Katzenklo und Katzenfutter

  • Meine Tageskind hat heute was neues entdeckt bei mir wie man Katzen füttert. :schock: Man nimmt das Trockenfutter das in der Küche steht trägt es ins Wohnzimmer und wirft es in die Schüssel mit Wasser und ruft Charles essen. Na der hat vielleicht kariert aus dem Pelz geguckt, ich aber auch. So ist es wenn man im Keller Wäsche aufhängt und die Kids mal kurz alleine lässt. Die Katzen dürfen ja nicht verhungern. Aber ich weiss nicht ob Sie es vorher probiert haben. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Annika hat es eine Zeit raus gehabt, Pete und Cleo mit Leckerchenstangen-Stückchen zu füttern.
    Leider hat sie dann irgendwann mal selber probiert und seitdem bekommen die beiden nix mehr ab, wenn ich ihr ein Leckerchenstückchen in die Hand drücke :weissnix:


    Katzenklo interessiert sich Gott sei Dank immer noch nicht... Nur der Handfeger und das Kehrblech, die dort stehen, ziehen sie magisch an.

  • :gelache: :gelache:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich schmeiss mich weg :bruell: .. wie süß ist das denn :gelache: Welche mag Annika denn am liebsten ? :gelache:

  • :kicher:


    Da gibts bei uns auch inzwischen Annekdoten :schock:
    Vorgestern hat er eine leere Milchpulvertüte (die Säuglingsmilch) aus dem Wertstoffkorb geholt, das restliche Pulver übers Trockenfutter gestreut und dann Trofu gegessen :schock:
    Außerdem weiß er, wo am Kratzbaum vom Trofu Napf die Stückchen runter fallen, wenn Baciolina und Dustee fressen und geht dann immer dorthin und hebt die auf und isst die. :schock:
    Das offene Kaklo steht mittig im Wohnzimmer, aber inzwischen weiß er, daß er da nich ran darf. Aber er geht natürlich mit seinem gelben Sandschäufelchen gern dahin buddeln, weil er mich da immer mit dem gelbem Katzenkloschäufelchen sauber machen sieht :schock:
    Handfeger und Kehrblech bekommt er nicht, dafür pickt er netterweise einzeln die Holzkörnchen auf und wirft sie zurück ins Kaklo. :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Schön, dass ihr das alle so entspannt seht! Als unsere Tochter damals mobil wurde und natürlich auch Katzennäpfe und -klo entdeckte, war ich auch relativ entspannt. Sie hat das eine oder andere Trockenfutterstück geknuspert, ohne Schaden zu nehmen, Nassfutter hat sie zwar probiert, schmeckte aber wohl nicht so gut - war aber gut, um damit Muster auf die Wände zu machen...
    Nur beim Katzenklo bin ich eingeschritten, zum einen, weil ich mir dachte, das Katzenstreu evtl. nicht so gut als Baby- bzw. Kleinkindnahrung geeignet ist und zum anderen ich es auch eher eklig fand, wenn sie da mit vollen Händen im evtl. gerade benutzten KaKlo rummacht. Das hat sie aber auch recht schnell akzeptiert, u.a. wohl auch, weil ich sie beim Saubermachen immer habe mitmachen lassen.
    Im Nachhinein war das doof, denn heutzutage hat sie gar kein Interesse mehr an den KaKlos und kommt ihrer Aufgabe, sich an der Reinigung zu beteiligen (schließlich sind zwei von unseren Katzen "ihre") nur widerwillig nach.
    Tja, wie man es macht....

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Annika hat heute ein Bröckchen Bozita in Richtung Mund geschoben...
    Aber gefiel ihr wohl von der Konsistenz her nicht so besonders, sie hat es also nicht ganz aufgegessen :gelache:


    Ansonsten hat sie eben wohl auch einen Krümel Trockenfutter zum Papa angeschleppt... :kicher:
    Auf seine Frage hin, wo sie das her hätte, meinte sie "Funden"... und er fragte nach, wo sie es gefunden hätte...
    Darauf ihre Antwort "Oh oh!" (das sagt sie immer, wenn sie irgendwas Verbotenes macht :hach:). :bruell:


    Katzenklo ist weiterhin uninteressant hier :puh:


  • Darauf ihre Antwort "Oh oh!" (das sagt sie immer, wenn sie irgendwas Verbotenes macht :hach:). :bruell:


    :schwaerm: Süß :mihihi:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also ist das Bozita nicht ihre Geschmacksrichtung :schlau:


    Meine Güte - wie kann denn der Chef nur so mitstrauisch sein :möp:


    Das mit dem Oh oh ist aber süß :schwaerm: