Umstellung auf Sensitive Futter

  • Wann ist denn ein Futter überhaupt "sensitive"? Und warum gehört denn da dann Zucker rein und viel Getreide? Das ist beides nicht leicht verdaulich für Katzen. :nachdenk::schnute:


    Diana, die "Feinen Filets" aus der Dose sind ein bisschen günstiger und auch nicht schlechter als die Tüten. Hast du die auch schon ausprobiert?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Nein, die hab ich noch nicht ausprobiert sind die auch in Gelee? :guck:


    Jaa!! :super: Ist allerdings wieder viel Fisch dabei. Gibt aber auch was mit Huhn.


    Das Catz finefood hatte ich schon mal in Dosen. Das ist aber Paté. :schnute: Die Tüten kenn ich nicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Minchen, ich kann Dir den Tipp geben, mal bei Frau Ribesmeier von Sandras Tieroase anzurufen und DIch beraten zu lassen. Sie kennt sich sher gut aus und hat ja auch mehr gute Futtersorten zur Auswahl als Fressnapf oder so. Sie kennt sich gut aus, weil sie selber mit diesen Sachen zu tun hatte und deshalb den Shop ursprünglich angefangen hat.
    Ich überlege auch schon langsam zumindest vermehrt auf Monoproteine umzusteigen, d.h. Sorten mit nur einer Fleischauswahl. Z.B. gibt es eine Sorte von Macs nur mit Lamm, oder Animonda reines Rind oder eben das schon genannte Porta mit nur Huhn. Alles gelabelten "senisitiv" Futtersorten haben Getreide und manchmal sogar Zucker drin, das kann ja nur kontraproduktiv sein!
    Ich werde jetzt mal versuchen drauf zu achten, was ich gerade gefüttert habe, wenn der Aston seinen Atom-Durchfall hat! :jaja:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte ich natürlich machen, Olivia :freunde:


    Sensitive Futter ist auch nicht gleich Sensitive Futter hab ich schon festgestellt und ich werde mich auch mehr
    an die Sorten halten in denen nur ein Fleischanteil bzw. zwei drin sind ... :zwinker:
    Ach ...Tamino verpackt die Umstellung recht gut :puh: ich erkenne wieder was :gelache:


    Dann können wir hier, die so Sensibelchen haben, uns immer schön über Futter austauschen :aufgeregt: :gelache:

  • Ja...so machen wir das... :schnute: schneller als gedacht!
    Morgen hole ich bei der TÄ gefrohrene durchgenudelte Hähnchen und Stubenkücken ab.
    Und bei Frau Ribesmeier bestelle ich alle möglichen Monosorten...also sortenrein. Z. Macs, Ropocat sensitiv, Animonda Rind, Porta 21, Catz Finefood usw....


    Mal sehen, wie weit wir kommen. Die durchgedrehten Hühnchen gelten übrigens als Vollwertnahrung. Die TÄ sagte, da ist alles drin! :oO: Mal sehen, wie sie es annehmen! :trippel:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider Olivia :troest: :freunde:



    Durchgedrehte Hühner ( kurz :kicher: :zwinker:) ...also an Küken hab ich ja auch mal gedacht die zu füttern
    aber da bin ich mir noch unsicher ...da warte ich mal was du dazu schreibst.
    Wäre schön wenn deine das annehmen :daumendrück:


    Ob ich dann auch mal das Catz Finefood ausprobiere :nachdenk: Ich würde ja wenn nur die Beutel nehmen.


    Das Porta kam gut an heute :jaja: ganz besonders die Hühnerbrühe :(

  • Wieso würdest Du nur die Beutel nehmen? :popel: Sind die auch sortenrein? Oder wegen Soße?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Achso, wie bei Mona...da nehmen die Jungs auch keine offenen Dosen. :kicher: Ich habe das Glück, dass ich von Beginn an 400er Dosen auf 3 Mahlzeiten verteile. Das wird eigentlich immer akzeptiert. Ich lasse bisher hungern, wenn sie mäkeln. Mal sehen, ob ich so eine harter Hund bleibe! :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Also das milde Mahlzeit geht gar nicht :weissnix: ich war jetzt echt "hart" und hab es echt drin gelassen bis es fast von selbst gelaufen ist :gelache: Das muß ich wieder loswerden ... :weissnix:


    Zum sensitive Trofu also ich hab ja gedacht das ich Miss Müh auch was gutes damit tu - Pustekuchen
    seit sie das frisst ist sie nur noch am Kotzen :schnute: das ist ein Unding und da kehre ich wieder zu Happy Cat
    zurück damit kam sie und die Jungs gut zurecht.


    Ich habe das "gute" Futter jetzt mit dem Dm Futter gemischt es bringt mir nichts das die Jungs kein Nafu
    mehr fressen und auch das Trofu verschmähen ...tagelang nichts richtig im Magen ne das will ich nicht und das
    ist dür Tamino auch nicht sonderlich gut.


    Ich muß ja auch immer daran denken das er nicht gesund ist und ich will ihn damit nicht quälen :weissnix:


    Und was ich seit vorigen Dienstag an Geld für Futter ausgegeben habe :kugel: eigentlich bin ich nicht der Typ
    der darüber jammert aber das ist echt viel gewesen und alles für die Tonne :gaga: bin doch nicht total bekloppt,
    muß ja auch irgendwo her kommen :zwinker:

  • Och Minchen ... das ist echt nervig und doof :schnute: ... Du hast es versucht und
    ich würde dann auch wieder zur alten Futtergewohnheit zurückkehren. Zumal es
    bei euch nicht soooo zwingend erforderlich war :freunde: Armen Socken ... :schnute: