Katzenfutterdosen - was enthalten sie eigentlich ?

  • Hier .. diese Seite --> KLICK ist mal ganz interessant um einfach und verständlich nachvollziehen zu können was zB in eine gute Dose Futter gehört und was doch lieber nicht enthalten sein sollte.


    Da versteht man doch den Satz "Katzen würden Mäuse kaufen" direkt besser :zwinker:

  • Wenn man das liest, fragt man sich schon, was man noch besser machen könnte, auch wenn man nicht barfen will. Gibt es denn auch Dosenfutter, in dem hochwertigere Fleischprodukte und keine Abfallprodukte verarbeitet werden? :denk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Na, es gibt doch schon gutes Premium-Futter :nachdenk: .... Aber schon heftig wenn man überlegt was man so füttert :möp:

  • Naja ... ich glaube schon .. aber vielleicht "sortierter" :gelache: Keine Ahnung ...
    Vielleicht weiss hier ja jemand nen Futter welches ganz ohne ist ... ?? :ruf:

  • Ich suche gerade bei Sandras mal ein paar durch, aber bisher habe ich nur Boos gefunden, was keine Nebenerzeugnisse verwendet... :grmpf:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Defu auch...Lunderland, bei Macs ist es auch ausgwählt (wat bin ich da froh!)!


    Ich such nochmal demnächst weiter... :zwinker:




    edit: bei Mäcs auch nur in einigen Sorten! :(

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • Es spricht ja auch nichts gegen einen Teil Nebenerzeugnisse... solange es sich um Innereien und dergleichen handelt.
    Was mich eigentlich am meisten nervt: da bezahlt man einen irren Kilopreis, wenn man bedenkt was drin ist.
    Aber vermutlich sind die Katzenmodels für die bunten Bildchen vorne drauf so teuer... :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich denke auch, daß es nicht soo schlimm ist wenn man auf guten Fleischanteil und Zusammensetzung achtet.
    Stimmt .. der Preis ist dann nur teilweise nicht gerechtfertigt.