Hautpilz bei Bine

  • :oO: Biene, das ist nicht dein Ernst! :schock: :schnute:


    Bitte kein Fußpilzmittel bei deiner Katze!


    Ich würde den TA wechseln und zurück in die TK gehen und da mal schauen lassen.


    Also sowas ... :schnute:

  • Pilztest ist doch ganz einfach. Die nehmen was und legen Kulturen an, was soll denn daran ungenau sein? :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab ich auch noch nie gehört, dass ein Pilztest kompliziert sein soll :schnute:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, find das ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig... :schnute:


    Statt ne Pilzkultur anzulegen und zu schauen, ob es WIRKLICH ein Pilz ist, sollste einfach n Fußpilzmittel draufschmieren!? :oO:
    Was ist, wenn die Stelle jetzt noch schlimmer wird, weil Bine das Mittel nicht verträgt?
    Und von wegen der Kosten: Das sollte der Arzt doch wohl Dir überlassen, ob Du bereit bist, das zu zahlen... :gaga: Und nicht von vornherein das sinnvollste Vorgehen in diesem Fall mit der Begründung "Kosten" und "zu ungenau" (??) als Quatsch hinstellen.
    Kostet das Fußpilzmedikament für die drei Wochen etwa nix? :wirr:


    Also mir persönlich wäre das Risiko, dass Bine durch einfach "irgendeine" Medikation auf Verdacht noch mehr Probleme bekommt, zu groß und ich würde an Deiner Stelle wirklich noch eine weitere Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. :nachdenk:


    Hinterher haste durch das "Rumdoktern" noch mehr Kosten, als wenn jetzt einmal ne Pilzkultur gemacht wird und eine auf das Ergebnis zugeschnittene Therapie folgt. :jaja::weissnix:

  • Mir fällt auch gerade noch ein... was ist denn wenn Bine das ablecken würde?
    Nachher vergiftet sie sich noch oder bekommt Durchfall... :schock:
    Und dann müsst ihr wieder zum TA, das ist doch nur unnötiger Stress... und nachher wird es mit den Struviten wieder schlimmer... :bibber: :schnute:


  • ... und nachher wird es mit den Struviten wieder schlimmer... :bibber: :schnute:


    nicht nur das .. vielleicht wäre die Salbe sogar giftig wenn man sie leckt :schnute:

  • Jeder hat Hautschuppen :gelache: .. auch bei glatter Haut können sie nen "Abstrich" nehmen :gelache:

  • So ohne weitere Behandlung ist nichts mehr :freu:


    Ab und an gucken wir noch mal, aber nichts mehr.
    Wunder mich nur wie 2 Narben gleichzeitig entstehen können :schnute:

    Gruß Bine und Nicole