Carla 03.05. Quartett in Silber und Gold. alle ausgezogen

  • Oh Jutta, da hast du bestimmt ein lachendes und ein weinendes Auge :troest: Schön, dass die beiden zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, dass macht es bestimmt nicht nur für die Lütten, sondern auch für dich ein kleines bisschen einfacher :freu:

    Das ist der Weg

  • Heute habe ich ein total schönes SMS bekommen von Willi und Kate! :herzklopfen:
    "Kate+William sind die süssesten Büsis der Welt. Sie machen uns sehr viel Freude! Sie haben sich sehr gut eingelebt, haben immer großen Hunger u. sind sehr verspielt. Ps. Sind beide sehr verschmust, (extrem Willi) danke Jutta für so wundervolle Kätzchen!"


    Da meint man doch, alles richtig gemacht zu haben :schäm: Wobei Julian sie ja sozialisiert hat :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ist das toll. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :super: Das hört man doch gerne. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nachdem ja schon 3 BKH Kitten ausgezogen sind und durchaus nur positives Feedback kam, ist nur noch Nika (Cenwen) bei uns! Sie hat ein super Fell bekommen (viel schöner als Carla), aber ist auch deutlich dunkler vom Tipping her. Sie hält uns hier noch mit den beiden RB Babies auf Trapp.
    Ihre Leute haben jetzt die Wohnung in München bekommen und beginnen allmählich mit dem Umzug. Sie wird zusammen mit Alec (Blue Star) dann ausziehen, sobald die Wohnung fertig eingerichtet ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/September2011/17092011600.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/September2011/17092011605.jpg]
    Und dann hab ich noch eine neue Transportbox für die nächste Ausstellung
    gekauft. Das nenn ich mal sinnvolle Aufbewahrung eines Kleinkindes :gelache:
    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/September2011/17092011606.jpg]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :herzklopfen: Oh ja Nika wird immer hübscher. :hach: Knuddel sie mal von mir. :knutsch:


    :gelache: Kindertransportbox.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Neues von William und Kate: :knutsch: Eben hat der Besitzer angerufen und sich nochmal ausgiebig für die beiden bedankt. :herzklopfen: Sie seien so lieb und nett und schmusig, etc. Jetzt wollte er wissen, wann er Willi kastrieren soll, da der Kerl schon 3,2 kg wiegt (mit nichtmal 5 monaten! ) und schon Kate manchmal nachstellt. Habe dann gesagt, sei jetzt im Okt. kein Problem, da Willi schon so groß ist und die Kater die OP ja eh besser wegstecken als Mädchen. Kate soll er bis nächsten Frühling warten vor der 1. Rolligkeit.
    Achja und er hat nach dem nächsten Wurf gefragt, im nächsten Jahr möchte er ein goldenes Kitten von Aurelia noch dazu :freu: :oO:


    Von Cira habe ich übrigens schöne Fotos bekommen, wie sie mit ihrem Katerkumpel (kastriert) spielt :herzklopfen: Sie schlafe auch jede Nacht mit im Bett :kicher:


    Am 18. Okt kommt Nikas neues Frauchen nochmal und übernachtet bei uns! Sie nimmt ja ca. 14 Tage später dann Nika und Alec zu sich in die neue Wohnung. 2 Kratzbäume hat sie schon bestellt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • jutta, das ist gut. wenn im neuen zuhause zwei verschieden geschlechtliche kitten sind, sollte der kater (weil geringerer eingriff) so mit einem halben jahr kastriert werden.


    je kräftiger die katerchen sind, um so eher werden sie potent. gary wiegt auch schon 4,1 kg ud übt schon fleißig den nackenbiss. ich wollte ihn im kommenden monat auch kastrieren lassen.


  • jutta, das ist gut. wenn im neuen zuhause zwei verschieden geschlechtliche kitten sind, sollte der kater (weil geringerer eingriff) so mit einem halben jahr kastriert werden.


    je kräftiger die katerchen sind, um so eher werden sie potent. gary wiegt auch schon 4,1 kg ud übt schon fleißig den nackenbiss. ich wollte ihn im kommenden monat auch kastrieren lassen.


    Ja genau, ich hab ihm gesagt, er soll ihn jetzt in 14 Tagen zum TA bringen, dann ist Ruhe.
    Hab ja noch den Alec hier (Blue Star) der geht in ca. 3 Wochen zum Schnippschnapp :zwinker: Nicht, dass der auf dumme Gedanken mit der (rolligen)Aurelia kommt!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Eine Russisch Blau / BKH Kombi und das bei den Farben - gold-blau, das wäre doch mal interessant :kicher: ob es da wohl blau Kätzchen mit goldenen Flecken geben würde?



    Aber für einen Züchter vermutlich kein so angenehmer Gedanke :schock: (wobei es sicher ungewöhnlichere Kombinationen gibt - Perser und Siam vielleicht)
    Habe die Bilder mal durchgeblättert, das sind ja tolle Wonneproppen. Wenn ich züchten würde, ich glaub ich könnte nicht ein Kätzchen weggeben. Aber bisher haben wir ja nur einen Kater in der WG und der is auch schon kastriert.


    Ich soll von meiner Freundin einen herzlichen Dank für den Tipp ausrichten, Kiste funktioniert wunderbar, auch ohne Deckel. :freu: (Da wir Badputzen teilen, war das ja keine ganz uneigennützige Suche)


    Gruß,
    Avi


  • Nee, Goldene Kätzchen mit blauen Flecken gäbe es nicht :zwinker: Es gäbe Goldene oder schwarze Kätzchen ! Aber bisher ist der Kater noch nicht interessiert zum Glück! Er ist schon riesig, aber 14 Tage muss Blue Star noch durchhalten, danach bringe ich ihn dann zur Kastration!
    Bei uns ist auch so gut wie kein Streu mehr am Boden! :super:
    LG J

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hallo, :winke:



    wieso denn schwarz? :nachdenk: müsste da nicht zumindest was blaues von den russisch blau dabei sein? aber goldene russich blau wären natürlich auch mal lustig. :freu:


    Mias Kater is auch super schnell gewachsen - zack, war er groß. Kastriert ist er auch schon (auch mit 6 Monaten). Momentan überlegen wir noch, ein zweites Kätzchen zu holen, damit er nicht allein ist, wenn wir Vorlesungen haben. Wenn wir jetzt eine kleine Katze holen, muss die dann eigentlich auch kastriert werden (weil der Rio, unser Kater is ja schon, also Babys ausgeschlossen) und falls ja, wann? (eine kleine gestreifte aus dem Tierheim war gleich ganz zutraulich, die is auch 6 Monate)



    Danke für die Beantwortung all unsrer Fragen,


    Avi und Mia

  • Hi! Meine Katze müßte Verdünnung tragen, wenn blaue Kätzchen fallen sollen. Wenn das nicht der Fall ist (was ich denke), dann setzt sich Schwarz als dominant durch und die Katze wird schwarz mit grünen Augen.
    Oder eben das Gold setzt sich durch und man hat Golden Shaded Russen :zwinker:
    Katzengenetik ist nicht ganz trivial und mir hilft dabei ein Zuchtprogramm, wo ich die verschiedenen Varianten eingeben kann, sofern ich weiß ob die Katze Verdünnung trägt, Golden, Point usw.
    Den Rest mit der Tabbymusterung usw. macht die Natur dann selbst und mischt gut durch. :weissnix:


    Das wäre sehr schön wenn Ihr für Euren Kater einen Spielgefährten holen würdet! Muss ja nicht ganz jung sein mit 12 Wochen, sondern so 4-6 Monate alt, dann sind die schon etwas robuster :kicher: Eine Kätzin würde ich immer im Frühling vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen (so ca. Anfang Feb). Wenn man es verpaßt, dann eine Woche rollen lassen und danach dann sofort kastrieren. Die Kätzinnen quälen sich sonst nur, magern ab und werden unter Umständen Dauerrollig. Man sagt ab ca. 2kg Gewicht vertragen sie die Narkose schon ganz gut und man kann es machen lassen.
    Ich hab hier auch grad so nen Schnellwachskater :schock: Der geht ja erst in 4 Wochen in sein neues Zuhause und überragt hier schon alle (auch von der Frechheit her).

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • wow, das klingt ja echt kompliziert. Erinnert mich an ferne Bio-Stunden über Vererbungslehre :uah:


    Aber irgendwie lustig is des auch, wenn man so planen kann, was rauskommt. Was für ein Ergebnis wäre denn die Kombi, wenn dein blauer Kater nit der Aurelia nachspitzt, sondern der Nika? Auch schwarz und weiß?



    Zu Rio sind wir ja ganz unverhofft gekommen, die Frau von Mias Bruder hat eine Katzenallergie. Doof :möp: Mias Bruder war ganz unglücklich, dass er den kleinen hergeben musste. aber bei uns hat er es auch gut und eine freundin soll er ja auch noch kriegen. is auch ein ganz, ganz lieber, der rio, gar nich frech. aber groß auch, des stimmt. :daumendrück:
    aber du hast doch sonst lauter bkhs, sind die nich größer als ein russe? :nachdenk:


    liebe grüße von
    Avi und Mia


  • Also mit Nika kämen 21 % Silver Shaded, 21 % Silver Tabby (Whiskas Katzen), 14% Black Smoke, 7 % Golden Shaded. Wobei ich sicher bin, dass der Kater nirgends verdeckt Gold trägt, ob dann Gold möglich wäre :nachdenk:
    Ich habe bisher nur BKH Mädchen die sind alle eher klein und gedrungen. Daher ist der RB Kater zur Zeit der größte (von der Beinlänge her). Seine Schwester ist auch deutlich kleiner und dünner. :kicher: ein Prinzesschen eben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Die meisten meiner Käufer haben jetzt für Ihre Kitten am 4.11. Kastrationstermin gemacht :schock: Ist wohl ein beliebter Termin bei den Tierärzten!
    William wiegt 4,2 kg :schock: :wirr:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • 4,2 Kilo :schock: das ist ja mal nen Brummbär :herzklopfen: :gelache:


    Ja mit 5,5 Monaten !!! :schock: Frag mich, wo der noch hinwachsen will??? Aber Nika hier bei mir ist ja auch so verfressen, brauche keinen Akkusauger mehr, unter Julians Eßplatz macht sie immer schön sauber: Ei, Brokkoli, Butternudeln, Reis, ... alles wird weggeputzt :schock: Ich hatte noch nie eine so verfressene Silver Shaded, normal sind das schlechte Esser und Mäkelkatzen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!