Miamor Ragout Royale in Jelly frisst er plötzlich nicht mehr!

  • Seit Jahr und Tag frisst Mikesch sein Ragout Royale. Jetzt kam es mir so vor, als ob die Stückchen größer geworden wären und die Jelly heller. Mir ist es ja egal, aber es fällt auf, dass ich mehr als die Hälfte wegwerfe!
    Kann es sein, dass sich die Charge geändert hat? Habt ihr das auch beobachtet?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ich selbst füttere das auch nicht ...
    ich kann nur sagen, damals hab ich Lea gerne auch feuchtfutter gegeben,
    sie frist nix mehr was mit feuchtfutter .... leider
    wir wissen nicht genau - warum sie auf einmal nichts mehr feuchtes frisst,...


    das ist das einizigste was ich schreiben kann


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Kannst Du feststellen, ob sich was bei der Zusammensetzung geändert hat?
    Ärgerlich sowas. Aber es kann ja auch mal sein, dass die Katze plötzlich genug hat.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Kannst Du feststellen, ob sich was bei der Zusammensetzung geändert hat?
    Ärgerlich sowas. Aber es kann ja auch mal sein, dass die Katze plötzlich genug hat.


    Hm, ich guck nachher mal unten. Aber normalerweise ist das ja nicht so detailiert deklariert, dass man erkennen kann, ob sie andere Schlachtabfälle nehmen. Stuzzy Cat frisst er zur Zeit gerne, aber das geht immer so schlecht aus den Beuteln raus :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • 2009 hat Finnern bereits schon einmal versucht die Rezeptur zu ändern.
    Damals wurde der Fleischanteil gesenkt und Karamell zugefügt. :wut:
    Die Änderung wurde rückgängig gemacht, nachdem einige Händler das Futter aus dem Sortiment nahmen und viele Käufer protestierten.


    Manchmal reicht aber ja auch schon eine neue Bezugsquelle für Zutaten, um die Stubentiger in den Streik zu treiben.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Jutta es gibt doch Ausstreifer für die Beutel ...ich hab einen und da flutscht auch das letzte mit raus ...guck mal sowas meine ich KLICK ( ist nur ein Beispiel) ... ich habe meinen bei Rewe gekauft :zwinker:


    Ja so einen habe ich. Der zermascht aber nur die Stückchen anstatt sie auszustreichen :wut: meiner ist aber von Edeka.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also ich nehme einfach nen kleinen Löffel :weissnix: :kicher: ...


    Zu dem Futter kann ich auch nix sagen, meine wollten es noch nie fressen :schnute:

  • Ich hab auch die Beutel con Miamor Ragout Royal. Wird hier sehr gerne verspeist und ich hab keine Veränderung bemerkt. Hab grad ne neue Lieferung bekommen. Steht nix Neues drauf.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Nachdem er 6 h heute gemäkelt hat und keinen einzigen Bissen genommen hat, hab ich den ganzen Napf in den Müll ausgeleert. Es war zum Glück die letzte Tüte aus dem 12er Karton. Jetzt gabs Animonda Tüte und er hat sie restlos aufgefressen :wirr:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • hallo,


    kann das leider nur bestätigen miamor wird mal gegessen mal nicht und es hat bei uns immer was mit der charge zu tun. es gibt zeiten da frisst er nur kaninchen oder lachs. die letzte zeit wollte er nur lachs. bis die charge nicht mehr zu bekommen war. im moment gibt es dauerstreik. huhn wird ein bischen genommen und das war es dann. und im futterstreik ist er so unliebsam... :wart:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab jetzt nochmal nen 12er Karton probiert mit den 4 Sorten und es fast gar nich! :geheule:
    Davor hat er Animonda gut gegessen und jetzt hab ich nen Karton von DM mit Stückchen in Jelly. Denke echt, die haben die Rezeptur geändert!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • so gind es uns mit miamor auch schon war glaub ich strauß beim ersten mal weggeschlungen, 14 tage später haben sie es nicht angerührt :weissnix: