• ein Hallo zuerst,


    kann mir jemand verraten, wieviel Wasser ist so die normale Menge an einer Tagesration für einen Kater?
    Bei den Augustfotos Eurer Katzen, konnte man die Fellnasen ja öfters in der Spüle oder dem Waschbecken sehen. Das kenne ich hier auch, aber trinken Euche Katzen dann auch immer? Gibt es eine Art Regel, wieviel ein Kater so trinken darf oder soll?


    Grüßle von Katzenfreundin


    [gelöscht durch Administrator]

  • Also eine Mengen-Empfehlung kann ich nicht geben, aber meine 3 Weibsen (9, 2 u. 2Jahre) schaffen täglich einen großen Hundnapf voll Wasser. :weissnix:

  • Ich kann auch keine Menge genau sagen... habe im Flur ne große Schüssel stehen... die ist mal mehr mal weniger leer, ich wechsel täglich das Wasser.


    Im Schlafzimmer steht noch Wasser in ner Plastikschüssel und das ist mehrmals täglich leer. Da süppeln sie wie doof draus.
    Und ich kippe da immer stilles Mineralwasser nach. Vielleicht liegt es daran. :denk:


    Der Dicke trinkt auch gerne und viel ausm laufendem Wasserhahn. :jaja:

  • http://www.tierrettungmuenchen…dex.php?m=7&id=61&sub=144


    vielleicht hilft dir die seite weiter.
    mit dem trinken ist das so ne sache. katzen machen es wie die nagetiere und nehmen das meiste an flüüssigkeit nicht durch direktes trinken, sondern durch die nahrung auf. im nassfutter z.b. sind ca. 70 bis 80 & feuchtigkeit.


    bei trockenfutter trinken sie dementsprechend mehr, ich habe aber gelesen, das sie es beim trockenfutter nicht schaffen, soviel zu trinken, wie sie eigentlich müssten. man sagt das 4 fache von der trockenfutterration.


    wenn du genau wissen willst, was deine katzen trinken über den tag, kannst ja du z.b. das wasser vorher abmessen und dann erst in den napf füllen.


    ein trinkbrunnen oder einfach laufendes wasser aus dem wasserhan, regt auch an zum trinken. natürlich je nach katze verschieden.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui