Yoshi mag tagsüber nicht mehr raus gehen

  • Wollte mal eure Meinungen hören.
    Also Yoshi ist ja sonst immer liebend gerne draußen gewesen.
    Wir wohnen ja seit einem guten halben Jahr in einer Neubausiedlung und Yoshi hat sich recht gut eingelebt.
    Jetzt beobachten wir seit ein paar Wochen, dass er im Hellen nicht mehr nach draußen geht.
    Wir wohnen ja an einem Wanderweg und tagsüber sind dort viele Menschen mit ihren Hunden unterwegs.
    Ich weiß nicht, ob Yoshi da irgendwie eine schlecht Erfahrung gemacht hat, er kann sich ja auch nirgends verstecken,
    da es hier noch keine richtigen Sträucher gibt, es ist alles noch so klein...
    Abends will er dann so ab 22 Uhr raus....das hab ich ja nicht so gerne, nach seinem Unfall vor 2 Jahren.
    Morgens so um 7 Uhr will er wieder rein und das geht schon lange so.
    Ist ja vielleicht nicht so schlimm, aber ich kann es auch nicht gut haben, wenn er Angst hat, oder sich nicht wohl fühlt...
    Was meint ihr? (stell ich mich an :schäm:, aber ...)

  • Hmm ... komisch ... Kann es vielleicht auch mit Jahreszeit zu tun haben ? Kasi zB geht
    jetzt auch super ungerne raus und im Sommer bekommen wir ihn nicht wieder rein.


    Aber du schreibst, daß er nachts schon raus will :nachdenk:


    Vielleicht ist ihm wirklich zuviel los am Tag .. Das kann ich mir gut vorstellen.

  • Ja, ne Zeit lang dachte ich auch, dass er wegen der Kälte nicht raus will, aber nachts geht er ja und ich rufe ihn immer bevor ich ins Bett gehe, da kommt er aber nicht.

  • Ja, stimmt, als wir ihn nach ein paar Wochen raus gelassen haben, ist er auch tagsüber raus gegangen...hmmm
    also muß ja doch irgendwas gewesen sein.
    Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, ich kann ja nur nicht haben, wenns dem Moppel nicht gut geht....

  • Ja, ich denke auch, daß er dann vielleicht was erlebt hat am Tag.


    Ich kann es gut verstehen, daß du ihn am Abend/in der Nacht nicht so gerne raus lässt :möp: ....


    Und wenn du ihn vielleicht hungrig rausgehen lässt ? Würde er dann am Abend wieder reinkommen ? :nachdenk:

  • Ja, das könnt ich vielleicht probieren ..... wenn Yoshi Hunger hat kommt er eigentlich immer, müßt mal überlegen, wie ich das mit den Zeiten machen könnte.
    Nur wenn er erst ab 22 Uhr raus will wird das wahrscheinlich schwierig, hmmmm :nachdenk:

  • Dann dürftest du ihn quasi erst zum Schlafengehen füttern :nachdenk: ... Daß er wirklich Hunger hat und dann zum Schlafengehen wieder reinkommt und dann erst frisst.


    Ein Versuch wäre es wert :freunde:

  • :nachdenk: ... ich glaub nicht ,dass was besonderes passiert sein muß..... der Sepp macht im Moment genau das gleiche.
    Er pennt den ganzen Tag,auch bei Sonnenschein und zieht abends los bis zum Frühstück.
    Lilli geht immer noch kaum vor die Tür.
    Wart mal ab,es dauert nicht mehr lange,dann jammern wir wieder,weil keiner Heim kommt :schäm:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • :nachdenk: ... ich glaub nicht ,dass was besonderes passiert sein muß..... der Sepp macht im Moment genau das gleiche.



    Ja, also ich beobachte es eben bei Kasi auch. Er ist sonst nur auf der Terrasse und jetzt mag er gar nicht raus.
    Meine beiden sind eigentlich gerade ziemlich faul. Vielleicht ist es auch eine "Winterdepression" :kicher:


  • Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren... :freunde: ist ne super Idee, dank dir!!!


    Halte uns auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden :zwinker:

  • Ja, also ich beobachte es eben bei Kasi auch. Er ist sonst nur auf der Terrasse und jetzt mag er gar nicht raus.
    Meine beiden sind eigentlich gerade ziemlich faul. Vielleicht ist es auch eine "Winterdepression" :kicher:


    Na ja, könnte natürlich sein, ne Winterdepression ist gut :kicher:
    Das kommt nur, weil ich das von Yoshi so gar nicht kenne, der läuft ja sonst sogar durch den strömenden Regen...
    Aber wenn ihr das bei euren Mäusen auch beobachtet :weissnix:
    Vielleicht sollt ich mich einfach daran erfreuen, dass er mehr zuhause ist und ich hab ihn halt nachts lieber drinnen, das alte Thema :schäm:.
    Ich werde berichten wie es weiter geht :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Kenn mich ja nun mit Freigängern eigentlich gar nicht aus...
    Neubausiedlung klingt aber auch so, als wären da evtl. einige (Schul)Kinder unterwegs tagsüber...
    Vielleicht hat er da auch eine Begegnung gehabt, die ihm nicht behagt hat? :nachdenk:


  • Kenn mich ja nun mit Freigängern eigentlich gar nicht aus...
    Neubausiedlung klingt aber auch so, als wären da evtl. einige (Schul)Kinder unterwegs tagsüber...
    Vielleicht hat er da auch eine Begegnung gehabt, die ihm nicht behagt hat? :nachdenk:


    :nachdenk: Hier ist tagsüber ja so einiges los... Klar, Kinder,Baustellenfahrzeuge, wahrscheinlich ist es ihm einfach zu stressig, weil er sich ja auch nirgends so richtig verstecken kann.
    Auf der anderen Straßenseite stehen ja so ein paar Bäume, ich weiß nicht, ob ihr euch erinnern könnt, da saß er doch vor ein paar Wochen ganz oben im Baum...ich weiß, Katzen klettern gern....aber vielleicht hat ihn was erschreckt und er ist da hoch?
    Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken, er liegt hier jetzt schön in der Sonne und schläft :hach: und ich muß halt mit den Sträuchern reden, damit sie wachsen :kicher: und ihm ein paar Verstecke bauen!!

  • Vielleicht hat er ganz einfach SEINEN Rhymus gefunden :nachdenk:
    Nachts ist es doch sicher viel interessanter draussen als tagsüber :weissnix:


  • Vielleicht hat er ganz einfach SEINEN Rhymus gefunden :nachdenk:
    Nachts ist es doch sicher viel interessanter draussen als tagsüber :weissnix:


    Ja klar, das könnte natürlich sein...blöder Rhytmus, er soll mich doch fragen.
    Ach, das ist schön, dass ich euch hab :freunde: hab mir irgendwie Sorgen gemacht.
    Das mit dem späten Füttern werde ich aber mal versuchen, ich glaub, das hatten wir schon mal, auch da hatte Yoshi SEINEN Rhytmus :jaja:


  • Du bist so süß, Christine :freunde: :herzklopfen:


    Wahrscheinlich ist im Tagsüber echt zuviel Trubel, da kann er nicht in Ruhe stromern und Beute machen wenn ihm andauernd was im Wege ist :zwinker: warte mal ab wie er(s) sich entwickelt!


    Du Süße :freunde:
    Ich werde euch auf alle Fälle berichten, wie es hier so weitergeht!
    Jetzt ist er gerade draußen, sitzt im Mondschein auf den Steinen und hat mich total nicht beachtet als ich aus dem Kino nachhause kam..... :jaja: