Millo erkältet?

  • Gestern hab ich beorbachtet, dass mein Millo ziemlich oft schluckt, im Laufe des Tages wurde es schlimmer, er hat ein paar mal richtig gewürgt und gehustet.


    Also bin ich nachmittag mit ihm in die Tierklinik gefahren: Allgemeinzustand gut, Schleimhäue in Ordnung, kein Fieber. Wir haben ihn dann in Narkose gelegt, um auszuschließen, dass er einen Fremdkörper im Rachen hängen hat. Das konnte zum Glück ausgeschlossen werden, aber der Rachenraum war leicht gerötet - hab selbst mit reinschauen können, er war hellrot.


    Heute ist der Schatz richtig heiser, aber das wird wohl auch mit der Untersuchung zu tun haben... Die TA hat meinem Süßen einen Entzündungshemmer gespritzt, auf AB haben wir verzichtet, sien hat gesagt, dass ein fitter erwachsener Kater durchaus mal mit einem Infekt fertig werden kann/muss.


    Das sehe ich ja ähnlich - ich selber nehme auch nur ungern AB...


    Sonst ist er eigentlich fit, er frisst normal, war auch draußen und beobachtet die Vögel. Aber kann ich homöopathisch irgendwas tun, um ihn zu unterstützen?

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Knuddel den Süßen mal gesund :troest: Kräutertee, Wärmflasche, Schal...
    Armes Kerlchen. Bald ist er bestimmt wieder fit. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :kicher: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich mit Wärmflasche und Schal ins Bett legt und einen Tee dazu trinkt...


    Im Moment sitzt er im offenen Fenster und schnuppert Frühlingslist (wenn auch recht kühle...) - offenbar tut ihm das gut.

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Danke Grit, nur... der Millo hat keinerlei Schnupfen. Bei ihm spielt sich der "Spaß" im Hals ab...

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • oh. :schäm: okay, dann mach ich mich da mal schlau... Danke!!! :knutsch:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Das B-Vetsan haben wir auch im Haus und Hatschi bekommt das zu Schnupfenzeiten :super:
    Empfehlen kann ich auch noch das Angin-Heel ... 2 x täglich über eine Woche.
    Ansonsten würd ich gucken, dass er möglichst wenig hartes Futter bekommt.... also nix, was
    den Hals noch zusätzlich reizt.


    Gute Besserung dem Schnurpsel :knutsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Vielen dank für die guten tipps, werd morgen gleich mal meine hausapotheke auffüllen!

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Bryonia (alba) D6:


    - akute Bronchitis
    - Kehlkopfentzündung


    oder


    Mercurius solubilis :


    - Entzündungen mit Rötung der Haut und Schleimhäute

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3