Garten einzäunen

  • Ich weiss ja nicht, aus was du den Zaun bastelst.. wenn er zum Beispiel aus Holz ist, würde ich einen "Leerdraht" zwischenziehen - also ohne Strom, der geerdet wird. Sonst haste den Effekt wie beim Vogel auf der Hochspannungsleitung.. ohne Erdung passiert gar nix.
    Pferdchen stehen ja aufm Boden.. und klettern nüsch den Zaun hoch. :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Pferdchen stehen ja aufm Boden.. und klettern nüsch den Zaun hoch. :coolgrin:

    Stimmt, jetzt wo du's sagst :bruell:
    Der Zaunbauer hat sowas schon mal gebastelt, ich denke der kann das. :zwinker: Hoffe ich jedenfalls :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gugg, hier wirds auch noch mal beschrieben.
    Jo, ich denk auch, wenn das nicht das Erstlingswerk des Zaunbauers ist, sollte das funktionieren.. ansonsten kriegt Wonnie Haue. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Kein Erstlingswerk, die bauen öfter Zäune für Ausbrecher-Miezen :zwinker: Ich glaub, Wonnie geht leer aus :kicher: [size=3pt]bei der Haue[/size]

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • :super: klar ... der kennt sich aus :super: wir haben auch was im Boden stecken :gelache:

  • Sach ich doch :zwinker: Außerdem hab ich 200m Litze im Keller, das dürfte wohl reichen :zwinker:


    Und ich sag nur 1,80 :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab grad mal wieder :telefon: Und nun hätte ich gerne am 23.6. schönes Wetter :zwinker::freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Am Wochenende geh ich Weidezaungerät kaufen. Gibt Starkstrom, extra für Söcki-Schatzi :gelache:



    Neee, natürlich "Katzenstrom". Will den Kater ja nicht aus den Puschen hauen :wirr: Endlich kann ich dann die Türen wieder offen lassen :hach:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das wird so toll, Betinsche :aufgeregt: Ne ganz andere Lebensqualität :hach: :freunde:

  • Das sach ich dir, Mama muss nicht immer aus der Terassentür stolpern weil sie Angst hat, das die Miezen abhauen :gelache: Kann Söcki mit ihr zusammen Unkraut jäten :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meine kleinen frisch geschlüpften Meisen kriegt er aber nicht :uah: Ich muss ihm dann erstmal den Unterschied zwischen Unkraut und Blümchen erklären. :schlau: Und ich hab grad alles neu eingemulcht :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meisen sind doch nicht so gefährdet, wir haben jedes Jahr mindestens einmal wenn nicht zweimal erfolgreiche Brut in unserem Meisenkasten - da kommen die Katzen ja nun so überhaupt nicht dran, auch wenn Roland (oder war es Scotty?) schon unten dran gehangen hat :kicher:
    Doof ist es mit den Amseln, die verlassen das Nest ja, wenn sie noch nicht fliegen können und hocken dann auf dem Boden rum - da sind sie natürlich leichte Beute für die Katzen :schnute: Und auch, wenn sie sich gut tarnen und die Eltern alles geben zur Verteidigung ihrer Jungen, gibt es jedes Jahr einige Opfer.
    Ups, ich glaub, ich bin jetzt gerade sehr ot - sorry :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Noch 8 Tage :aufgeregt: Selbst Lina hockt neuerdings jammernd vor'm Fenster :wirr: Das wird ein Späßken für die 2. Am WE muss ich den Garten umräumen :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :aufgeregt: Ist ja nicht mehr lange. :freu: Danach kanns dann schön werden, damit Söcki und Lina raus können.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)