Menü vom Tierhotel

  • Ihr Lieben,


    wie gehabt füttere ich nach jeder 400g Dose (Macs/CatzFinefood/Porta21/Cat&Clean) gewolftes Hühnchen vom Tierhotel. Nun gibt es dort neuerdings ein Menü: gewolftes Hühnchen, Lachsöl und etwas Apfel
    Da beide ab und zu etwas Knochenkot hatten, aheb ich gedacht, ich probiere es mal. Ist das eigentlich katzengeeignet??

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja klar, kannste meiner Meinung nach ohne Bedenken füttern. Apfel ist auch ab und an in anderem Katzenfutter zu finden und die prozentuale Menge von 2% ist für Katzen bestens geeignet. Außerdem ist Lachsöl für die Miez sehr gesund!!!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Das Lachsöl und der Apfelanteil scheint mir auch einen Versuch wert, den "Knochenkot" zu mindern.
    Von den sonstigen Werten ist es okay, der Rohfettgehalt ist etwas höher als beim reinen Huhn (logisch) und der Tauringehalt dürfte sich bei den geringen Zugaben auch nicht wesentlich verändern, auch wenn er nicht angegeben ist.
    Schöne Mischung.. schade dass mein Fussvolk nichts was TK war und gewolft ist anrührt.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke, für Eurer Antworten.
    Andrea, es hat zwar auch nicht von 0 auf 100 geklappt mit dem roh füttern, aber es dann schon recht schnell. Ich schätze ich bin verwöhnt, ich bin aber auch konsequent. :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Olivia, es ist ja nicht so, dass sie nicht roh fressen würden.
    Das Fleisch muss aber frisch sein und per Hand geschnitten oder eben für Calimero und Finny schöne große Stücke zum selbst (z)erlegen. Okay.. aufgetaute ganze Fleischstücke gehen auch noch.. aber ich hatte schon TK Barf von verschiedenen Lieferanten und das kann ich in den Augen meiner Katzen alles selber essen.. :jaja:


    Ich darf aber nicht jammern, bin ja froh, dass sie mittlerweilen alle auch mal was Rohes futtern (und vor allem KAUEN statt schlingen!)

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ist wahrscheinlich sogar besser als so gewolftes, Andrea, wegen der Zahnreinigung! Aber dafür fressen sie beide die getrockneten Hähnchenstücke für Hunde! :kicher: Das sollte auch die Zähnchen sauber halten. :daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli