Der Nackenbiss

  • Ich lach mich schief..........schwule Jungs und verzweifelte, die es mit Moorhühnern treiben. Aber warum nicht....bei Pinguinen sind schwule Paare nix Ungewöhnliches. :kicher: :gelache: :bruell:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Und ich weiß jetzt wie Kuscheltiere gemacht werden. Zumindest Plüschkatzen. Nikko liebt das rote Plüschkissen aus dem Krönchen-Katzenbett. Da geht es auch heftigst zur Sache. Leider habe ich kein Foto. :weissnix:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ja, ja Minchen. Bin mir noch ganz sicher. Plüschkissen haben wohl eine längere Tragezeit. :gelache: :gelache: :gelache:
    Aber wir haben einen roten Plüsch-Tigerkater!!!! :nachdenk:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Na, vielleicht haben wir doch die Geburt übersehen? :bruell: :bruell:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich habe schon des Öfteren versucht, genau rauszu bekommen was es damit wirklich auf sich hat - eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nirgens gefunden.
    Natürlich kann man als erstes sagen, der Nackenbiss ist dazu da, dass die Katzenmütter so ihre Kitten tragen.
    Als zweites erfolgt der Nackenbiss, wenn der Kater die Katze belegt.
    Als drittes gibt es die Variante, dass es unter Katern auch etwas Sexuelles sein soll..!?


    Unter Katern soll es ein Machtgehabe oder Machtanzeige gegenüber dem anderen Kater sein - oder ist es eine reine Erziehungsmaßnahme?
    Ist der Nackenbiß immer unblutig und angedeutet oder kann dies auch mal blutig ins Auge gehen?
    Ist der Kater, der den Nackenbiss anwendet, immer der selbstbewußtere / dominantere Kater oder der, der sein restliches Selbstbewußtsein dadurch aufstocken will?
    Oder ist die anscheinende Harmonie eines Katzenhaushaltes doch gestört und der Halter kann dies nicht wahrnehmen - aber durch die Ausführung des Nackenbisses wird dem Katzenhalter suggeriert oder soll ihm suggeriert werden: "Ich, Kater X, habe mit Kater Y ein Problem?


    Vielleicht können wir uns darüber mal austauschen, eure Erfahrungen und ob dies überhaupt in eurem Haushalt statt findet oder ob ihr darüber irgendwo etwas Schlaues gelesen habt.


    Bei mir, macht Barim in diesem Punkt Probleme - bislang hat er es auf LU angewendet (der ein Katerseelchen ist und noch Niemandem etwas getan hat) - doch Lu wehrt sich schnell gegen diesen Übergriff.
    Jetzt hat Barim versucht dem kleinen Babykater in diesem Punkt näher zu kommen - da er es immer mit einem vorherigen Laut angibt, das er es gleich tun wird - konnte ich es durch das Werfen einer Zeitung - in eine andere Richtung als sich die Kater befanden - verhindern. :weissnix: :herzklopfen:



    [mod=Wonnie] Threads zusammengeführt[/mod]

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wir haben das Thema schon. Ich habe die Threads mal zusammengeführt.


    Aber es ist ein interessantes Thema, wir können es gerne wieder aufgreifen und vielleicht
    gibt es neue Erfahrungen :super: :freunde:


    Ich hatte das Foto schon hier eingestellt


    grinsekatzen.de/gallery/image/15570/


    Kasimir hat es immer bei unserem Kater Linus gemacht und macht es heute auch bei Emma.
    Es ist ein Dominanzverhalten unter erwachsenen Katzen. Auch manche Kitten fangen damit irgendwann an um
    sich zu beweisen .. aber oft hagelt es dann bei den älteren Katzen Backpfeifen :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()


  • Wir haben das Thema schon. Ich habe die Threads mal zusammengeführt.


    Aber es ist ein interessantes Thema, wir können es gerne wieder aufgreifen und vielleicht
    gibt es neue Erfahrungen :super: :freunde:


    Danke Wonnie, gut das ihr aufpaßt, hatte ich nicht gesehen!
    Das Bild ist ja enorm - dann kann ich mir das hier ja alles mal durchlesen... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Tja, nun habe ich alles gelesen, aber es ist ja nur so ein Lala-Austausch - nichts genaues weiß man und es kommt in allen Konstellationen vor... :nachdenk:
    Dominazgehabe schließe ich für Barim aus, da Barim im Katzengefüge nicht dominant ist, man könnte hier nur annehmen, das er nur mal für diese kurze Zeit zeigen will, was er so drauf hat... :nachdenk:


    Das Wort "Macht" kommt im Zusammenhang mit den TA´S immer raus - vielleicht lernen die das so in ihrem Studium?
    Weil z.B. Newton, der hier alle Fäden in der Hand hält, muß sich in diesem Punkt anscheinend nicht beweisen, er hat das noch nie gegenüber seinen "Untertanen" getan... er behandelt seine Leute gut... :kicher:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton