Carla:Sonntagskinder

  • Hauptsache sie werden nicht zu groß das sie Probleme bei der Geburt bekommt :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ist der kater denn bullig?


    carla ist total süß :lovecat: ...wie schwer ist sie denn sonst so? abbey ist ja auch nur 3,7 kg schwer, wenn sie keine kitten hat. allerdings hat sie in der tragezeit 1,5 kg zugenommen.


    die mutter von kayah ist auch ganz zierlich und hat sieben babys bekommen und dazwischen mein super süßer knuddelbär :lovecat:


    ich wollte mal nach holland zu einem kater zum decken und da wurde mir gesagt, der kater wäre auch ein ganz zarter :mihihi:

  • Nee,bullig ist der Kater nicht, aber schon dicker als Carla, wenn auch nicht größer :zwinker:
    Carla wog 3,1 kg im Winte,r dann 2,7kg als sie vom Decken kam und nun 3.35kg :freu: Das Bäuchlein spannt schon ganz schön, Carla muss mal etwas Haut machen :kicher:
    Die Züchterin hat ja nohc den silbernen Sheridan, das ist ein Devianti Kater aus Estland, die sind normal immer groß und kräftig. Aber der Sheridan war nicht viel grö.ßer als Carla. Das ist bei der Farbe Silver Shaded einfach so :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Und wie gehts der Süßen momentan so? Beine hochgelegt und schön am ausruhen?


    Mein erster Kater damals war ein Perser golden shaded.. da wars dann so ca. 2 Kilo Kater unter 2 Kilo Fell. Der sah gigantisch groß aus, aber wehe er war mal nass, dann war nichts mehr imposantes da.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ja stimmt, bei shaded ist das so...irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen.


    naja,dann passt das ja und sie hat hoffentlich nicht so große kinder zu erwarten. hab nämlich mal bei "menschen,tiere und doktoren" gesehen, dass die bauern oft sperma von kräftigen bullen für kühe nehmen und dann ist die sterblichkeitsrate der kälber bei der geburt sehr hoch, wenn die kuh von den proportionen nicht passt,bzw. erstgebärend ist.
    ....auf was man auch alles achten muss... :nachdenk:


  • ja stimmt, bei shaded ist das so...irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen.


    naja,dann passt das ja und sie hat hoffentlich nicht so große kinder zu erwarten. hab nämlich mal bei "menschen,tiere und doktoren" gesehen, dass die bauern oft sperma von kräftigen bullen für kühe nehmen und dann ist die sterblichkeitsrate der kälber bei der geburt sehr hoch, wenn die kuh von den proportionen nicht passt,bzw. erstgebärend ist.
    ....auf was man auch alles achten muss... :nachdenk:


    Ja, er ist ja zum GLück kein Maine Coon :gelache:


    Whity: ja ihr gehts sehr gut und sie futtert fleißig Kittenfutter. Dazwischen schläft sie. Der Bauch rundet sich sichtlich. Besonders wenn sie auf dem Rücken liegt, drücken sich die Kitten beidseitig raus. Aber Bewegungen hab ich jetzt noch keine gesehen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das liest man doch gerne, dass es der Süßen gut geht.
    Vielleicht halten es die Babies wie die Mama und relaxen. Bewegung kommt dann ja noch früh genug in die Bude.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • also diese Schneekugel würde ja perfekt zu meiner schwarzen Rußkugel passen...... :engelchen:


    einfach zauberhaft


  • also diese Schneekugel würde ja perfekt zu meiner schwarzen Rußkugel passen...... :engelchen:


    einfach zauberhaft


    JA, Kugel da sagst Du was!!! :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hier ein Foto unserer Wurfkiste. :herzklopfen:
    Ich hoffe, sie nimmt die auch an und schleppt die Kitten nicht weg :denk:
    Habe die Kiste desinfiziert und erstmal ein Molton rein. Später will ich aber eine Wickelunterlage von Julian und eine Fleecedecke für die Kitten reintun.


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/mai/28-05-10_0817.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/mai/28-05-10_0818.jpg]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Oh die sieht toll aus,dann drücken wir mal :daumendrück: das sie angenommen wird


    [size=4pt]Gibts auch mal ein Bild von meinem Liebling [/size] :schäm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ja,mir gefällt sie auch prima!
    auf jeden fall ist sie gut durchdacht und sehr praktisch.besonders, dass der einschlupf oben ist finde ich super,weil dann die zwerglin nicht so schnell raus können.


    aber julian scheint auch begeistert zu sein :super::jaja:

  • Prima Kiste :super:
    Ich drück die Daumen, dass sie angenommen wird :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Jutta, wie geht es Carla denn ? :jaja:


    Sehr gut, aber heute Nacht hat sie versucht ein Loch in meinen Kleiderschrank zu graben :gaga:
    Eben saßen wir auf der Couch und bei Carla kam ein großer Fellknubbel nach oben als sich das Kitten bewegt hat :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!