Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Ja klar, das ist ja das Gemeine, schade das der Geruch sie nicht abhält sie deswegen am Leben zu lassen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Söcki beißt leider gleich so zu, dass sie meistens sofort tot oder zumindest so "angeschlagen" sind, dass man sie nicht mehr retten kann. :schnute: Es war jetzt ja lange Ruhe :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Es ist nicht ganz leicht das mit anzusehen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Lotte hat gerade locker flockig einen schimpfenden Jungspatz an mir vorbei getragen.. und in der Küche in den Futternapf geworfen.
    Dem Kerlchen fehlte zum Glück gar nix.. hab ihn ausserhalb des Gartens ins Gebüsch gesetzt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • War ein Bild für Götter.. vor allem weil ihr auch noch Dexter nachgetrabt ist.. :gelache:
    Die Spatzeneltern waren aber auch von der ganz schlauen Sorte: die haben ihr Nest bei der Nachbarin in der Dachrinne.. hätte es geregnet, wärs weg gewesen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Lotte hat gerade locker flockig einen schimpfenden Jungspatz an mir vorbei getragen.. und in der Küche in den Futternapf geworfen.


    :gelache: Oh nein, aber das ist ja wirklich zum Schmunzeln... Lotte: "So, hier gehörste rein".... also die bildliche Vorstellung... :gelache: und Neugier-Dexter hinterher...


    Gut das du das Tierchen unversehrt retten konntest! :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Tzja.. heut abend kam dann Merchen.. Dexter wieder hinterher.
    Und was brachte er mit? Richtig - den kleenen Spatz, IMMER NOCH schadlos.. :oO:
    Ich hab ihn nun einige Häuserreihen weiter in eine dichte Hecke getragen.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :oO: Vielleicht wollten ihm die Katzen nur was zum fressen geben? :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Unsere Lisa damals hat alles was sie tragen konnte in den Futternapf geworfen: Vögel, Mäuse, Würmer, ne Eidechse, etc.
    Sie hat glaub nie was getötet.. immer nur füttern wollen.


    Einmal hatte meine Mutter Mitte November nen kleinen Igel gesichtet. Ich wollte ihn mir mit der Taschenlampe ansehen.. und fand nur Lisa. Und unter Lisa.. schön gewärmt sass: der kleine Igel. :kicher: (wurde dann im Haus überwintert)


    Merchen ist da ja eigentlich ein anderes Kaliber.. wobei ich ihm ja auch die Elster vor 2 Jahren abnehmen konnte, ohne dass er zugeschnappt hat.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist ja eine liebe gewesen deine Lisa :herzklopfen: hat der Igel nicht gepiekt? :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Keine Ahnung.. vielleicht stand Lisa ja drauf.. jedenfalls war er klein und drum musste sie ihn beschützen. Die hatte wohl echt nen Mutterkomplex irgendwie.
    Aber stimmt schon.. sie war einfach ein Schätzchen.. ohne sie hätte ich nie meinen Woody geholt.. nur wegen ihr wollte ich damals was langhaariges.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Naja, wenn ein Igel sich nicht einrollt und somit seinen Stacheln aufstellt, pieksen die ja mit dem Strich nicht. Und Babyigel haben auch noch nicht so harte Stacheln.
    Trotzdem war das Verhalten von Lisa natürlich trotzdem außergewöhnlich fürsorglich :hach:


    Wir hatten heute für dieses Jahr die erste große Libelle zu beklagen :schnüff:

    Das ist der Weg

  • @ Andrea :gelache:


    Gibts bei Euch auch im Moment so viele Frösche ? Papas Karlienchen findet das ja echt toll :schnute: Kaum haste einen aus dem Maul gerettet ,ist der nächste dran. Massen hier im Moment unterwegs :nachdenk:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Also das ungewöhnlichste Geschenk was mir Maus mal gemacht hat war ein kleiner Agapornide.


    Ich habe draussen ein lautes Geschrei gehört, bin raus und da kam Maus mit etwas blauem im Maul um die Ecke.


    Zuerst dachte ich ein Wellensittich, aber als sie es abgesetzt hat war es ein Zwergpapagei. Wahrscheinlich entflogen.


    Ausser einer verbogenen Feder hat er nichts gehabt. Ich habe ihn dann zu jemanden gebracht der auch Agaporniden hält.


    Eine Vermisstenmeldung ist nie aufgetaucht, war wohl keine genehmigte Zucht.

  • @ Dani: nö.. Frösche haben wir hier nicht. Zumindest wurde noch keiner aus einem der umliegenden Gartenteiche angeschleppt.
    Ich lass das jetzt aber Merchen besser nicht mitlesen. :schock:


    @ Friedhelm: Da hat der kleine Gei aber echt Glück gehabt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • @ Andrea - Ach der kleine Spatz, aber wenn sie ihn schon wieder gebracht haben, dann haben ihn seine Eltern ja auch wohl nicht wieder gefunden... ob er jetzt verhungert? :nachdenk::schnüff:


    Und eine Elster... wow das ist ja schon eine Riesenbeute...


    Die Lisa :hach: was für ein feines Mädchen...


    Und wie zart diese kleinen Raubtiere dann doch auch sein können, wenn der Elster, dem Spatz und dem Zwergpapagei nichts geschehen ist...



    Ich habe ja selber keine Freigänger... aber ich kannte mal ein Ehepaar, die hatten ein "großes" Raubtier zu Haus.
    Dieser Kater konnte immer nur über das Dach und einem ziemlich unwegsamen Weg nach Draußen, vor dem Haus war eine Riesenwiese und auf dieser Wiese hat er Wildkaninchen gejagt :schock:
    Und diese auch über den unwegsamen Weg nach Hause gebracht... ich konnte mir damals immer nicht vorstellen wie er das geschafft hat...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Von unseren Freunden der Kater hat schon einen Marder erlegt :schock: allerdings musste er danach zum Tierarzt gebracht werden um die Wunden zu behandeln.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Von unseren Freunden der Kater hat schon einen Marder erlegt :schock: allerdings musste er danach zum Tierarzt gebracht werden um die Wunden zu behandeln.



    Oh Gott... :schock:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton