Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D


  • Ich kann auch mal "hart" sein :guck: dann lass ich das Futter so lange drin bis es so hart ist wie Trofu :gelache:


    So hart bin ich dann doch nicht. Aber leider mäkelt Lina ja auch bei Trofu. Wenn's nur nach ihr ginge, müsste ich ca. 25 versch. 400g Tütchen im Schrank haben. :kicher: Und im Moment hat sie ja mal wieder 'ne gute Phase :zwinker: 3 Tage lass ich sie inzwischen nicht mehr hungern, das war vor 3 Jahren. Es gibt auch Sorten, da geht sie nicht dran. Die gibts dann nicht. Aber 15-30 Min. finde ich o.k. und wenn sie dann 50g und mehr wegmümmelt, kanns doch nicht so eklig sein oder? :nachdenk:


    Madame trinkt ja leider extrem wenig, deshalb mache ich mir wahrscheinlich auch ständig Gedanken darüber, wie ich Flüssigkeit in diese kleine Maus reinbekommen kann. Vielleicht sollte ich es auch einfach lassen? :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Da könntest du wohl auch recht haben :zwinker: Dann werd ich mal wieder 'ne neue Trofu-Sorte kaufen :wirr::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Da könntest du wohl auch recht haben :zwinker: Dann werd ich mal wieder 'ne neue Trofu-Sorte kaufen :wirr::gelache:


    es ist ja aber bekannt, das katzen die viel tf fressen, den flüssigkeitshaushalt gar nicht decken können.das tf ist also gar nicht so gut. sei doch froh, wenn sie mehr nass frisst.


    du kannst im prinzip nichts machen, außer vielleicht nen brunnen zusätzlich aufstellen, oder noch ein wenig wasser mit ins nassfutter geben. oder mal die tf kroketten mit ein wenig wasser übergießen, das sie aufquellen. viele katzen fressen das sogar sehr gerne.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Da sag ich jetzt mal nix mehr zu ...



    Morgens gibts eingeweichtes Trofu.....


    .... und an Brunnen geht sie nicht dran. Aber das hab ich auch schon oft genug geschrieben. :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Da sag ich jetzt mal nix mehr zu ...


    .... und an Brunnen geht sie nicht dran. Aber das hab ich auch schon oft genug geschrieben. :wirr:


    das kann gut sein, aber ich lese nicht alle deine beiträge...
    das kann man auch "nett" sagen und darauf hin weißen... :weissnix:


    außerdem kann man doch bei freigängern schlecht sagen, wieviel sie trinken, oder ob sie genug trinken...
    gibt es doch auch draußen noch gegen flüssigkeitsquellen.


    würde mir da erstmal nicht so große sorgen machen... und zur not, wenn es dir keine ruhe läßt, machst halt doch mal ein blutbild.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • OT:
    Meine Tochter muß auch nicht essen was sie nicht mag ...und warum sollte ich das bei den Katzen nicht genauso halten :gelache:
    Ich finde es nämlich richtig schlimm wenn man was essen MUSS!!!


    :super:



    Ich denke ja auch, den Katzen soll es ja auch schmecken .. und sooooo ungesundes Zeugs füttern wir ja nu alle nicht :weissnix: Und wie sagt man ... früher sind alle Katzen mit Whiskas, KitteKat und Brekkeis groß und alt geworden :weissnix:


    Emmi frisst ja nu auch die Almo-Beutel, Hills-Dosen, RC und Hills Beutel vom TA. Das ist ja im Grunde schon ok. Ich hätte gerne mehr Auswahl im Einkauf für sie .... aber das ist eher mein Verlangen.


    Das neue Testpaket mit CatzFinefood und den MÄCs-Beuteln und und und ist bis heute ja noch nicht gekommen :nachdenk: :jaja:

  • Hä? :oO: Wie jetzt? Wonnie hat doch den Thread gestartet, weil sie Emmi gern etwas anderes füttern würde und sich Sorgen wegen zuviel Fisch im Futter gemacht hat. Keiner von uns quält hier wohl siene Katzen, indem sie ihnen Sachen hinstellt, die sie partout nicht mögen. Aber wenn ich eine Sorte mit Geschmacksverstärkern und Zucker neben eine vernünftige oder in Wonnies Fall eine Sorte mit Fisch und eine ohne hinstelle, ist doch klar, wo sie hingeht! Und wenn man sie dann an was anders gewühnen will, muss man eben eine Weile hart sein. Ich habe ja auch ein bisschen rumprobieren müssen, um das Teilbarfen hier einzuführen.
    Und ich würde ganz sicher auch kein Kind zwingen, etwas zu essen, was es nicht mag, aber ich würde mir schn überlegen, wie ich Gemüse "attraktiv" anbieten kann, so dass es gerne gegessen wird. (aber wenn ich dann Pommes danebenstelle muss ich mich auch nicht wundern!)
    Kann ja jeder auch machen wie er mag, aber ich quäle bitteschön keine Katzen!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also ich hab den Thread geteilt weil es im Futter-Thread abdriftete :gelache:


    Ja, und ich würde ja auch gerne diese gesunden Dosen füttern .. aber eher weil ich sie gerne
    kaufen würde :nachdenk: :gelache: .... Ich versuche es ja auch imer wieder.


    Aber Emmi bekommt schon lange nur noch zweimal die Woche Fisch ... Die aufgezählten Sorten sind
    alle ohne Fisch die sie frisst.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn geschrieben das du deine Katzen quälst, Olivia? :nachdenk:
    Ich sicherlich nicht :weissnix:
    Und wenn ich mich dazu äußer das ich meinem Kind das Essen nicht aufzwinge war das sicherlich nicht in deine Richtung gemeint :weissnix:
    Und meine Tochter hat bestimmt nicht zu Gemüse Pommes angeboten bekommen, ich hab auch keine Probleme Isi ißt alles an Gemüse ( außer Kohlrabi :gelache: ).


    Es ist ja so das viele gute Sorten Nafu den Fischanteil haben oder aber nur aus Fisch besteht, dann kommt ja noch hinzu das Emma gerne Futter mit Soße oder Gelee frisst und Patè ( so wie meine z.B.) gar nicht anrührt.


    Ich stell mir das schwierig vor wenn man den ganzen Tag außer Haus ist da so konsequent zu sein ...man hat ja ein schlechtes Gewissen und meint doch immer die Katzen hungern :schäm:

  • Ja, aber wenn es Dir so schwer fällt und es nicht not tut, dann lass es doch. :weissnix:
    Aber das almo daily ist mit Fisch...guck mal rauf.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Nee, also, dass jemand seine Katzen quält hab ich auch nicht geschrieben :oO: :gelache:


  • Ja, aber wenn es Dir so schwer fällt und es nicht not tut, dann lass es doch. :weissnix:


    Hää? :schnute: Ja, aber ich kann es doch trotzdem hier schreiben .. ich meine, wir sind hier
    um uns auszutauschen :denk: .... Und ich versuche es ja auch immer wieder an anderes anzubieten ..
    Ist doch nicht schlimm wenn man sich dazu austauscht ...



    Aber das almo daily ist mit Fisch...guck mal rauf.


    Ja, aber ich habe ja nicht nur das :geheule: :gelache:


  • Wer hat denn geschrieben das du deine Katzen quälst, Olivia? :nachdenk:
    Ich sicherlich nicht :weissnix:


    Ne, weiß ich...aber es hörte sich ein bisschen so an...

    Zitat

    Und wenn ich mich dazu äußer das ich meinem Kind das Essen nicht aufzwinge war das sicherlich nicht in deine Richtung gemeint :weissnix:
    Und meine Tochter hat bestimmt nicht zu Gemüse Pommes angeboten bekommen, ich hab auch keine Probleme Isi ißt alles an Gemüse ( außer Kohlrabi :gelache: ).

    Das wiederum ging nicht in Deine Richtung, sondern ich griff nur die Analogie auf, um den Urspung des Problems zu verdeutlichen. :weissnix: :gelache:

    Zitat


    Es ist ja so das viele gute Sorten Nafu den Fischanteil haben oder aber nur aus Fisch besteht, dann kommt ja noch hinzu das Emma gerne Futter mit Soße oder Gelee frisst und Patè ( so wie meine z.B.) gar nicht anrührt.


    Ich stell mir das schwierig vor wenn man den ganzen Tag außer Haus ist da so konsequent zu sein ...man hat ja ein schlechtes Gewissen und meint doch immer die Katzen hungern :schäm:

    Na klar, ist das schwer, aber entweder man versucht es oder eben nicht. Mir fällt das auch manchmal nicht leicht, wenn der Aston mich mit seinen grünen Augen durchbohrt, als würde er gleich heulen und ne arme Sau ist, aber wenn ich ihn so füttern würde, wie er will, würde er wohl schon eher 8 kg wiegen und sich nicht mehr bewegen! :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Hää? :schnute: Ja, aber ich kann es doch trotzdem hier schreiben .. ich meine, wir sind hier
    um uns auszutauschen :denk: .... Und ich versuche es ja auch immer wieder an anderes anzubieten ..
    Ist doch nicht schlimm wenn man sich dazu austauscht ...


    Na sicher! :freunde: DAs ist doch kein Problem, aber ich hatte den Eindruck, Du möchtest die Situation ändern.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • .. aber ich hatte den Eindruck, Du möchtest die Situation ändern.


    Ja, würde ich ja auch gerne .. sag ich ja .. aber eher für mich damit ich es einfacher beim Einkauf
    habe. Was Emmi frisst ist in meinen Augen ok .. fürs Tier. Eine Änderung würde ich mir aber für
    mich wünschen.


    Mal schauen wie die CatzFinefood und MÄCs Beutel ankommen .. wenn sie endlich ankommen :wart: :gelache:

    • Offizieller Beitrag

    :wirr: :gelache: Schön wenn man Missverständnisse aufklären kann :gelache: :freunde:



    Meine würden wohl auch etliche Kilo mehr wiegen ...das "schlimme" ist ja der eine mag das gerne der andere was andere, wenn man mal was gefunden hat was beide gleich mögen ist es fast ein Wunder :gelache: ( bei uns jetzt)
    Meine zwei mögen sehr gerne das Porta 21 Thunfisch mit Rind in Gelee und das Cosma Thai Hühnchen aber ich
    kann doch nicht nur zwei Sorten füttern :wirr:




    aber eher für mich damit ich es einfacher beim Einkauf habe.


    :gelache: