Alternativen zu Spot-on gegen Flöhe und Co.

  • Ich suche nach irgendeiner Alternative zu den Spot-on's weil meine Lina dabei immer ganz furchtbar schreit, wenn sie es draufbekommt und sich hinterher stundenlang kratzt.
    Wie wirksam sind denn Halsbänder usw. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • die halsbänder wirken fast nichts.zumal freigänger und halsbad ist eh nicht gut.


    warum schreit sie denn? das spot on drauf machen ist doch nichts schlimmes.zu zweit kann man doch die katze auch prima ablenken dann merkt sie es gar nicht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Sie schreit wie am Spieß. Es scheint furchtbar zu brennen, weil sie sich hinterher nur kratzt und schüttelt. Steht ja auch im Beipackzettel, dass es bei manchen Miezen eben brennt. Vielleicht hat sie so'ne empfindliche Haut. Ist jedenfalls ganz schrecklich. :seufz: Sie ist ja kein Freigänge, nur reinschleppen kann ich Flöhe auch.


    Kennt jemand den Tic-Clip?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ok aber eine normale hauskatze die wirklich nur drin ist, braucht auch kein spot on.das ist ja trotzdem chemie.dann würde ich es lassen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hatte letztes Jahr hier Flöhe und mein Nachbarshund bringt ab un zu auch mal einen mit nach Hause. Also ist es nicht ausgeschlossen, dass es wieder vorkommt und dann muss ich mir ja irgendwas einfallen lassen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • meine beiden haben auch mit Unbehagen auf das Spot-on reagiert... Mit den Tröpfchen fürs Futter (die auch überhaupt keine Gifte enthalten) bin ich echt zufrieden, und funktionieren tut es auch!!!!

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Ich muß den Thread nochmal hochholen :zwinker: Karlienchen scharrte sich schon wieder,ich Flohkamm geholt :schock: und Flohzirkus Hallo :jaja:
    Papas Karlienchen hat seit Anfang des Sommers mit Flöhen zu kämpfen und wir werden der Sache einfach nicht Herr :schnute: Waren schon beim TA außer Frontline :weissnix: Wir können doch nicht aller 3 Wochen das Zeug in den Nacken schmieren.Dann hat sie auch noch so dichtes,kurzes Fell das man kaum nen Scheitel ziehen kann ums richtig draufzuträufeln :trippel:
    Evtl. habt ihr nen Tip für uns-Danke :kuss:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Danke Isabell :freunde:
    Probieren kann mans ja mal :zwinker: das Mittelchen von Minchen gegen Zecken hat ja bei ihr auch top geholfen.Ob sie :nachdenk: so süßes Blut hat.Wir wissen auch nicht wo sie immer rumkriecht :schäm: und sich die Flöhe aufsammelt .Also wieder Decken etc. waschen,alles einsprühen :trippel:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Haben das bei Amaz***** mal bestellt.Da gibts das auch in kleinen Mengen :zwinker: sonst nur in 2,0kg Säcken :schnute:


    super :super:
    auf der seite, die ich verlinkt habe, gibts das zeug in 100g dosen :zwinker:
    naja ich hoffe du hast es nun auch günstig bekommen :)
    hauptsache, es hat lebensmittelqualität und vor allem: es wirkt :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • So das Kieselgur ist in den Versand gegangen und kommt hoffentlich morgen an und hilft auch :daumendrück: Werde auf jeden Fall weiter berichten :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Heute war Karlienchen fällig :zwinker: und wir haben das Kieselgur mal ins Fell geschmiert. Hoffentlich :daumendrück: bringt es was. Man kann es sogar bei Würmern anwenden.Muß es dann durchgängig 30 Tage geben. Man könnte :denk: das mal testen

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Bis jetzt kein einziger Floh mehr :daumendrück: Hoffe das bleibt auch so. Danke Bella :freunde: für den Hinweis .
    Würde das ja gerne :nachdenk: mal probieren ob das auch mit oder gegen Würmer klappt ,aber ne Kotprobe beim Freigänger :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • das ist ja super! freut mich! :freunde:


    finds immer toll, wenn man von den chemiekeulen wegkommt und was genauso gutes, natürliches findet :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Und preiswert isset och noch :zwinker: die 100g Dose kostet 5 €.Haben das in nen Streuer umgefüllt und wenn Karlienchen schläft wird sie gepudert :mihihi: Durchs putzen nimmt sie es auch noch auf und schwups noch ne Kleinigkeit gegen Würmer. 2 Fliegen mit einer Klappe :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • was ich empfehlen kann ist auch grapefruitkernextrakt. das habe ich den katzen gegen würmer gegeben und später mit einer kotprobe bestätigt bekommen das es hilft. es ist auch allgemein gut gegen formen von entzündungen. es ist als natürliches antibiotikum bekannt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3