Bube's JULI ist da

  • Viele denken vielleicht, wie kann Sie nur, Chääf ist doch gerade erst gestorben usw.


    Wir haben uns schon heute entschieden, Bube eine FREUNDIN zu schenken. Er leidet zwar -noch- nicht, aber man sieht, dass er einfach so nicht glücklich ist.


    Er soll einfach nicht allein sein. Männe und ich sind mind 10 Stunden am Tag arbeiten. Das geht nicht.


    Eigentlich haben wir uns gedacht, eine FREUNDIN in Bube's alter zu suchen, aber eine ältere Dame ohne Freigang ist so gut wie nicht zu finden. Ich habe alle Tierheime im Umkreis abgeklappert, den für uns steht fest, es soll wieder eine Tierheimkatze glücklich gemacht werden.


    Heute waren wir in unserem Tierheim und da war sie...... sie ist jung, sexy und super verschmust.


    Genau das richtige für Bube, Chääf war ja manchmal nen bißchen sehr hart zu ihm.


    Noch heisst sie Tinka -Vorschläge gern angenommen- schaut mal



    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/7168/20110710122356.jpg]

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bube ()

  • Och Melli :schnueff: .. ich find, dass es die richtige Entscheidung ist so schnell wieder jemanden zu Bube zu holen :herzklopfen: :freunde:


    Jeder geht damit anders um .. der Eine kann lange kein Tier einziehen lassen und der Andere wieder muss sofort. Ich hab mich damals
    auch wieder recht schnell für Emmi entschieden .. denn es geht ja nicht nur um uns sondern auch um das hinterbliebene Tier, also Bube.


    Ihr seid so lange außer Haus .. und ein Kater braucht einen Katzenkumpel .. Wir Menschen können das nicht ersetzen.


    Und Tinka ersetzt nicht unseren Chääf - das kann niemand!


    Es ist jemand da der auf der Suche nach einem Zuhause ist .. Tinka! Und wie man auf dem Foto sieht hat sie ihres schon gefunden ... :schnueff: :aufgeregt: :herzklopfen: :geheule: :freunde:

  • Da stimm ich mal Wonnie zu.


    Also ich würde den namen Tinka beibehalten.
    Ich finde der passt zu ihr.


    Ich find es gut, dass ihr nach einem Kumpel ausschau hält.
    Ich würde es genauso machen :freunde:

    Gruß Bine und Nicole


  • Wonnie, Du hast ja schon mehrere Fotos gesehen, sie hat sich für uns entschieden, dass ist wichtig.......................


    Auch wenn wir noch lange lange trauern werden, wird unsere neue Aufgabe uns ablenken und DANKE AN MARION, FÜR DAS TESTAMENT EINER KATZE.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Wonnie, Du hast ja schon mehrere Fotos gesehen, sie hat sich für uns entschieden, dass ist wichtig.......................


    das stimmt ... sie hat sich ihre Familie ausgesucht :herzklopfen: :freunde: und wer weiss .. vielleicht hat Chääf euch diese kleine
    Maus geschickt .... :schnueff: :herzklopfen: :freunde:

  • Die kleine Maus ist ja sozusagen auch eine Kumpeline von ihm. Beide aus dem gleichen Heim :schnueff: :herzklopfen:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gottchen, ist die süß und hübsch :hach: Wie alt ist die Kleine denn? Und wann soll sie einziehen?


    Melli, ich finde, es ist eine gute Entscheidung, für Bube so schnell wie möglich wieder einen Artgenossen einziehen zu lassen und es ist sehr schön, dass du und dein Mann euch da so einig seid. :super:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das verstehen Melli :freunde:


    Als mein Tigger damals von uns ging wußte ich auch das ich auf jedenfall wieder ein Katertier ins Haus holen
    würde, nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit.
    So wie Wonnie schreibt jedem ist es selbst überlassen wie er es handhabt ob "direkt" oder nach einer gewissen Zeit.


    Chääf wäre sicherlich einverstanden das ihr einer Fellnase die im TH sitzt ein neues zu Hause gebt.
    Sie ist ne hübsche Maus - die jetzt noch Tinka heißt ...für mich sieht sie wie ne Piri aus :zwinker: :schäm:



    Er ist ja dadurch nicht vergessen wie ich dir schon schrieb - er bleibt bei euch im Herzen und die Liebe stirbt nicht.


    Ich bin gespannt wie Bube darauf reagiert das da bald eine kleine Katzendame ( ich hoffe sie ist keine Zicke :kicher:) um ihn herumspaziert.


    :freunde:

  • :troest:


    sie ist so süß ... ich kann mich gar nicht sattsehen :herzklopfen: :hach:

  • Die Lütte ist 4 1/2 Monate alt.....


    Sie scheint keine Zicke zu sein... Ich hatte sie 1 1/2 Stunden auf dem Schoß, hab noch 1000 Bilder.... :herzklopfen: und sie war nicht zickig, dass auch die anderen mal auf meinen Schoß wollten. Hat nicht gefaucht oder gehauen.


    Wir hoffen auch, Bube einen gefallen zu tun und nicht das unsere Idee nach hinten losgeht....


    Eigentlich ist Bube eine liebe Seele außer die Katzenkämpfe mit der Katze draußen vor dem Fenster. Bube wollte immer mit Chääf kuscheln, aber Chääf fand prügeln besser :schnueff:


    Ich denke für Bube kommt jetzt ein neuer Abschnitt, wenn Tinka kommt, ist er der Boss.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli, das wird schon werden.


    Du musst dich natürlich darauf einstellen, dass es evtl. Gefauche und Gezicke gibt .. und dass kann sich ganz böse
    anhören. Aber das ist noemal. Du kannst dich ja noch an Pepsi und Kasi erinnern und wie fieslich Pepsi gefaucht und
    geknurrt hat ..... Bube wird ja erst einmal sein Zuhause verteidigen wollen und Tinka ist fremd. Gib ihnen ein bisschen
    Zeit und dann wird es eine dicke Katzenfreundschaft werden - ich bin mir sicher! :freunde:

  • Och Gott ist das süß :schnueff::freu: :herzklopfen: Diese Blicke :herzklopfen: ... es ist echt alles gesagt :hach: :freunde:

  • ich find die Fotos aus der Hammer :herzklopfen: diese Blicke gegenseitig und die Maus zeigt gar keine
    Angst .. ist so offen und macht so einen zutraulichen Eindruck .. super - bin verliebt :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

  • :hach: Ist das ne süße Maus. Wie ihr euch anschaut. :herzklopfen:


    Melli ich finde es toll das ihr euer Herz schon für eine neue Fellnase aufmacht :super::freunde: es geht ja nicht nur um euch, sondern auch darum das Bube nicht alleine ist.


    Wann zieht die kleine Maus bei euch ein? Oder ist sie schon da?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke für Euer Zureden und Euer Verständnis...................


    Ja die Kleine ist wirklich Zucker....... In meinem Herzen ist soooooooo viel Platz für kleine Mäuse........ Da würden noch ganz viele reinpassen.


    Eigentlich hatten wir gedacht, dass die kleine Maus am Freitagabend einziehen soll, aber ich hab da Spätschicht, d.h. Männe müsste sie allein einziehen lassen und das wollen wir nicht, also versuchen wir sie Samstag so früh wie möglich zu holen. Dann haben wir 2 volle Tage, wo wir die Zusammenführung beobachten können.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja, so würde ich es auch tun. Samstag ganz früh ist gut :freu:


  • In meinem Herzen ist soooooooo viel Platz für kleine Mäuse........ Da würden noch ganz viele reinpassen.


    Du hast eben ein großes Herz für Katzen. :herzklopfen::freunde:



    Eigentlich hatten wir gedacht, dass die kleine Maus am Freitagabend einziehen soll, aber ich hab da Spätschicht, d.h. Männe müsste sie allein einziehen lassen und das wollen wir nicht, also versuchen wir sie Samstag so früh wie möglich zu holen. Dann haben wir 2 volle Tage, wo wir die Zusammenführung beobachten können.


    Aber nicht zu sehr beobachten :zwinker: manchmal ist es besser die Katzen es alleine regeln zu lassen. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)