Kaminofen und Katzen

  • Ich hätte ja aber Angst, daß die Katzen draufspringen .. das ist außen ja schon heiss :bibber: ....

  • Ich hoffe, alle haben mir nämlich vom Speckstein abgeraten. Aber der gefällt mir auch prima.


    Übernächste Woche kann ich den schon haben und mein Mopped-Kumpel baut ihn auf :freu:



    Ich hätte ja aber Angst, daß die Katzen draufspringen .. das ist außen ja schon heiss :bibber: ....


    Berni meint ja, die sind schlau genug. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Der ist schön :hach:
    Aber wer hat die von Speckstein abgeraten
    und WARUM? :schnute:


    Die meinten alle (und es war kein Baumarkt-Mitarbeiter :kicher:), das würde doch etwas länger dauern, bis der ordentlich durchheizt. Und ich hätte ja nix davon, wenn's erst richtig warm ist und ich dann in die Heia gehe. :weissnix:
    Allerdings fahre ich am Mo nochmal hin. Wir waren heute kurz vor Feierabend da, dann guck ich nochmal. Den gibt sonst auch mit Speckstein. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also ich glaube uns hat man auch von Speckstein "abgeraten" .. als wir uns haben im Fachmarkt beraten lassen :nachdenk: ....

  • Speckstein ist auch weicher als Naturstein oder Gusseisen und die Miezen könnten da ordentlich dran rumkratzen :schnute: Und Naturstein hält nicht so warm. Dann kann man auch Stahl oder Gusseisen nehmen.


    Aber der sieht echt schön aus in Gusseisen und wirkt auch nicht so klobig. Die Verkäuferin heute meinte, gerade wenn man den ganzen Tag arbeiten würde, möchte man es abend ja schnell warm haben und nicht erst 1 1/2 Stunden warten müssen. Bis 100 kg Speckstein warm sind, dauerts halt ein bissl.


    Habt ihr auch'n Ofen Wonnie? :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Speckstein braucht länger bis "warm" ist
    und ist sehr weich - also empfindlich gegen Kratzer


    aber dafür speichert er die Wärme auch am längsten
    Wenn du den abends schön warm hast
    hält er die Wärme bis zum Morgen


    :weissnix:


  • Ich weiß :möp: aber morgens bin ich schnell wech. Außer am WE. Und draufstellen darf man auch nix, sonst zerkratzt er. Ich muss ja ordentlich Wasser draufstellen, wegen des Parketts. Und der Cosmo ist auch'n Dauerbrandofen. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Habt ihr auch'n Ofen Wonnie? :aufgeregt:


    Noch nicht :aufgeregt: ... Wir haben uns aber beraten lassen weil wir vor nem Jahr eigentlich einen kaufen wollte.
    Aber wir wollen evtl. nen Wintergarten anbauen ... und da sind wir uns noch nichtso 100 % sicher wie wir das machen ...
    deshalb haben wir uns dann entschieden doch noch zu warten :nachdenk: ...


    Aber wir waren in vielen Fachmärkten und man hat uns auch eher zu "Nicht-Speckstein" geraten ... obwohl ich davon
    schon manche schick fand. Wobei Speckstein schon immer sehr grob und klobig wirkt und der von dir jetzt ist schon elegant :hach:


  • Ich weiß :möp: aber morgens bin ich schnell wech. Außer am WE. Und draufstellen darf man auch nix, sonst zerkratzt er. Ich muss ja ordentlich Wasser draufstellen, wegen des Parketts. Und der Cosmo ist auch'n Dauerbrandofen. :zwinker:


    Was hast du denn für eine "Unterlage" - Glas oder Stahl? :nachdenk:


  • Was hast du denn für eine "Unterlage" - Glas oder Stahl? :nachdenk:


    na Glas wird sie nehmen wenn sie schicky Parkett drunter hat :schubs:

  • Die machen grad "Räumungsverkauf", weil die neuen Modelle auf'n Markt kommen. Im Moment kann man echt Schnapper landen :super: Besser als im Winter.



    Was hast du denn für eine "Unterlage" - Glas oder Stahl? :nachdenk:


    Alles gefliest, vorher war ja ein KAmin in der Ecke, den hab ich raushauen lassen. Der wärmte ja überhaupt nicht. Vorne verkohlt, hinten vereist. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina