Durchfall bei Kitten - Hilfe :-(

  • Hallo ihr Lieben,


    also, als ich Tiger und Schnurri zu mir holte, hat mir die Tierärztin schon gesagt, dass sie schon Mal Durchfall hatten, aber die ersten Tage bei uns war alles ok. Sie bekommen Royal Canin Weaning Kitten. Vorgestern war der Stuhl etwas weicher, gestern dann wieder normal, gestern Abend haben sie ja etwas Hähnchen bekommen, heute morgen war auch noch alles ok und als ich gerade von der Arbeit heim kam :uah: Stuhlgang beim Kater dünn wie Wasser und bei Schnurri sehr, sehr weich, der Boden war auch schon verschmiert :geheule:


    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass eine von Beiden in die Kiste in der ein Handtuch zum Kuscheln liegt gepinkelt hat :wut:


    Werde also wohl mit Beiden heute zum Tierarzt :wart:


    Welches Katzenstreu könnt ihr eigentlich für Kitten empfehlen? Bei Felix hatte ich Silikat und fand das super, aber dafür sind sie noch viel zu klein. Jetzt habe ich eins vom Schlecker, aber das riecht :kotzen:


    LG Chrissy

  • TA ist bei den kleinen Würmern das Beste-nicht das sie sich was eingefangen haben :bibber:
    Tapsi hat bei Diät immer Kamillen oder Fencheltee bekommen.Kartoffelbrei oder Reis, aber bitte nicht mit Milch .
    Gute Besserung und halte uns bitte auf dem Laufenden-Danke :knutsch:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Die Kleinen sind ja noch recht "empfindlich" was Ernährung betrifft
    Du solltest nach Möglichkeit IMMER das gleiche Futter nehmen
    und nichts "extra" geben.


    Ansonsten kann ich mich Grit nur anschließen
    So kleine Würmchen trocknen sehr schnell aus
    also lieber "einmal zu viel" zum Tierarzt als zu spät. :freunde:

  • Ich halte Milch für keine gute Idee bei Durchfall...
    Würde eher abwarten was der TA sagt...


    Gerade so kleine Mäuse trocknen unglaublich schnell aus, da sollte man schnell was tun.


    Ich finde Cats Best am Besten! klick


  • Ich halte Milch für keine gute Idee bei Durchfall...
    Würde eher abwarten was der TA sagt...


    Gerade so kleine Mäuse trocknen unglaublich schnell aus, da sollte man schnell was tun.


    Ich finde Cats Best am Besten! klick

    Mein "nicht" war verschwunden :schäm: also nur mit Wasser bitte.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ach ja - zum Thema Streu:


    Auf keinen Fall sollte es ein Klumpstreu sein
    Die Kleinen versuchen ja alles mal zu fressen
    und das Klumpstreu kann da sehr gefährlich werden. :möp:

  • Streu kannst Du auch das nicht klumpende Catsan nehmen, das fressen sie normalerweise nicht, weil es nicht schmeckt. Oder Cats best das nehme ich bei meinen Kitten auch.
    Sind die Beiden eigentlich schon entwurmt? Ich würde erstmal auch beim Weaning bleiben und noch abwarten mit der Einführung neuer Futtersorten.
    Was ich in dem Alter zum anfüttern genommen habe sind Hipp Gläschen Hühnchen pur. Das haben sie immer sehr gut vertragen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag

    Och je die kleinen Mäuskes :schnute: aber das kann leider vorkommen mit dem DF ...gut das du zum Ta gehst ...wie die anderen geschrieben haben sie verlieren sehr schnell Flüssigkeit und können austrocknen.



    Gute Besserung für die kleinen :knutsch: :daumendrück:

  • Also Milch gibts hier eh nicht, nur Wasser und das Royal Canin, Felix hatte ja das Sensible, aber ich glaube, da sind die beiden noch zu klein für. Habe das weiter gefüttert, was sie auch von der Tierärztin bekommen haben, also eben das Royal Canin Weaning und sie meinte ich kann durchaus ab und an Hähnchen geben *mmmhhh* :geheule:


    Um 18 Uhr darf ich zur Tierärztin...bin gespannt was sie sagt...ach ja, ganz vergessen, Schnupfen hatten sie auch schon beide, aber bei der Tierärztin, das war schon auskuriert, als wir sie zu uns geholt haben.


    Die Tierärztin hat mir das vom Schlecker empfohlen, das hat sie wohl auch, ist sogar ein Klumpstreu, aber örrrrkkksss :kotzen:

  • Ich bin auch Cats Best Öko Fan! :aufgeregt: Hoffentlich nicht schon wieder ein Giardien Fall! :wirr:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Also Milch gibts hier eh nicht, nur Wasser und das Royal Canin, Felix hatte ja das Sensible, aber ich glaube, da sind die beiden noch zu klein für. Habe das weiter gefüttert, was sie auch von der Tierärztin bekommen haben, also eben das Royal Canin Weaning und sie meinte ich kann durchaus ab und an Hähnchen geben *mmmhhh* :geheule:


    Um 18 Uhr darf ich zur Tierärztin...bin gespannt was sie sagt...ach ja, ganz vergessen, Schnupfen hatten sie auch schon beide, aber bei der Tierärztin, das war schon auskuriert, als wir sie zu uns geholt haben.


    Die Tierärztin hat mir das vom Schlecker empfohlen, das hat sie wohl auch, ist sogar ein Klumpstreu, aber örrrrkkksss :kotzen:


    Was für Hühnchen hast Du denn gegeben? Also wenn dann nur gekocht mit Reis. Schonkost praktisch.
    Hm, Felix halte ich gar nix von.
    Ich habe meine Kitten mit Grau Kitten und Animonda Carny Kitten angefüttert. Später dann langsam mehr Sorten. Applaws Kitten, Porta21 Kitten, usw. Am Schluss durften sie dann sogar mal ab und zu eine Dose Aldi (das rote ohne Zucker), damit sie nicht nur Premium Futter kennen.


    Yep, Katzen lieben Hipp, zumindest die Hühnchen Sorte! Ist sehr gut immer was davon im Haus zu haben bei DF oder Erbrechen als Schonkost erste Wahl.


    Bei Kätzchen ungewisser Herkunft würde ich auf alle Fälle den DF auf Giardien, Kokzidien und Würmer testen lassen!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hallo Jutta,


    ich habe nicht Felix gefüttert, sondern mein alter Kater hieß Felix :zwinker:


    Hier gibt es und gab es bisher immer nur Royal Canin.


    Ich habe ein Stück gekochtes Hähnchen klein gerupft gegeben.


    LG Chrissy

  • Noch was, was sind Giardien und was machen die?


    Hab die Mietzis ja von der Tierärztin, hoffe ja doch Mal, dass sie alles überprüft hat :bibber:

  • Schau mal hier KLICK da hat Olivia einen Link zu Giardien gepostet :zwinker:


    Ich denke nicht, dass der Durchfall vom gekochten Hähnchen kommt... trotzdem solltest du vielleicht im Moment, wie Berni schon schrieb, keine "Experimente" machen, sondern nur die eine Futtersorte füttern.


    Eventuell kann der Durchfall auch kommen, wenn die Schnuckels noch nicht entwurmt sind bzw. nochmal entwurmt werden sollten... Klär das am besten nochmal mit deiner TÄ.


    Ach ja, wenn du den Beiden gekochtes Hähnchen oder die HIPP Gläschen gibst, füge am besten keinen Reis hinzu, weil dieser dem Körper Flüssigkeit entzieht :freunde:

  • So, ich war jetzt beim Tierarzt. Die Tierärztin meinte die Mietzis haben das Fenbenol erst einmal bekommen und sie hat vergessen mir die Tube mitzugeben :trippel:


    Jetzt hab ich ne Tube mitbekommen (umsonst) und ich soll den zwei jeweils 0,75ml die nächsten 2 - Tage geben. Dann müsste der Durchfall weg sein...ich hoffe es.... :bibber:


    Jetzt tigern sie hier durchs Wohnzimmer :hach: