Spulwürmer! Toxocara cati

  • Behandeln tu ich immer beide. Aber stimmt, den Kot habe ich immer nur von ihm abgegeben, weil der ja auffällig ist.
    Aber das nächste Mal mache ich es mal von beiden. Haste Recht! :jaja:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, genau .. immer beide behandeln.


    Bei Emmi zB waren nie Kokzidien im Kot wenn Kasi welche hatte. Behandelt wurde sie aber trotzdem.
    Obwohl man sagt, daß die hoch ansteckend sind - Emmi hatte nie welche :weissnix:


    Aber da sie ja auch im Gewebe sitzen können und wenn der andere sehr empfindlich
    darauf reagiert .. würde ich ab und an auch Giuli testen lassen.


    Sonst drehst du dich im Kreis :freunde:

  • Heute Morgen weckt mich der Beste um kurz nach 7! :kugel: Der Aston hat alles vollgekackt! Und wen ich schreibe alles, dann meine ich das Klo und alles drum herum, sich selber von Kopf bis Fuß und dann alles schön verteilt, hinterher noch Männe ins Bett gekotzt!
    Es war, als hätte sich eien riesige Verstopfung entladen. Gestern hat er kein Häufchen gelegt, davor war alles auch in unserer Abwesenheit normal... Es war z.T. weich mit sehr weich. Gräser dazwischen, keine Würmer. Ich habe es natürlich für eine Sammelkotprobe diese Woche eingesackt (nicht alles!).
    Langsam glaube ich, es sind die Gräser, die er draußen frißt. Was soll ich bloß machen!? :schnueff: Es sind ganz normale Grashalme. Aber ich werde jetzt versuchen, alles wegzumachen. Weiß noch nicht wie, aber rausreißen oder so, obwohl ich die Wurzel nicht mitbekomme. Das Gekotzte war auch mit Gras durchsetzt.
    Wir mussten ihn in die Wanne setzen und haben ihn fast komplett nassgemacht und mit Ökoshampoo gewaschen. Ich glaube, der guckt mich nie wieder an. Nach dem Reinsetzen in die Wanne war meine kompletter Arm und alles voll Kacke! :möp: So voll war er! Jetzt putzt er sich immer noch und auch diverse Leckerlies konnten nicht die Stimmung bessern. :möp:
    Was für ein Mist! :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oh Oli :schnute: das tut mir ja so leid für das arme Katertier und natürlich für euch auch.


    Ich kenne diese Dusch/Waschmaßnahmen mit dem Eisbären nur zu gut. Dummerweise verstehen die armen Tierchen ja nicht, dass man sie nicht mishandelt, sondern ihnen nur gutes tun will. :schnute:


    Allerdings klappt es bei mir ganz gut mit der "Leckerli danach" Geschichte.

  • :uah: ... Oli, das ist voll übel :bibber: ... du tust mir echt leid :schnute:
    Durchfall von den Gräsern... Kotzerei versteh ich ja, aber Durchfall... seltsam :nachdenk:
    Mal gucken, was bei der Kotuntersuchung rauskommt und toitoitoi, dass sowas erstmal
    nicht wieder vorkommt :daumendrück:

  • Oli ... was für ne Scheiße! :schock: Im wahrten Sinne des Wortes :möp: :schnueff: ...
    Also Kasimir und Emmi kotzen derzeit auch echt viel .. das kommt vom Bambusfressen :möp: :trippel: ...
    Aber Durchfall von den Gräsern ... ich weiß nicht ... aber das ich glaube eher weniger :nachdenk: ....


    Och mensch ... :möp:

  • Er hatte das ja schon mal genau so, als wir weg waren im März! Da hatte er auch am Tag davor keinen Stuhlgang und dann kam alles auf einmal rausgeschossen! Er hat es sogar hier auf zwei Klos verteilt! :schock:
    Er ist jetzt nicht super sportlich drauf heute, aber er ist ok und schmust und hats schon vergessen, aber langsam mache ich mir echte Sorgen! Nicht dass es ein Darmtumor oder sowas ist! :schnueff:
    Ich habe schon Angst im September zwei Wochen wegzufahren! :trippel:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oli .. mach dich nicht verrückt :möp: :troest:
    Habt ihr denn schon einmal komplett geröngt?

  • Ne, naja, da hatte er es als wir weg waren. Nun hatte er es drei Tage, nachdem wir wieder da waren... :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also ich würde auch nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen :troest:


    Aaaaber .. da er es ja immer wieder so heftig hat und schon so lange ... würde ich schon
    mal alles abklären was geht ... um nicht evtl. was zu übersehen. Dann wäre ich einfach
    ruhiger .... Ich würd mich sonst auch immer wieder verrückt machen :möp:

  • Sooooo, war heute morgen mit beiden Scheißern bei der TÄ. Giuli habe ich mal Blut abnehmen lassen, um grundsätzliche SAchen auszuschließen nach der Fiebrigkeit, die sie hatte. Beide wurden geimpft (hatte ich versäumt :schäm:) und Sammelkot wurde wieder zu Laboklin eingeschickt mit einigen Tests.
    Sie glaubt aber, dass es sich nach Stress anhört..., weil wir im Vorfeld nicht da waren oder so. Rötngen fand sie übertrieben, weil es ja danach sofort wieder normale Köttel waren.
    :wart:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Prima :super: .. ich denke auch, dass der Durchfall stressbedingt ist. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt bei der Untersuchung ja was raus :freunde:

  • Super, Oli! Hätte ich auch so gemacht :super: :freunde: Jetzt sind die Daumen gedrückt :daumendrück:

  • Jo, ich bin auch ganz froh, das gemacht zu haben, obwohl die Stimmung der beiden mies ist heute! :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Nen paar Kuscheleinheiten mehr und die sind wieder gut drauf :hach: :herzklopfen: :freunde: