Hören Eure Katzen auf ihre Namen ?

  • :bruell: :bruell:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Balou hört jetzt auf Balou :coolgrin: ( nicht immer sofort direkt aber er weiß das ich ihn meine :gelache:)


    Klasse :super:
    Unsere vier hören alle auf ihren jeweiligen Namen - also, sie wissen, dass sie gemeint sind und reagieren situationsabhängig :zwinker:
    Rasmus kann ich "abrufen", wenn er im Nachbargarten ist oder auf dem Grundstück gegenüber und ich ihn rufe, kommt er sofort, er hört besser als der Hund meiner Schwester :kicher:
    Roland hört auch, aber er kommt nicht unbedingt - ist witzig, wenn er in Sichtweite ist und ich ihn rufe, dann guckt er und entscheidet dann, ob er kommt oder nicht.
    Fina und Scotty sind ja eh immer um uns rum, also nie so weit weg, als dass ich sie rufen müsste, aber wenn ich mal nicht weiss, wo welche Katze ist und ich sie alle zusammenhaben will (z.B. wenn mal wieder eine Anti-Floh-Behandlung nötig ist o.ä.) kommen die beiden auch auf Zuruf.

    Das ist der Weg

  • Am Anfang kam ich mir ziemlich blöd vor, im Garten zu stehen und "Rooooland" zu rufen :gelache: - aber inzwischen find ich das normal, und die Nachbarn auch :gelache:

    Das ist der Weg

  • Wobei wir ja gerade neue Nachbarn bekommen haben, letzte Woche eingezogen, die können mich also noch nicht nach den Katzen rufen gehört haben (welch ein Satz :wirr: )
    Hoffentlich heißt der Mann nicht Roland :bruell:

    Das ist der Weg


  • Hoffentlich heißt der Mann nicht Roland :bruell:


    :gelache: Unsere Nachbarin neben uns heisst Susanne, also in Kurz Susi. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :gelache: Unsere Nachbarin neben uns heisst Susanne, also in Kurz Susi. :zwinker:


    Und kam sie noch nicht, wenn du rufst? :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Und kam sie noch nicht, wenn du rufst? :gelache:


    :nachdenk: Ne bis jetzt noch nicht. :oO: :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Äh, Tinchen ruft ja auch nicht im Garten nach ihren Lieben... :gelache:


    :gelache: Da käme ich mir etwas bekloppt vor, so ohne meinen Katzen (die in der Wohnung sind) im Garten stehen und Susi zu rufen.
    :coolgrin: Aber sie könnte ja auch auf den Balkon kommen, wenn ich im Wohnzimmer nach Susi rufe. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wenn ich Merchen draussen rufe, mach ich "piep piep" :schäm:
    War damals das einzige wo ich dachte: das ruft niemand anderer (er soll ja nicht zu Fremden gehen - tut er aber auch nicht).
    Macht sich sehr gut, wenn gerade jemand Fremdes an der Tür vorbei geht.. (die denken sicher "piep piep? Alles klar" :gaga: )

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Aber sie könnte ja auch auf den Balkon kommen, wenn ich im Wohnzimmer nach Susi rufe. :zwinker:


    Ich muss sagen: ganz schlecht erzogen. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Macht sich sehr gut, wenn gerade jemand Fremdes an der Tür vorbei geht.. (die denken sicher "piep piep? Alles klar" :gaga: )


    :schäm: An das selbe hab ich auch gerade gedacht, piep piep die hat wohl nen Vogel. :gelache:



    Ich muss sagen: ganz schlecht erzogen. :gelache:


    :nachdenk: Ob man das antrainieren kann? :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielleicht solltest du es mal mit Klickern versuchen? :nachdenk: :bruell:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Vielleicht solltest du es mal mit Klickern versuchen? :nachdenk: :bruell:


    :denk: Ein Versuch wäre es Wert. :bruell:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • "Söcki" allein ...... nicht immer........ "Söcki..... Leckerchen" ....... sofort ist er da :gelache::herzklopfen:


    Lina hört fast immer :hach: Auch ohne Nachnahmen :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina