Katzenfutterreste - wohin damit?

  • Sagt mal .... wie handhabt ihr es zuhause mit den verbleibenden Futterresten? :nachdenk:


    Ich schmeisse immer alles was im Napf übergeblieben ist und nicht mehr gefressen wird in den normalen Hausmüll.
    Ich bringe allerdings nicht täglich den Hausmüll raus .. Bei uns fällt gar nicht so viel Müll an. Und wenn es draußen so
    warm ist und es dann auch im Haus wärmer ist und es nen paar Tage im Hausmüll liegt :schäm: :gelache: .... dann
    fängt es manchmal an zu riechen wenn man inne Küche kommt :coolgrin: :weissnix: :gelache:


    Männe regt sich immer auf .. ich aber rieche es gar nicht so doll :denk: ... Gestern schimpfte er, dass ich doch das restliche
    Futter ins Klo spülen soll. Ihn nerven nämlich unter anderem auch die Maden im Sommer draußen in der Mülltonne :coolgrin:


    Wie macht ihr das und darf man Futter überhaupt regelmässig im Klo runterspülen?? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Also im Klo runterspülen würd ich es nicht... da müsste ich vermutlich bei :kotzen::wirr::kicher:


    Normalerweise landen so Fitzel-Reste mit einem Küchenkrepp im normalen Müll...
    Wenn sie aber mal ne ganze Portion stehen gelassen haben, pack ich das in einen 1-Liter-Gefrierbeutel und knote den zu, bevor ich den in den normalen Hausmüll werfe... :weissnix:

  • Also im Klo runterspülen würd ich auch nicht... ich glaub das soll auch Ratten anziehen... das ist dann gleich doppelt eklig :kotzen:


    Wir haben eigentlich fast nie Reste... aber wenn dann ist die Idee mit dem Gefrierbeutel doch super :super:

  • Aber jetzt noch extra dafür Beutel kaufen? :nachdenk: :möp:
    Oder ich nehme dafür auch die kostenlosen Gassibeutel :nachdenk:


    Bei uns bleibt schon ab und zu mehr über :trippel: Nicht täglich .. aber
    schon öfter ...


  • Ich wende die "Technik" mit den Beuteln auch an, wenn ich mal Essensreste von uns hab :weissnix:


    aso .. das mache ich bei uns aber auch nicht :nachdenk:

  • Mensch, habt ihr denn keine Igel im Garten???


    Man nehme einen alten Teller und stelle die Reste im Garten ins Gebüsch. Die Igel holen es sich dann. :weissnix:

  • Ich hab ja fast nur Katzenmüll .. Wir sind den ganzen Tag nicht zuhause, bei mir sammelt sich nix an :weissnix:

  • habs auch immer in den normalen hausmüll, aber wir hatten nie maden in der mülltonne.
    kommen die so schnell, wenn die tüte doch zugeknotet ist? echt noch nie eine gesehen. die tonnen werden 14 tägig geleert.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Mensch, habt ihr denn keine Igel im Garten???


    Man nehme einen alten Teller und stelle die Reste im Garten ins Gebüsch. Die Igel holen es sich dann. :weissnix:


    Und was wenn dann die Ratten angelockt werden? :schnute:
    Wir sind hier am Naturschutzgebiet .. hier ist alles :bibber:


  • habs auch immer in den normalen hausmüll, aber wir hatten nie maden in der mülltonne.
    kommen die so schnell, wenn die tüte doch zugeknotet ist? echt noch nie eine gesehen. die tonnen werden 14 tägig geleert.


    bei uns auch alle 14 Tage.
    ja, wir haben im Sommer immer welche inner Tonne :kotzen:


  • Und was wenn dann die Ratten angelockt werden? :schnute:
    Wir sind hier am Naturschutzgebiet .. hier ist alles :bibber:


    Du glaubst nicht wie schnell ein Igel sein kann. :kicher:
    Da hat ne Ratte doch gar keinen Auftrag. :troest:


  • Du glaubst nicht wie schnell ein Igel sein kann. :kicher:
    Da hat ne Ratte doch gar keinen Auftrag. :troest:


    Doch, wir haben hier auch Ratten oder hatten.
    Nee, das kann ich nicht machen .. jedenfalls nicht regelmässig :schnute:
    Igel haben wir ja auch schon gefüttert .. aber gezielt. Der war immer bei uns
    im Garten.


  • bei uns auch alle 14 Tage.
    ja, wir haben im Sommer immer welche inner Tonne :kotzen:

    Männe mußte im Sommer mal was in die Tonne schaffen und sagte bei seinem Bruder gab es Nudeln :oO: Ich nur "Schau mal genauer hin" :gelache:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :aufgeregt: Die KaFu-Reste gehen an Borsti, die Maden an Siggi, Wilfried und Ingeborg - und die Fliegen an Walli.