Wurmkur - wie oft macht ihr eine ?

  • So, heute wird wieder entwurmt. Aston hat wieder solche Hungerattacken seit zwei Tagen...außerdem waren sie nun den ganzen Sommer draußen und er hatte ja gerade Spulwürmer...
    Die Assi hat mir erzählt, dass sie einen Hund wegen Wurmbefall einschläfern mussten! :oO: :schnueff: Das hatte ich noch nie gehört! Der muss wohl systemisch befallen gewesen sein. :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Deswegen hat sie mir auch empfohlen, es alle halbe Jahr zu machen. Weil Aston ja auch viel auf dem Dach ist im Sommer...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Aber alle halbe Jahre zB haben wir keine Würmer .. ich gebe ja immer ne Probe ab.
    Und Kasimir und Emmi fangen ab und an ne Maus etc. ... Nur so entwurmen will ich auch nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Es gibt ja auch die sog. Herzwürmer, die führen beim Hund unweigerlich zum Tod! Milbemax wirkt aber auch dagegen. Kommt halt auf den "Infektionsdruck" an, wenn ihr die Katzen viel draußen habt, dann halt öfter. Wg. Julian hatte ich alle 3 Monate entwurmt, jetzt stell ich wieder auf halbes Jahr um.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Meine TÄ meinte letztes Mal, 1x im Jahr reicht bei Wohnungskatzen :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab's grad schon nachgelesen. Bei meinen Beiden ist es schon wieder 3/4 Jahr her. Meine TÄ ist immer so weit weg. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • naja dazu müsste man ja alle paar wochen eine kotprobe zum tierarzt bringen...


    wer macht das so konsequent?


    selbst wenn die kotprobe jetzt würmer negativ sagt, können ja 2 wochen später schon wieder wurmeier nachweisbar sein...



    schwieriges thema...


    ich hab auch immer alle 6 monate entwurmt...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • naja dazu müsste man ja alle paar wochen eine kotprobe zum tierarzt bringen...


    wer macht das so konsequent?


    Ich gebe immer vor einer Kur ne Probe ab! :weissnix:
    Und wir haben echt selten Würmer im Kot .... wenn ich da jedes Mal ne Kur gegeben hätte :schock:
    Wozu? Ich nehme auch keine Kopfschmerztablette weil schon so viel Zeit rum ist und ich doch an der
    Zeit mit Kopfschmerzen wäre :nachdenk: ....


    Ich gebe dann lieber die 9 EUR für ne Kotprobe aus und spare mit die Kur wenn doch keine Würmer da sind.


    Und eine Katze ist nie wirklich 100% wurmfrei - das ist klar. Aber wenn es nicht so akut ist, dass man die
    Würmer per Test nachweisen kann, dann muss ich ja keine Kur geben.


    Aber das kann ja jeder machen wie er mag :jaja:

  • Tapsi ist auch wieder dran. Ich entwurme ja jedes viertel Jahr und sie war ja die letzten Wochen fleißig :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich glaube, ich frage mal bei der TÄ um die Ecke, ob ich da 'ne Probe abgeben kann :nachdenk: Kontrollieren die das gleich oder dauert das länger?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • also ich gebe immer auf dem Arbeitsweg ab ... und rufe dann gegen 12 Uhr an
    und erfahre dann das Ergebnis

  • Das Blöde ist halt, ich gehe da ja sonst nie hin. Weiß nicht, ob die das dann überhaupt machen. :schnute: Aber kann ja mal fragen :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Manche sind da ja echt komisch. Kriegste keine Wurmkur wenn sie die Mieze nicht kennen :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina