Austausch von Meinungen zur Zucht


  • Das ändert aber doch nix an meiner Einstellung, dass ich es nicht mag wenn man unnötig Tiere in die Welt setzt :nachdenk:


    Woher weisst du dass es nichts an deiner Einstellung ändern wird?
    Du gehst davon aus dass die Mitarbeit beim Tierschutz die Einstellung der Züchter ändert
    Wieso glaubst du, dass du nicht auch deine Einstellung ändern könntest?


    Ich sage nicht dass es so ist - aber die Möglichkeit würde doch bestehen?
    Oder bist du so davon überzeugt die WAHRHEIT - und zwar die EINZIG RICHTIGE zu kennen?


  • Das ändert aber doch nix an meiner Einstellung, dass ich es nicht mag wenn man unnötig Tiere in die Welt setzt :nachdenk:


    Nöö ... jeder kann dazu auch seine Einstellung haben und behalten ... ist doch nur eine Diskussion :weissnix: :freunde:
    Man wird hier nie auf einen Nenner kommen und muss man auch nicht ....



    Es ist natürlich auch so, dass man seine Meinung im Laufe der Zeit ändern kann, wie Manu auch schreibt ... Ich denke heute
    auch vermehrt darüber nach, dass wenn ich mich dazu entscheide eine 3 Katze zu nehmen, auch eine Tierschutz-Katze in Frage
    kommen könnte .... mir tun die Wesen auch furchtbar leid :schnute: :schnueff: ..... Das ist mir keinesfalls egal! Ich bin da immer
    wieder im Zwiespalt mit mir ..... Was aber trotzdem für mich nicht heisst, dass ich komplett gegen das Züchten bin ...


  • ich finde toll, dass das thema hier so vernünftig diskutiert wird und sich nicht gefetzt wird :freunde:


    klar ist man in einem forum nicht immer einer meinung, aber das ist ja auch nicht sinn und zweck hier. ich finde, wir sollten von beiden seiten was lernen, oder?


    Ja, nur so kann es gehen und Spaß machen, Silvie :super: :freunde:


  • Ich kann mir doch eine Meinung bilden, ohne dass ich persönliche Erfahrungen damit gemacht habe.
    Zur Atomkraft, Politik und zig Tausend anderen Themen hab ich doch auch eine Meinung und bin
    weder Atomwissenschaftler, noch Politiker :weissnix:


  • ich finde toll, dass das thema hier so vernünftig diskutiert wird und sich nicht gefetzt wird :freunde:


    klar ist man in einem forum nicht immer einer meinung, aber das ist ja auch nicht sinn und zweck hier. ich finde, wir sollten von beiden seiten was lernen, oder?


    Genau DAS ist es was "Spaß" macht
    Gegenteilige Meinungen zu hören und darüber nachdenken
    und das alles in einem Ton, der niemand verletzt oder angreift :super:


  • Ich kann mir doch eine Meinung bilden, ohne dass ich persönliche Erfahrungen damit gemacht habe.
    Zur Atomkraft, Politik und zig Tausend anderen Themen hab ich doch auch eine Meinung und bin
    weder Atomwissenschaftler, noch Politiker :weissnix:


    Ja klar ... aber so hat doch jede Seite seine Meinung .. nicht nur eine :weissnix:

  • Oder bist du so davon überzeugt die WAHRHEIT - und zwar die EINZIG RICHTIGE zu kennen?


    Das hat weder was mit der angeblichen Wahrheit zu tun, noch das ich alleine bestimme was das
    Richtige ist, sondern weil das meine Meinung ist und es gibt Dinge, da ändert man seine Meinung nicht,
    denn der Kern des ganzen ist von meiner Seite aus eine andere wie von Züchterseite wenn der ins TH geht...
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen :oO:


  • Ich kann mir doch eine Meinung bilden, ohne dass ich persönliche Erfahrungen damit gemacht habe.
    Zur Atomkraft, Politik und zig Tausend anderen Themen hab ich doch auch eine Meinung und bin
    weder Atomwissenschaftler, noch Politiker :weissnix:


