ein Protestpinkler der besonderen Art

  • Wir hatten in den letzten Tagen ein wenig Aufregung, aber da muss ich ein wenig ausholen.


    Neulich war eine Katzenfreundin aus meinem Stammforum da und als wir da so herumstehen, stellt sich plötzlich Sasha neben uns und macht sein typisches "Zitterschwanzerl hoch". Mein Besuch meinte "der Zwerg markiert!" :schock: Also nicht dass es mir unbekannt wäre, wie ein markierender Kater aussieht, aber Sasha macht das von klein auf und sieht einfach süß aus dabei. Daher habe ich das bei ihm nie mit Markieren in Verbindung gebracht. So weit, so gut, aber ich begann zu grübeln.


    Am Tag darauf schnupperte Sammy verdächtig am Türstock. Bei genauerer Untersuchung fand ich dort ein paar eingetrocknete Harntropfen. Neeeeeeiiiiiiin! :geheule: Wer war das? Wie geht das weiter? Dazu muss ich auch sagen, dass es 3 kleine Pinkelattacken gab, seit Safari hier ist. :( 2x war es ein bestimmter Baumwollteppich im Bad, der zum spielen in der Wanne diente. Teppich ist weg und das war es auch. Der normale Badezimmerteppich blieb bisher verschont. Eine weitere Attacke fand ich später auf dem Kaklovorleger. Safari hatte DF und das Kaklo, welches er gerade benutzen wollte, nicht ganz sauber. Dafür waren aber die anderen unbenutzt. Nun machen wir die Kaklos noch öfter sauber und seither war nichts mehr. Außerdem gibt es jetzt ja die XXXXXXL-Kaklos (Fotos folgen). Und ich hoffe inständig, dass hier Ruhe einkehrt. :bibber:


    All diese Vorkommnisse machten uns natürlich mehr als nachdenklich..... Am Tag nachdem wir die Harntropfen am Türstock fanden, kam mein Mann in die Küche und fand ein Lackerl (zu deutsch Pfütze :kicher: )! Das war natürlich gar nicht lustig und er weckte mich sofort. Ich taumel im Halbschlaf raus, begutachtete das Malheur und mußte herzhaft lachen! :gelache: :bruell: :gelache: Der Protestpinkler war in diesem Fall die Kaffeemaschine, weil der Wasserbehälter schlecht aufgesetzt wurde.


    Von meinen 4 Katern machen nur Sammy und Sasha diese typische Bewegung. Aber bisher gab es bis auf die Spuren am Türstock keinerlei Probleme und ich hoffe, das bleibt auch so. Kann man das überhaupt abgewöhnen? Ich habe mich nie wirklich mit dem Problem befasst (muss ich jetzt aber schleunigst nachholen), aber es hat wohl auch mit Dominanzverhalten zu tun. Sammy und Sasha sind beide sehr dominant. Aber es gibt mM keinerlei Probleme in der Gruppe, ganz im Gegenteil. Die Sache zwischen Sambuco und Sarah ausgenommen, aber das hat damit wohl nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Ach Kitti, das ist jamal süß :gelache: ...


    Also dieses Schwanzzittern machen aber auch viele Kater ohne zu markieren .. sie tuen quasi als ob :mihihi: ...
    Wenn da nicht immer was bei rauskommt , würde ich mir keine Gedanken weiter machen :freunde:

  • Solche "Erfahrungen" bleiben wohl nicht aus wenn man eine "größere Katzengruppe" hat. :weissnix:
    Aber du kannst ja gut damit umgehen :freunde: :super:


    Viel mehr Gedanken würde ich mir über die unsaubere Kaffeemaschine machen :schock:


















    :gelache:

  • Abgewöhnen kann mans wohl nicht.. ist ja natürliches Verhalten.
    Manchmal hilft aber etwas Feliwayspray auf die strategischen Stellen.


    Aber ihr solltet auch dringend etwas gegen die massive Vernachlässigung der Kaffeemaschine tun. Das geht ja mal gar nicht, das arme Ding. Da hilft vermutlich nur: viel viel Kaffeebesuch einladen. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ... aber sone unerzogene Kaffeemaschine ist schon was ganz anderes ! :schnute::wut: :gelache:

  • "Zitterschwanzerl hoch", das macht hier nur Lina. :nachdenk: Aber ohne zu Markieren, wenn man von ihren kleinen Malheuren hin und wieder mal absieht. Sie rennt aber auch ständig mit so'nem "Zitterschwanzerl" durch die Gegend oder sieht das dann bei euch doch wieder anders aus. Hab noch nie 'ne Mieze markieren sehn. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab was gefunden.. allerdings dauert das eher nicht so lange wie im Video..zum Glück :glotz:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wonnie, ich weiß, dass das viele machen, ohne zu markiern. Bei Sammy beobachte ich das ja auch schon lange. Aber die Tropfen am Türstock waren eindeutig. Und heute (das war vor Wochen auch schon mal) roch es im Schrankraum nach Katzenpipi? Ich habe nichts finden können und alle senkrechten Flächen gewischt. Trotzdem roch es immer noch..... :( Und da krieg ich aber schon die Krise, denn in einer Stinkebude mag ich nicht leben. :wut: Ich bleib aber dran und habe mir jetzt auch ein gutes Buch (http://www.mobile-katzenschule.de/buch.html)bestellt. Mal sehen..... :denk:


    Berni ob ich damit gut umgehen kann, wird sich rausstellen. Aber so schnell werfe ich jedenfalls die Flinte nicht ins Korn. :zwinker:


    Whity, die Kaffeemaschine wird nicht vernachlässigt und da sie auch eine Familienmitglied ist, bleibt sie bis zum Tode! :gelache: Und gegen Kaffeebesuch habe ich nie etwas: dann macht Euch mal auf die Socken und kommt nach Wien!!!! :aufgeregt:
    Dein Video ist ja niedlich, aber ich hoffe, dass sioch meine Jungs das nicht an- bzw. abgucken. :tuete: