Alternativen zu Spot-on gegen Flöhe und Co.

  • Flöhe haben wir immer mal, bleibt bei Freigängern leider nicht aus, wenn die sich z.B. in so ein Igelnest legen... Bei unseren reinen Wohnungskatzen hatten wir nie Flöhe, bei den Freigängern immer mal wieder. Wie das mit gesichertem Garten wäre, keine Ahnung :weissnix:

    Gegen die blöden Flöhe hilft bei uns leider nur Gift.

    Leider kommen die Igel in den gesicherten Freigang und die Flöhe hüpfen dann auf die Katzen. Letztes Jahr hatten wir eine Flohinvasion hier und ich habe Wochenlang gegen die Flöhe angekämpft. Nun bekommen meine alle 6 Monate das Program gespritzt, damit die sich zumindest nicht Explosionsartig vermehren können. Davor hatten wir immerhin 4 Jahre Ruhe,aber so schlimm wie letztes Jahr war es noch nie.

    Alles Liebe von Dagmar mit Tony, Lucky und den beiden Trollen Ajana und Aksel

    (Meine Regenbogentiere bleiben immer in meinem Herzen <3)Signatur

  • Muss jetzt aber nicht unbedingt Lunderland sein?

    Ne, quatsch. Ursprünglich hatten wir ja die Bierhefetabletten von Biolabor, die eigentlich für Menschen sind (vom dm :kicher: ), die wurden hier anfangs als Leckerlies genommen, aber nach einigen Monaten dann nicht mehr und dann sind wir auf das Pulver von Lunderland umgestiegen.

    Wichtig finde ich, dass eben nicht irgendwelche Zusatzstoffe drin sind, oder z.B. Zucker (war, glaube ich, bei dem Produkt von gimpet), aber das kann man ja problemlos der Zutatenliste entnehmen.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • Ne, quatsch. Ursprünglich hatten wir ja die Bierhefetabletten von Biolabor, die eigentlich für Menschen sind (vom dm :kicher: ), die wurden hier anfangs als Leckerlies genommen, aber nach einigen Monaten dann nicht mehr und dann sind wir auf das Pulver von Lunderland umgestiegen.

    Wichtig finde ich, dass eben nicht irgendwelche Zusatzstoffe drin sind, oder z.B. Zucker (war, glaube ich, bei dem Produkt von gimpet), aber das kann man ja problemlos der Zutatenliste entnehmen.


    Tabletten würde ich wohl nur in Fluse bekommen ... es gibt aber auch Pulver von Bialabor oder sind es Flocken :denk:ich muss mal zu dm :gelache:


    Danke dir :handkuss:

  • Tabletten würde ich wohl nur in Fluse bekommen

    Es gibt wohl viele Katzen, die die Dinger wirklich gern mögen, und anfangs ging das hier mit allen damals noch fünfen sehr gut, die waren da total heiß drauf. Aber dann fing Rasmus an, das nicht mehr zu mögen und kurz danach Roland und wir sind auf das Pulver umgestiegen.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • weiß einer wie lange Advantage haltbar ist von den Phiolen her? Ich brauch für November auf jeden Fall 1 Phiole und ggf.im Juni noch 1 Phiole. Wenn ich das 4er Pack bestelle im Mai ist das lang genug haltbar? Zuhause braucht er das nicht nur wenn er in die Pension muss, da will ich kein Risiko eingehen.


    Zuhause kommt nicht mal mehr eine Spinne lebend in meine Wohnung :aufgeregt:seit ich das Umgebungsspray alle 3 Wochen außen am Türrahmen alles einsprühen und sämtliche Fenster von außen. Hab lauter Spinnenleichen und Fliegen vor der Tür und beim Fenster außerhalb der Fliegennetze :mihihi: hat sich noch nicht rumgesprochen das da eine unsichtbare Grenze ist :hihihi: aber mein Schatz ist geschützt da er kein Kontakt hat mit dem Spray

  • weiß einer wie lange Advantage haltbar ist von den Phiolen her?

    Ich habe gerade Advantage bestellt, sollte in den nächsten Tagen ankommen, dann kann ich mal gucken, wie lange es haltbar ist.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • weiß einer wie lange Advantage haltbar ist von den Phiolen her? Ich brauch für November auf jeden Fall 1 Phiole und ggf.im Juni noch 1 Phiole. Wenn ich das 4er Pack bestelle im Mai ist das lang genug haltbar? Zuhause braucht er das nicht nur wenn er in die Pension muss, da will ich kein Risiko eingehen.

    Nicole, das Advantage ist gerade angekommen und es ist bis 2022 haltbar, also gar kein Problem

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?