Garten einzäunen


  • Nee, du musst mal ne richtige Firma anrufen :gelache:


    Das waren doch die ersten, die so motiviert waren... Dat hat auch nix gebracht. :schnute: Vielleicht frag ich mal den "Baumfäller" und seinen Schwiegersohn. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Oh je Bettinsche :kicher:
    Du und die Handwerker :uah: das paßt nicht zusammen.


    Ich drück trotzdem die Daumen :freu: :freu: das Einer mal hält was er verspricht. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Das waren doch die ersten, die so motiviert waren... Dat hat auch nix gebracht. :schnute:


    Dann suche ich ne "richtige" Firma in deiner Nähe aus und rufe die an .. Ich wette die kommen :yes: ...
    Das kanns doch bald nicht mehr geben :schnute:


  • Dann suche ich ne "richtige" Firma in deiner Nähe aus und rufe die an .. Ich wette die kommen :yes: ...
    Das kanns doch bald nicht mehr geben :schnute:


    Das war doch 'ne "richtige" Firma, sogar auf Empfehlung. :gelache: Und in der Nähe war's auch. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ach ja, und die anderen Beiden sind auch "echte" Firmen. :schnute:


    :oO: Und keiner von denen will sich bei dir Geld verdienen?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Anscheinend nicht. Der "Katzenzaun" schreckt sie wohl ab. Oder sie haben's nicht nötig :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Anscheinend nicht. Der "Katzenzaun" schreckt sie wohl ab. Oder sie haben's nicht nötig :schnute:


    :nachdenk: Hast ihnen mal gesagt dass das normale Hauskatzen sind, keine Tiger?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :nachdenk: Hast ihnen mal gesagt dass das normale Hauskatzen sind, keine Tiger?


    Das isses :super: Wahrscheinlich habe die Muffensausen vor den "Raubkatzen" :bibber: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Warum sagst du denn immer Katzenzaun? Sag doch einfach, dass du nen Zaun haben willst. Ist doch auch nur nen Zaun :denk:


  • Frag doch mal hier KLICK oder hier KLICK oder hier KLICK


    Dann ruf doch hier an und sag, dass du nen Zaun willst ... kann nicht glauben, dass die nicht kommen :schnute:


    Strom und Litze kannste selber anbringen, das ist ja kein Ding :super:

  • das hier habe ich gerade beim rumstöbern entdeckt! erst hab ich so :oO: gemacht.. aber wenn es funktioniert, ist es an sich ne pfiffige idee.
    das ganze ist ein "unsichtbarer katzenzaun", das heißt man muss keinen zaun aufstellen, sondern unter, über oder auf vorhanden zäunen(mauern wird ein dünner draht gelegt. der draht sendet funksignale aus, die katze trägt am halsband ( einzig großer nachteil) den entsprechenden empfänger. nähert sich die katze dem draht ertönt erst ein warnsignal, geht die katze noch weiter kriegt sie einen leichten stromreiz durch das halsband.


    erst dachte ich mir " wie gemein die katze zu schocken.." aber bei elektrozäune ist es ja eigentlich das gleiche. die katzen wissen nach 1-2 mal ja auch, wie weit sie gehen können, rest recht durch das vorangehende warnsignal. intensität und die entfernung zum draht kann man auch einstellen.


    wenn wir mal im eigentum wohnen, will ich ja auch den garten sichern. ich glaub da kann man sich sowas zumindest mal angucken :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Das hatte ich auch irgendwo schon mal gefunden bzw. darüber geschrieben. :zwinker: Mich stört das Halsband. Ich hab hier viele Büsche, wo sie bestimmt oft genug hängen bleiben würden. Ich glaube, das ist nix für meine Beiden.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hat nicht Jutta sonen Zaun .. in der Art? :nachdenk:
    Bei ihr klappt es ja sehr gut ...


    Nur ich würd nix mit Halsband nehmen ...




    Wirds erst einmal nix mit dem festen Zaun, Bettinsche? :freunde:
    Ich hab dich nicht vergessen ... ich gebe dir die Nr noch ... nur Männe ist
    ständig mit seinem Handy unterwegs :gelache:


  • Halsband auf keinen Fall :schock: Ich hab's nur beim Stöbern gefunden, evtl. als Alternative. Aber der feste Zaun ist immer noch in Planung :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :yes: Nach vielem Hin und Her, Sucherei, 2 Zaunbauern mit Bandscheibenvorfällen (ich schaff sie alle) :gelache: .............................



    [size=15pt]Es geht endlich los [/size]:freu:


    Habe gestern telefoniert, schicke heute Bilder rüber und dann dürfen die Socken hoffentlich bald raus :hüpf:


    Dem Neuen sollte ich vielleicht vorher noch ein Schutzenglengelchen schicken :nachdenk: :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina