• [size=25pt]Reiki für Tiere [/size]



    Rei = Universelle
    Ki = Lebensenergie


    Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet universelle Lebensenergie. Reiki ist eine sehr alte Heilmethode; ca. 2500 Jahre alt.



    Für Tiere ist Reiki eine sanfte Methode ohne Nebenwirkungen. Die Tiere spüren die Energien und entspannen. Bei Reiki wird mit Handauflegen Energie in den Körper geleitet. Die Katzen reagieren jedenfalls sehr sensibel.
    Reiki kann bei allen chronischen und akuten Beschwerden angewandt werden. Seele, Geist und Körper werden in Einklang gebracht :super: Ängstliche Tiere können selbstbewußter, reizbare und aggressive Tiere dagegen können ruhiger und gelassener werden.
    Leider ist Reiki für Tiere noch nicht so bekannt und nur einige Tierärzte und Heilpraktiker bieten diese Heilmethode an.
    Reiki kann folgendes bewirken:
    - innere Ruhe
    - Entgiftung
    - Stärkung des Immunsystems
    - Energie -und Gefühlsblockaden werden abgebaut
    - schnellere Genesung



    Hier noch ein paar Buchtips:
    [amazon='3865822967'][/amazon]
    [amazon='383707255X'][/amazon]





    Habt ihr schon mal Reiki bei Euren Tieren angewandt oder kennt jemanden?Ich würde mich über Erfahrungswerte freuen :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Das ist ein gutes Thema und sehr interessant :guck:


    Ich hab damit leider auch keine Erfahrung, würde mich aber auch freuen wenn
    hierzu jemand was erzählen kann :guck:

  • ich hab das gerade erst gelesen.


    Seit ca. 20 Jahren bin ich Reiki-Meisterin/Lehrerin. Ich habe bereits vielen Menschen und Tieren helfen können und ohne Reiki hätte ich wohl meine Lungengrunderkrankung nicht so im Griff.


    Auch während der letzten akuten Erkrankung von Piri habe ich Reiki sehr intensiv angewandt. Während ich ihr Reiki gebe beginnt sie immer sich unter meinen Händen zu ahlen. Sie bietet mir dann Bauch und Brust und läßt sich streicheln wo ich sonst nicht hinkomme. Selbstverständlich benütze ich Reiki lediglich zur Unterstützung. Ein TA-Besuch kann auf keinen Fall damit ersetzt werden.


    Wenn ihr Fragen habt ... ich beantworte sie gerne!

  • Heide ich finde es toll das du dich "outest" das was ich schon sehr lange bei dir gespürt habe, bekommt nun ein Gesicht. :thumbup:


    Ich selbst habe nur gute, unterstützende Erfahrungen mit dem Thema was mich und meine Tiere betrifft. Da du Meisterin bist, kannst du ja auch wunderbar aus der Ferne arbeiten und weisst ja selber wie gut das alles wirkt. :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :freunde: ja, habe das gerade über die Entfernung bei einer Bekannten getan. Sie hatte eine Knie-OP und konnte das Knie nicht bewegen. Die Ärzte waren ziemlich ratlos. Nach 3 Tagen hat es funtioniert!


    Man kann hier natürlich auch anderer Meinung sein. Argumente wie z. B. die Zeit hat's gemacht, die Heilung ist von alleine fortgeschritten oder ähnliches. Aber meine Erfahrungswerte sind einfach andere. Ich habe schon oft "kleine Wunder" erleben dürfen! :freu::freu::freu::freu:

  • Natürlich kann man anderer Meinung sein. Im Grunde ist es auch völlig egal, ob es durch die Behandlung der Ärzte oder der Energiebehandlung besser geworden ist. Richtig und wichtig ist die Verbesserung des körperlichen Zustandes. Wer heilt hat recht. Und wissen was letztendlich gewirkt hat spürt der Patient schon.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3