Mogli komisch - Halsentzündung

  • Das mit dem "nicht fressen danach" kenn ich auch von Kami
    Ich musste ihn Bröckchenweise aus der Hand füttern bis es merkte
    dass fressen nicht mehr weh tut.
    :möp:


    Aber das bekommt ihr sicher gut hin :freunde: :super:

  • :puh: Gott sei Dank ist es "nur" eine Halsentzündung :freu: :freu: :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • neben uns war eine Frau die ein Kitten 14 wochen eigeschläfert hat.
    Es hatte seinen stuhlgang nicht unter kontrolle und machte überall hin.
    war daruf und dran zu sagen das ich die kleine mit nehme, aber ich wusste nicht was richtig ist die Züchterin (main coon) meinte die kleine hat bauchweh wenn sie muss und miaut dann ganz schrecklich und wer nimmt schon ne katze die überall hin macht.
    aber meint ihr mit 14 wochen kann man schon ausschlussdiät und alles machen um sehen zu könnnen woran es liegt?
    ich denke die ganze zeit an die kleine sie hat mich so angesehen.

  • ui! :oO: Das tät mich jetzt aber auch verfolgen! ... :wart: Kann mir nicht vorstellen, dass man deswegen gleich einschläfern muss! Wenn die TÄ gut ist, schläfert sie zumindest nicht ein, "nur" weil ein Besitzer sein Tier "loshaben" will... Hoffen wir es zumindest für das Kitten! :seufz:


    Kann mir vorstellen, wie es Dir geht... Das nimmt mich sogar mit, obwohl ich gar nicht dabei war.


    Weißt Du, ob sie eingeschläfert wurde?


  • aber mal ehrlich, aus dem grund wird doch keine katze einfach so eingeschläfert :kugel:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Oh Mann
    Das würde mich aber auch fertig machen :seufz:
    So ein junges Kätzchen :schnueff:


    Aber wenn es ein "vernünftiger Tierarzt" ist
    schläfert er doch nicht so "einfach" ein Kitten ein
    nur weil es die Züchterin will :schnute:

  • aber wenn es so arge schmerzen hat beim stuhlgang?
    so spielt es und alles hat sie gesagt.
    ich denke auch nicht das meine TÄ das Kitten einschläfert wenn es noch Hoffnung gibt.
    aber was kann das sein das die kleine es nicht unter Kontrolle hat und nix verträgt?
    ne Allergie?
    habe die seite der Züchrein gesucht und gefunden bin gespannt ob sie was darüber rein schreibt!

  • naja aber wenn es ein organisches problem z.b. ist...


    weißt du denn genau ob es wirklich eingeschläfert worden ist?


    und alles gute für den mogli, das er schnell wieder gesund wird :daumendrück:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das arme kleine Kitten :schnueff: .... aber ich denke auch, daß kein TÄ ein Kitten einschläfert,
    wenn eine Chance besteht ... jedenfalls kein guter.


    Für Mogli drücke ich feste die Daumen, daß die Maus schnell wieder fit ist :daumendrück: :freunde:

  • Mogli hat gestern Leberwurst genommen, heute hat er dann schon Feuchtfutter mit Wasser vermischt gefressen.
    er ist komischerweise schon viel besser drauf.
    Habe ihm heute noch irgendwas in ner spritze ins Mul geben müssen hat aber gut geklappt und ab morgen bekommt er 2 Tabletten täglich bin mal gespannt wie er da mit macht :schock:


    was meint ihr wann er wieder raus darf? er nervt etz schon wieder. aber ich denke ich warte auf jeden Fall bis morgen oder?

  • ich freue mich zu lesen, dass es Mogli besser geht! :hüpf:


    Ich würde ihn noch nicht rauslassen, solange er nicht wirklich fit ist, auch wenn er nervt.

  • Schön, daß es ihm schon besser geht :super: :freunde:


    Aber ich würde ihn auch auf keinen Fall jetzt schon rauslassen ... auch
    morgen nicht ... erst wenn er wieder 100 % fit ist ... und dann lieber noch
    nen Tag später :möp:

  • Ihr habt leicht reden... :schnueff: :öhm:
    der kerl kann ganz schön nervig sein.
    Aber gut ich versuche ihn erst wieder am Wo ende raus zu lassen.


    Muss immer noch an die arme kleine Mieze denken, ob sie wohl noch lebt?
    wobei ich echt nicht denke das meine TÄ einschläfert wenn es noch Hoffnung gibt.


  • Ihr habt leicht reden... :schnueff: :öhm:
    der kerl kann ganz schön nervig sein.
    Aber gut ich versuche ihn erst wieder am Wo ende raus zu lassen.


    ich weiß, dass es verdammt schwer ist, aber wenn etwas wäre, würdest du dir das nie verzeihen.
    Ich wünsche dir starke Nerven!!!


  • darf ich mal doof fragen, ich hatte ja nie freigänger. wie nervt mogli denn da? kratzt er auch an der türe?


    geht er wie in der alten wohnung über den balkon raus oder?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • Also wenn Kasi nicht auf die Terrasse darf, dann kratzt er wirklich stundenlang an der Terrassentür ...
    da kann man schon irre werden :nixda: :wut: ..... Aber es nützt nix ... da muss man halt mal Nerven
    aufzeigen und weghören :möp:


  • darf ich mal doof fragen, ich hatte ja nie freigänger. wie nervt mogli denn da? kratzt er auch an der türe?


    geht er wie in der alten wohnung über den balkon raus oder?


    er schreit andauernd, knurrt und faucht wenn ihm jemand in den Weg läuft und kratzt an der Tür.
    Ne er geht zur Wohnungstür raus und im Keller ist ne Klappe. aber sie kommen auch irgendwie durchs Netz vom balkon und kommen meistens so rein.