wie?...


    Im Balkonkasten bzw. im Kübel. Erde rein, Hafer auch und nach ein paar Tagen kamen dann die ersten Halme. Söcki hat zuerst davon gefressen, dann lag er immer drauf. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Das probiere ich auch mal aus :super:...Hafer :nachdenk: bekomme man das denn in wenigen Mengen :nachdenk:


    Entweder beim Bauern 'ne Handvoll, Futterhandel (Raiffeisen, Genossenschaften).... weiß ja nicht, was es bei euch da so gibt. Ich hab immer welchen im Keller für Paulchen. :coolgrin: Der gute aus'm Reformhaus muss es nicht sein. Kennste nicht jemanden, der Pferde hat? Vielleicht auch in Kaninchenfutter? :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina