Oscar: Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt

    • Offizieller Beitrag

    Oscar: Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt


    [amazon='3426274701'][/amazon]



    Beschreibung:



    Die Geschichte eines ganz besonderen Katers
    Wenn sich Oscar, der Stationskater, zu einem Patienten auf das Bett legt, dann wissen Doktor Dosa und die Schwestern des Pfl egeheims, dass es so weit ist. Denn Oscar spürt, wann ein Mensch sterben wird. Schnurrend schmiegt er sich an ihn und bleibt bis zum letzten Atemzug. Oscar gibt Sterbenden, was ihnen von den Menschen oft verwehrt wird: tröstenden Beistand am Lebensende.
    "Wenn wir sterben, zählt allein die Wärme, die uns begleitet."

  • Gehört hatte ich schon von dem Kater, das es ein Buch darüber gibt war mir neu. Prima, ab auf die Wunschliste. Dankeschön, Minchen!

  • Ich hab mir das Buch gekauft und gelesen. Ich finde das Buch empfehlenswert. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Davon hab ich auch schon gehört, einfach unglaublich und fazinierend :erzaehl:
    Wusste auch nicht das es darüber schon ein Buch gibt, supi :super:


    och ne, wenn es zu sehr zum :geheule: ist, kann ich das nicht lesen :trippel:

  • Also wie gesagt ich fand es nicht zum heulen. :zwinker:
    Es muss einem klar sein das es da um Demenzkranke geht, auf der Station wo Oscar wohnt. Letztendlich sterben alle die Patienten die Oscar besucht. :zwinker:
    Dr. Dosa erzählt viel von Erfahrungen die ihm Angehörige von verstorbenen erzählt haben. Und seine eigene Erfahrungen mit Oscar.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh Demenzkranke, nein dann kann ich das nicht lesen. Mein Opa hatte Demenz und ist durch die Krankheit gestorben. Ich würde es sehr gerne lesen, aber da würde ich wohl doch nur weinen :geheule: Kann mir aber vorstellen das das ein sehr gutes Buch ist :jaja: