Fieberthermometer für die Katz

  • Ich habe heute das Gefühl, dass Emilio Temperatur hat..
    für mich sind die Ohren recht warm, er atmet recht schnell dafür, dass er nur rumliegt und ist generell recht schlapp.


    Also wollte ich mit meinem Fieberthermometer Temperatur messen - kannste vergessen!
    Mein einfaches Dingen braucht mind eine Minute, solange kann ich ihn nicht still halten.


    Wie macht ihr das denn, mit welchem Thermometer gehts am besten?
    Ist ein besseres "normales" Thermometer, dass so 10 Sek. misst ok?
    Gibts vielleicht auch diese Infrarot-thermometer, die am Ohr messen auch für Katzen bzw funktioniert das?


    Ich glaube ich geh nämlich gleich mal in die Apotheke, der Kerl macht mir etwas Sorgen :trippel:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Also warme Ohren sind aber nicht dringend nen Zeichen für Fieber.
    Kasi hat oft heisse Ohren.


    Gut, aber messen schadet nicht, wenn du ein schlechtes Gefühl hasst.
    Ich weiss aber leider auch nicht was man da am besten nimmt :nachdenk:

  • Ja ich hab das Gefühl da ist was im Busch.
    Der Kerl ist heute nach draußen in den Garten abgehauen und war total aufgeregt und durcheinander als er wiederkam. Er hat richtig gehechelt, geschrien und die Ohren waren knalle heiß.
    Jetzt fast 5 Stunden später gefällt er mir aber halt immer noch nicht.. hektisch atmen, heiße Ohren. Und das Untypischste: er ist total erschlagen und will immer auf meinen Schoß.
    So ist er eigentlich gar nicht, sonst hat er immer Hummeln im Hintern und hat keine Ruhe zum Kuscheln.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ja, dann doch lieber mal überprüfen :möp:


    hoffentlich ist mit mit ihm :daumendrück:

  • in der apo wirst du sicher viel geld lassen.


    es gibt ja für kleinkinder extra welche, die schneller gehen. aber so schnell halt auch nicht, das ding muß ja erstmal die temperatur kriegen...


    schau doch mal bei zooplus, ob es für tiere schon eines fürs ohr gibt. vielleicht wirst du da bei fn oder futterhaus ehr fündig als in der apotheke.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • hab gerade bei fressnapf und im futterhaus angerufen, die haben sowas gar nicht.
    zooplus und sandras tieroase übrigens auch nicht.


    also dackel ich jetzt mal in die apotheke.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ruf doch vielleicht bei nem TA an .. die verkaufen sowas vielleicht? :nachdenk:

  • kacke :wut:


    hab ein angebliches 10sekunden-thermometer gekauft, was aber tatsächlich gut 20 sek. braucht.. verarsche also.
    und trotzdem muss ich nun warten bis mein freund wieder zuhause ist, da emilio nach 15 sekunden keinen bock mehr hatte :kopfnuss:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • das ja echt verarsche. tausch es um :gelache:


    wenn du dir solche hüllen für die thermometerspitze holst, ises bissi hygienischer. die kommen dann einfach in den müll nach dem messen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hab das Gefühl es wird etwas besser bzw Emilio etwas munterer... aber gefallen tut er mir trotzdem noch nicht :möp:
    Als ich vorhin die 15 Sekunden gemessen hab, standen 38,5 Grad drauf.. das ist ja ok, aber wer weiß obs nicht noch höher geklettert wär.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • :möp:


    Werdet ihr nochmal messen? :möp:


    Dass du ihn beobachten sollst brauche ich dir ja nicht zu sagen :weissnix:


    Ich weiss nur dass "heiße Ohren" oder auch eine heiße Nase nicht unbedingt ein Zeichen von Fieber sind.


    Könnte er denn draussen von irgendwas gestochen worden sein?
    Oder etwas gefressen haben? :nachdenk:

  • ich hab mit meinem freund telefoniert,


    als ich ihm erzählt habe, dass emilio nur rumhängt und noch nichtmal in hoffnung auf fressi mit in die küche läuft, meine er direkt: "mit dem stimmt was nicht!"


    also fahren wir nachher gegen 17 uhr zum tierarzt, dann bin ich zumindest beruhigt.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Ich weiss nur dass "heiße Ohren" oder auch eine heiße Nase nicht unbedingt ein Zeichen von Fieber sind.


    meine TÄ sagte mal, daß Ohren nix aussagen ... eher nen warmes Bäuchlein

  • Wir haben auch schonmal versucht Fieber zu messen. Meine Güte, ging gar nicht. TA kann das besser....


    Wir drücken auch :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wir waren übrigens doch nicht mehr beim TA, abends ging es ihm schon viel besser und heute ist er wie neu. :super:
    Ich denke er hatte einfach einen kleinen Schock von seinem unfreiwilligen Ausflug.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Super wenn er wieder der alte ist :super:
    War wohl ein großer Schock für den neugierigen Kerl :möp:


    Hoffentlich ist ihm das eine Lehre :coolgrin:
    Obwohl :nachdenk:
    Wohl eher nicht :weissnix:

  • Super Duper :freu:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.