Wurmkur - wie oft macht ihr eine ?

  • Maxi bekommt einmal im Jahr eine Wurmkur, ist ja Wohnungskater und Hund Poldi, bekommt jedes Vierteljahr eine Wurmkur.

  • So Tapsi ist frisch entwurmt :super: . Sie hatte zum Glück immer reichlich Hunger und schwups war die Tablette mitgefuttert :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Boah jetzt habe ich hier ein wenig durchgeackert. Ich muss gestehen, dass ich vor einem Jahr zum allerersten Mal entwurmt habe. Sie waren allerdings nur in der Wohnung. Nun aber sind sie seit 4 Monaten im Garten.


    Neulich habe ich daher ein Spot on_Präparat von der TÄ geholt, kam aber noch nicht dazu, es zu geben. Und heute sehe ich meinen allerersten Wurm lustig am Boden krabbeln. Iiiiieh war das widerlich. :schock: :kotzen: :schock:


    Ich habe dann mal alle Katzis kontrolliert (ohne Erfolg), der Kloinhalt war leider schon weg, aber nichtsdestotrotz wird morgen eine Entwurmungsparty stattfinden.

  • Mit dem Spot on ist das kein Problem,geht aber am besten zu Zweit :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich gebe nur Milbemax. Ist gegen alle Würmchen und ich finde es besser als Spot-on. Lina schreit sich bei den Tropfen eh die Kehle aus dem Hals, die Tabletten sind ratzefatze weg :lecker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ich gebe nur Milbemax. Ist gegen alle Würmchen und ich finde es besser als Spot-on. Lina schreit sich bei den Tropfen eh die Kehle aus dem Hals, die Tabletten sind ratzefatze weg :lecker:


    Da hab ich wieder schlechte Erfahrung mit Speicheln :uah:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die hab ich mit den Spot-ons, abgesehen von der Schreierei von Lina beim Einträufeln. :zwinker:
    Die Dinger gibt's nur noch, wenn auch Flöhe im Anmarsch sind. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Die hab ich mit den Spot-ons, abgesehen von der Schreierei von Lina beim Einträufeln. :zwinker:
    Die Dinger gibt's nur noch, wenn auch Flöhe im Anmarsch sind. :schnute:


    Komisch wie unterschiedlich die Viechers reagieren :wirr:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also ich halte auch nix von Spot-ons .. vor allem bei der Wurmkur.
    Ich gebe auch die Milbemax (speicheln kenne ich da gar nicht :nachdenk: ) oder
    diese Paste in der Spritze (komme da gerade nicht auf den Namen :denk: )

  • Ich glaube, das ist Panacur. :nachdenk:


    Meine Bekannte von der Katzenhilfe hat mir von den SPot-ons auch abgeraten. Das sind ganz schöne Hammer, denn die müssen erstmal dahin, wo die Würmer sind. Die Tabletten wirken nur da, wo die Würmer sind. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also ich bin ja wirklich gespannt, denn die erste Entwurmung letztes Jahr haben wir auch mit relativ großen Tabletten gemacht. Weiß aber nicht mehr, wie die hießen? Sambuco, mein megasanftes Streifentier hätte mir fast den Finger abgebissen. Wenn ich seine Augen reinige, habe ich überhaupt nichts zu befürchten. :kicher:


    Wir werden die Plüschis heute gemeinsam beglücken und ich werde berichten. Aber ich fürchte jetzt schon, daß ich mit der Gabe von kleinen Tabletten besser dran gewesen wäre? :möp:


    Das Spot-on, welches mir die TÄ gegeben hat, ist auch ziemlich teuer: € 8,70 pro Stück., aber was solls, wenn es hilft.

  • Das wird schon :freunde: Einer hält fest ,der andere zieht den Scheitel und verteilt das Zeug,fertig! :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.