Auf welchen "Lockruf" reagieren Eure Katzen?

  • Vielleicht macht sie sich auch bloß Sorgen und will gucken, ob alles in Ordnung ist Heide. :kicher:

  • Wenn nur noch eine/r fehlt, meist ist das Roland, rufe ich aber auch den Namen. Was den Freund unserer Nachbarin gegenüber anfänglich etwas verwirrt hat, wenn er gerade draußen, war, denn er heiß Ronald, klingt fast genau so

    :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :gelache: ne, ne, denn wenn sie angeflitzt kommt, stellt sie sich sofort unter die Leckerli-Schublade! :coolgrin:

    :gelache:



    Also Parci hört auf "Parciiiiiiiiiii" oder "ooohhhhhhh" (dann treibt ihn die Neugier her :kicher:)


    Casso hört auf "Cassolein" ...

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Normalerweise hören meine Miezen auf ihre Namen. Wenn sie aber mal die Ohren auf Durchzug stellen, hilft in die Hände klatschen.

    Mein Mann hat immer die Plüschis für die abends gemacht und dann davor drei mal in die Hände geklatscht.

    Wenn man das macht, kommen sie fast alle angerannt. :kicher:

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Bei unseren beiden ist es sehr unterschiedlich. Der kleine Bärchen reagiert auf klopfen mit den Fingern und kommt dann sofort an.

    Wallie hingegen nur auf Leckerlie oder Katzenfutterbeutelrascheln oder wenn man "Happa Happa" (Unser Begriff für Essen der Katzen):kicher: ruft.:streichel: