• Hallo ihr Lieben,...
    leider schaffeich es nicht oft hier zu sein, aber nun ist es schon eine kleine "gefahr" wo ich euch mal fragen wollte, ob ihr das schon mal erlebt habt.


    Also Lea bricht ja nicht wirklich Haare raus...
    manchmal ist es vorgekommen, dass sie nach dem fressen, ihr futter wieder ausgebrochen hat-
    mal weniger, - mal ein paar tage hintereinander- aber immer auch wieder wech.


    Gestern hat Sie dann wieder ihr gefressenes erbrochen und heute morgen kaum was gefressen- aber zwei mal soo flüßigkeit ausgebrochen... Galle sagt mein freund.
    SOnst ist sie topfit! :frühlingsgefühl:


    Haben das Katzen mal?
    oder muss ich mir sorgen machen? :schäm:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Dinchen :winke:


    Also Kasi und Emmi brechen jetzt gerade auch viel :schnute: Das kommt aber vom Bambus auf der Terrasse :nixda: ..


    Kasi bricht zB auch wenn er zu hastig frisst.


    Wenn sie aber dann hinterher schlecht fressen oder gar nicht :nachdenk: ... ich würde es evtl. prüfen lassen.


    Meine fressen immer normal weiter.

  • Hallo Dini :winke:


    Wenn sie weniger frisst würde ich es mal morgen noch beobachten
    und wenn es dabei bleibt solltest du zur Sicherheit das mal abklären lassen.


    "Normal" sollte sie nach dem Brechen wieder problemlos fressen.


    Ich drück die Daumen dass es schnell wieder in Ordnung ist. :daumendrück:

  • ja eigentlich fühlt sie sich wohl
    ich hab heute extra futter nochmal geholt- damit sie noch eine alternative heute abend hat.
    ansonsten,... also sie futtern im moment an allem was nicht angebunden ist - dran rum.-
    komisch ... :trippel:


    aber es ist anscheint vielleicht wirklich wetterabhängig, wenn sie heute abend nicht frisst dann wird es eng.
    :geheule:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dinchen :freunde:


    Schlingt sie denn das Futter so schnell runter? Vielleicht hat sie einen empfindlichen Magen und
    verträgt nicht alles :nachdenk:, Kiara frisst des öfteren auch zu schnell und kotzt ihr Futter dann direkt wieder aus.


    Das sie heute nicht viel gefressen hat und dann nur Flüssigkeit kotzt kann auch schonmal vorkommen,
    mach dir aber jetzt nicht zuviele Gedanken darüber wenn es ihr sonst gut geht.


    Klär das beizeiten wenn es sich überhaupt nicht bessert mit dem TA ab.

  • Ja, trinken ist wichtig .. mal nix essen ist nicht so schlimm :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Cleo ist bei uns auch die "Kotz-Katze" :weissnix:
    Sie schlingt aber manchmal so dolle, dass es direkt wieder Retoure kommt... :schnute:


    Wenn Lea ansonsten fit ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
    Vielleicht liegt es auch wirklich am Wetter(umschwung), dass der Magen momentan etwas empfindlich ist. :nachdenk:

  • danke ihr seit wieder total lieb
    :knutsch:


    ich kann mir gar nicht vorstellen- wenn sie leidet.... :möp:
    also --> ich warte,... und meld mich dann noch mal bei euch....
    :coolgrin:


    lasst euch mal drücken...


    Achja schlingen tut sie nicht, dass macht nur simba- der schlingt wie blöd---


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Einfach in Ruhe beobachten :troest:


    Shila hat heute erst den Napf leer gefuttert - und anschießend wieder vollgekotzt.


    Sie bekam dann nen neuen Napf mit frischem Futter
    hat ein bisschen was gefuttert - und alles war gut :weissnix:

  • naja, also sie hab ich erstmal ins bad gebracht.
    sie hatte sich unter das sofa verkrümmelt , da war sie laaaaaaaaaaaange nicht mehr und simba hat sie weg gejagt, dann hat er sie zwei mal mit attake angegriffen und lea war nur noch am knurren.
    jetzt sind die beiden getrennt.... damit lea ruhe hat.


    ich hab keine ahnung ob ich heute schlafen kann... :trippel:
    was meint ihr dazu... sie war auch meiner meinung nach
    beim pipi machen immer nicht so gut drauf- dachte das vergeht, jeder hat ja mal einen tag wo er öfter da hin rennt und nichts passiert.... :wart:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Wenn Lea dir zuviele Sorgen macht und sie dir doch irgendwie "krank" vorkommt... dann würde ich persönlich lieber einmal mehr zum TA gehen :troest:

  • Guten Morgen :morning:


    ja halbe nacht nicht geschlafen.... und um halb Vier dann mal vergewissert, dass es ihr "soweit" gut geht- so alleine im Bad- War gut, so konnte ich heute Morgen dann feststellen, dass sie wohl mindest 3-4 mal schleim oder sowas ausgebrochen hat. Also es war an manchen stellen bissel schwierig zu erkennen ob es erwürgt es ist, oder nicht eher pipi. :möp:
    Gefressen hat sie nicht- und getrunken wohl auch nicht, soweit ich das erkennen kann.
    also wird heute vormittag der arzt verständigt- und dann schon wir mal weiter-
    simba ist recht ruhig,hängt fast die ganze zeit vor der Tür vom weg zur seiner Liebsten.
    Ich weiß nicht, aber ich denke dass die beiden erstmal so lange der arzt noch nicht da war getrennt gehalten werden sollen, damit sie ihre ruhe erhalten kann.


    mhmmm wann kann man bei einer mobilen ärztin wohl anrufen?
    sollte ich nicht gleich zur Klinik fahren?
    Mein freund sagt, ich soll die erstmal her holen und dann werden wir sehen... mhmmm...
    keine ahnung. :bibber:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • jetzt hab ich ein mininiii bissel blut gesehen.
    ich glaub ich ruf gleich die tierärtzin an.
    die ist mobile. aber ob die lea dann richtig untersuchen kann...
    oder soll ich doch lieber in die tierklinik fahren..


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Also ich würde spontan in der TK anrufen und dann hinfahren...


    Aber soo dramatisch hört sich das nicht an, mach dich nicht verrückt! Und ob du sie separieren solltest... ich weiss nicht, ein bisschen kuscheln mit Simba tut ihr bestimmt gut :zwinker: :daumendrück:

  • sooo
    also ich fahre jetzt in die Tierklinik
    das ist meine Lösung- hat schon wieder flüssigkeit ausgebrochen.....
    mit einwenig blut
    hab dass in eine spitze gezogen und das neghme ich mit.
    wenn alles gut läuft weiss ich bald bescheid
    dann meld ich mich noch mal


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Dann bist auf jeden Fall auf der Sicheren Seite
    Ich bin gespannt was da rauskommt
    Drück immer noch feste die Daumen :daumendrück:

  • hallo zusammen


    also in der kleintierklinik waren wir gut aufgehoben. Leas erbrochenen wurde gleich untersucht.
    da sie von letzte mal bis heute fast 2 kilo abgenommen hatte, haben die noch blutuntersuchungen gemacht, um einen nierendefekt und auch einen schilddrüsendefekt auszuschliessen.
    gott sei dank sind alle wert im grünen breich gewesen.


    Lea hat zwei spritzen bekomme und eine infusion wegen des wassermengels.
    ansonsten sind die der meinung, dass sie sich anscheint den magen verdorben hat. Keine weiteren Ergebnisse sagen etwas schlimmers.


    Ja,... also ist erstmal alles okay,
    tapfer hat sie die infusion über sich ergehen lassen, aber ich war doch schon sehr nervös, da sie ja 5 minnuten ruhig mit injektion sitzen musste.


    Als medizin soll jetzt 3 x 2 Tage (Emeprid 1mg/ml) 0,5 ml oral erhalten.
    da bin ich auch froh wegen der einnahme. tabletten wären gar nicht gegangen.


    So fressen tut siie noch nicht, aber ich warte jetzt erstmal ab....


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • och,... soo also fressen tut sie noch nicht,
    zu simba werd ich sie erst nachher lassen- will sicher sein, dass Sie sich nicht mehr übergibt-


    Euch nochmal nen fettes DANKE- ihr seit klasse,.-. :schäm: :daumendrück: :freu:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.