Katzenunempfindliche Spannbettücher - gibts sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich eben mit Nadel und Faden mühsam mal wieder unsere Spannbettlaken "geflickt" habe, wollte ich mal fragen, welche Betttücher Ihr so habt und ob die recht unempfindlich gegenüber Krallen (beim Treteln z.B.) sind.


    Ich gebe zu, dass ich nicht einsehe, Unmengen von Geld für Spannbettlaken auszugeben. :weissnix:
    Da sie eben eh meist nach einem Mal aussehen, als hätte man sie aus der Mottenkiste gezogen. War sowohl bei teuren der Fall, als auch bei Discounter-Spannbetttüchern. :nachdenk:
    Erschwerend kommt bei uns noch hinzu, dass wir ne Sonderlänge (2,20 m) brauchen und die eh schwierig zu bekommen sind. :schnute:


    Habt Ihr Tipps?

  • Also ich kaufe meine immer bei IK*a und die sind suuuper :aufgeregt: :freu:


    Natürlich hab ich auch Löcher drin .. aber die stören nicht :gelache:

  • Wir nehmen nur Baumwoll- oder Leinen-Betttücher :tada: bei Jersey hatten wir ständig Löcher. Jetzt nicht mehr :freu:
    Die Baumwoll-Teile holen wir beim schwedischen Möbelhaus unseres Vertrauens und die Leinentücher hier KLICK :guck:

  • Ich habe nur Frottee- bzw Jerseylaken. Die Frottee kosten ziemlich viel finde ich. Aber ich mag die voll gerne.
    Die Jerseylaken kauf ich für nen knappen Zehner beim Discounter.


    Früher habe ich auch Löcher geflickt, aber jetzt mach ich das nicht mehr. Wenns zu viele werden (meistens sind sie ja klein) dann kommt es weg und ein neues kommt her.


  • Die Baumwoll-Teile holen wir beim schwedischen Möbelhaus unseres Vertrauens


    :gelache:


    Also Jersey geht gar nicht und die anderen harten Teile auch nicht :schnute:

  • Wieso habt ihr in den schwedischen Laken Löcher? Ich hab da keine :nachdenk:
    Bei Jersey hatte ich immer Riesenlöcher.. die ribbeln ja wie Strumpfhosen :schnute:


  • Wieso habt ihr in den schwedischen Laken Löcher? Ich hab da keine :nachdenk:


    Hab ich nicht in allen. Viele sind auch ohne .. Die können auf jeden Fall gut was ab .. :super:

  • Nee, in den Leinenlaken hab ich bisher keine Löcher entdeckt ... und wir haben die jetzt schon ein paar Jahre :guck:
    Leinen ist ja eh sehr robust :weissnix: Is allerdings auch gewöhnungsbedürftig in Leinen zu schlafen. Wir haben zwei
    komplette Garnituren aus Leinen und in der ersten Nacht dachte ich, ich schlaf in Küchenhandtüchern :bruell: Die
    nächsten Nächte wurden aber immer besser, weil das Material weicher wurde... Mittlerweile hab ich mich da so dran
    gewöhnt, dass ich keine andere Bettwäsche mehr möchte :hach:

  • Spannbettlaken auf Flies kann ich nicht empfehlen...die laden sich elektrisch auf...meine 2 leuchten immer, wenn se sich bewegen..oder wenn ich mit Ihnen aufm Bett spiel... :bruell:

  • wir haben in der letzten zeit laken bei diesem amazon-händler gekauft und waren zufrieden: https://amzn.to/2ynRC5k
    der verkauft laken in verschiedenen stärken und auch in übergröße. in dem link sind die laken glaube ich 160g pro m² "dick".. je dicker, desto teurer, desto besser. emilio kratzt mich morgens gerne wach ( an der matratze :wut:) und die dinger haltem das echt gut aus. man sieht gleich nach der attacke kleine "nadellöcher", die aber nicht wie bei billigen laken ausleiern und immer größer werden :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Aber ist Leinen nicht so hart?



    Welche Laken von I*ea sind das denn Wonnie die du kaufst?


    Ich kaufe da verschiedene .. aus Baumwolle oder auch die mit kleinem Satinanteil.
    Die sind jedenfalls alle so schön glatt. Die sind eigentlich alle super :super:

    • Offizieller Beitrag


    wir haben in der letzten zeit laken bei diesem amazon-händler gekauft und waren zufrieden: https://amzn.to/2ynRC5k
    der verkauft laken in verschiedenen stärken und auch in übergröße. in dem link sind die laken glaube ich 160g pro m² "dick".. je dicker, desto teurer, desto besser. emilio kratzt mich morgens gerne wach ( an der matratze :wut:) und die dinger haltem das echt gut aus. man sieht gleich nach der attacke kleine "nadellöcher", die aber nicht wie bei billigen laken ausleiern und immer größer werden :super:


    Danke, den hatte ich auch schon gefunden und war mir nicht sicher wegen der Dicke...
    Welche "Stärke" Ihr habt, weisst Du auswendig nicht?


    Jessi, Microfaser ist auch "toll", die blitzt teilweise nachts beim Umdrehen.... :wirr: