Carla:Sonntagskinder

  • Wir können nur Daumen drücken jetzt und hoffen, daß es alles gesunde Kitten werden :daumendrück: :freunde:



  • @Silvie: Wie gibts du das Frubiase in der Geburt und wieviel??? Die Ampullen sind ja riesig :schock:


    ja,ich finde die ampullen auch vieeel zu riesig.ich schütte immer die hälfte wieder weg.also ich gebe 10 tage vor der geburt jeden 3.tag frubiase und während der geburt im abstand von 1/2 h soll man 01 ml geben. allerdings gebe ich ihr etwas mehr. sie schlabbert immer gern was in der geburt aus der spritze und ich mache so ein bissi nach gefühl.


    wenn ich merke,das die geburt beginnt,ziehe ich immer eine spritze mit frubiase auf und eine mit wasser. beides stelle ich in eine große tasse neben die geburtsstätte.
    wichtig sind auch haushaltstücher von der rolle,tücher zum rubbeln, sterile schere, krankenunterlagen,was zum markieren (ich nehme immer lebensmittelfarbe) für die ohrspitzen), öl oder gleitgel, ein kleines handtuch , desinfektionsmittel für die hände, kreislauftropfen,heizdecke,schale für die plazenta,waage,stift...ich glaub´ das wars...(fiel mir gerade so ein,weil noch alles frisch bei mir ist :zwinker:)


    nach der geburt gebe ich auch noch jeden dritten tag (insgesamt 3x) etwas calzium. man kann auch fruchtzwerge schleckern lassen, wenn sie das mag.


  • ja,ich finde die ampullen auch vieeel zu riesig.ich schütte immer die hälfte wieder weg.also ich gebe 10 tage vor der geburt jeden 3.tag frubiase und während der geburt im abstand von 1/2 h soll man 01 ml geben. allerdings gebe ich ihr etwas mehr. sie schlabbert immer gern was in der geburt aus der spritze und ich mache so ein bissi nach gefühl.


    wenn ich merke,das die geburt beginnt,ziehe ich immer eine spritze mit frubiase auf und eine mit wasser. beides stelle ich in eine große tasse neben die geburtsstätte.
    wichtig sind auch haushaltstücher von der rolle,tücher zum rubbeln, sterile schere, krankenunterlagen,was zum markieren (ich nehme immer lebensmittelfarbe) für die ohrspitzen), öl oder gleitgel, ein kleines handtuch , desinfektionsmittel für die hände, kreislauftropfen,heizdecke,schale für die plazenta,waage,stift...ich glaub´ das wars...(fiel mir gerade so ein,weil noch alles frisch bei mir ist :zwinker:)


    nach der geburt gebe ich auch noch jeden dritten tag (insgesamt 3x) etwas calzium. man kann auch fruchtzwerge schleckern lassen, wenn sie das mag.


    Jep, so ähnlich hab ich alles :zwinker:
    Heizdecke hab ich keine, dafür ne rote Lampe (wie für Schweine aus dem Stall), da muss ich noch die Höhe mit einem Thermometer festlegen, kam mir letzt noch zu kalt vor. Dann keine Krankenunterlagen, aber dafür Julians Wegwerfwickelunterlagen :zwinker:
    Wir haben ja noch 4 Wochen Zeit. Großvater sägt gerade den Einstieg der Wurfkiste aus und dann werd ich die Wurfkiste schonmal hinstellen, daß sie sie kennenlernen und gut finden.
    Ich hab auch die ganzen Globuli da, die in dem Buch aufgeführt sind, die man während und nach der Geburt brauchen könnte. WEißt Du was über Calcium Carbonicum, ob die Globuli auch so gut wirken wie frubiase.


    Silvie: die Zitzen sind verklebt und rauh mit glaub Milch? Soll man das schon abwaschen? Ich dachte sie leckt das vielleicht selbst sauber?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Calcium Carbonicum hab ich auch erst seit diesem wurf (aber nicht mal benutzt hehe). naja,ich dachte mir das ich erst mal das ganze frubiase reduzieren muss.hatte damals viel zuviel gekauft (aus versehen doppelt bestellt :tuete: :gelache:)


    an den verklebungen mache ich nie was. ich weiß, das man sie mit warmer milch oder speiseöl abwaschen kann, aber bisher war das nie nötig. die kitten finden den weg,auch wenn man denkt das klappt nicht.


    ist die wurfkiste von dir denn oben auf,oder wie machst du das mit der lampe?


  • Calcium Carbonicum hab ich auch erst seit diesem wurf (aber nicht mal benutzt hehe). naja,ich dachte mir das ich erst mal das ganze frubiase reduzieren muss.hatte damals viel zuviel gekauft (aus versehen doppelt bestellt :tuete: :gelache:)


    an den verklebungen mache ich nie was. ich weiß, das man sie mit warmer milch oder speiseöl abwaschen kann, aber bisher war das nie nötig. die kitten finden den weg,auch wenn man denkt das klappt nicht.


    ist die wurfkiste von dir denn oben auf,oder wie machst du das mit der lampe?


    Aha ok dann muss ich für die Globuli mal nachlesen, wie man das dann dosiert.


    @Heizlampe: ich gehe mal davon aus, daß wir dann eh mal Sommer haben und höchstwahrscheinlich über 25 Grad hier im Schlafzimmer :zwinker: Ansonsten kann man den Deckel ja auflassen von der Wurfkiste und eben nur eine Seite mit dem Tuch abdecken.
    Sie wird wohl eh nich da drin bleiben wollen, sie will ja immer bei mir im Bett sein :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Ist bei Carla weiterhin alles gut ??


    Ja sie hat weiter zugenommen und es fehlen nur noch 60gr bis zum Gewicht vor der Kotzerei!
    Die Wunde am Bauch ist trocken und verschorft etwas, denke das lass ich einfach so und guck nur jeden Tag beim Bäuchlein kraulen drauf, ob sie nicht leckt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für Carla und die Babies gedrückt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • 20 gr drüber! :hüpf: sie wiegt jetzt 3120gr.
    Heute hat sie auch etwas rohes Kalbfleisch von mir ergattert, ein Glück daß ich für die Diät aufs gramm genau abwiegen muss und 20gr übrig waren :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :hüpf: Das ist ja toll :hüpf:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wächst das Bäuchlein :knutsch: auch schön mit?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja die Kitten wachsen, heute hat sich schon wieder eins am Bäuchlein seitlich rausgedrückt, während sie lag :knutsch:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Ja die Kitten wachsen, heute hat sich schon wieder eins am Bäuchlein seitlich rausgedrückt, während sie lag :knutsch:


    wat süüüüß,kannste mehrere fühlen ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.