    Klar kann man das
    Man hat ja zu allem eine Meinung - hoffentlich :bibber:
    Aber wie man davon überzeugt sein kann dass andere, wenn sie "meinen Einblick" haben auch meiner Meinung sein werden
    im Gegenzug ICH aber felsenfest davon überzeugt bin die RICHTIGE Meinung zu haben ist in meinen Augen nicht "korrekt"


    Man muss immer "beide Seiten sehen" um sich ein wirkliches Bild zu machen :weissnix:


  • denn der Kern des ganzen ist von meiner Seite aus eine andere wie von Züchterseite wenn der ins TH geht...
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen :oO:


    Hää?? :oO: Wenn der Züchter in TH schaut ist was anderes als wenn ein TH-Arbeiter beim Züchter schaut? :nachdenk:
    Für mich ist es das gleiche nur andersrum :denk:


  • Ja klar ... aber so hat doch jede Seite seine Meinung .. nicht nur eine :weissnix:


    Die Sache ist nur, dass es hier nicht darum geht unterschiedlicher Meinung zu sein darüber, ob man die Bluse lieber in Rot oder in Schwarz kauft... hier gibt es Gegner und Befürworter.. so wie es auch Atomkraftgegner- und Befürworter gibt.. und Drogengegner- und Befürworter ... also eine Seite ist der Meinung, dass da was falsch läuft und eine Gefahr davon ausgeht... und die andere Seite will einfach nur weiter ihr Ding machen.


  • es gibt Dinge, da ändert man seine Meinung nicht,


    Da habe ich ein grundsätzlich andere Einstellung dazu
    Wenn mich etwas/jemand überzeugt bin ich bereit meine "Einstellung/Meinung" zu überdenken
    und vielleicht sogar zu ändern :weissnix:


  • ... also eine Seite ist der Meinung, dass da was falsch läuft und eine Gefahr davon ausgeht... und die andere Seite will einfach nur weiter ihr Ding machen.


    Ja, trotzdem sind es zwei Meinungen und Einstellungen zu einer Sache :weissnix:


  • Hää?? :oO: Wenn der Züchter in TH schaut ist was anderes als wenn ein TH-Arbeiter beim Züchter schaut? :nachdenk:
    Für mich ist es das gleiche nur andersrum :denk:


    Oh, dann sagst du damit, das man beim Züchter das gleiche Elend sieht wie im Tierheim... :oO:
    Na da muss ich echt mal drüber nachdenken :nachdenk:


  • Da habe ich ein grundsätzlich andere Einstellung dazu
    Wenn mich etwas/jemand überzeugt bin ich bereit meine "Einstellung/Meinung" zu überdenken
    und vielleicht sogar zu ändern :weissnix:


    Ist ja auch deine, die kannst du gerne behalten :kicher:


    Sicherlich kann man mich mit "Dingen" überzeugen, aber nicht mit Lebewesen! :schnueff:


  • Oh, dann sagst du damit, das man beim Züchter das gleiche Elend sieht wie im Tierheim... :oO:


    nein, sage ich nicht .... ich sage, dass es zwei Seiten gibt die anzusehen sind :weissnix:


  • Aber wie man davon überzeugt sein kann dass andere, wenn sie "meinen Einblick" haben auch meiner Meinung sein werden
    im Gegenzug ICH aber felsenfest davon überzeugt bin die RICHTIGE Meinung zu haben ist in meinen Augen nicht "korrekt"


    Berni, ich bin mir ganz sicher dass ich, wenn ich Silvie besuchen würde, dahinschmelzen würde... und es ganz toll fände,
    wie die Katzen dort leben, wie sie sich um sie kümmert usw. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass dort vermehrt
    wird :weissnix: Sorry Silvie, ich weiß, dass du das Wort nicht magst, aber ich kann nicht anders :gelache:


  • nein, sage ich nicht .... ich sage, dass es zwei Seiten gibt die anzusehen sind :weissnix:


    Aber eine Seite davon ist "süß und niedlich und schön" und die andere Seite ist es nicht...
    DA haben wir den Unterschied doch schon!