Beiträge von Bibi

    Das tut mir ehrlich leid. Du hast Dir ja wirklich sehr viel Mühe gemacht mit den Notizen. Es ist frustrierend wenn sie dann trotzdem nicht weiterbringen.

    Krabbe hatte ja immer sehr harten Kot. Und zweimal ist er dann durch die Wohnung getigert und hat sich dann an verschiedenen Stellen hingehockt und versucht ob es dort klappt. Ich bin dann mit ihm zum TA.

    Aber so etwas wäre Dir ja aufgefallen.

    Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass die neue Mörtelwanne und das Streu helfen :daumendrück:

    Also ich würde sie nicht hungern lassen. Sie mag kein Nassfutter und ich denke sie würde eher verhungern als es zu fressen.

    2 Tage hungern lassen ist schon sehr grenzwertig weil Katzen ganz schnell eine Leberverfettung bekommen und das ist lebensbedrohlich.

    Lass ihr doch ihr Trockenfutter und stresst Euch beide nicht damit.

    Meine Krabbe hat auch nur Trockenfutter gefressen. Ich habe auch versucht ihn umzustellen und er hat auch angefangen zu hungern. Da habe ich ihm sein Trockenfutter gegeben und er ist damit über 15 Jahre geworden.

    Meine Cinny jetzt das gleiche. Ihre Freundin frisst leidenschaftlich gerne Nassfutter, Cinny dagegen geht nicht dran. Ich gebe ihr 1 x täglich Cosma Soup und ansonsten quäle ich sie nicht.

    Ich esse auch nur das was mir schmeckt und das gestehe ich ihr auch zu.

    Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das Futter ein wenig anzuwärmen. Hatte mir mal eine Züchterin gesagt, weil das Futter dann intensiver riecht, ich glaub zwar nicht dass sie es dann frisst aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :zwinker:

    Das ist ja eine Süße 😍 Und wie sie auf dem Bett liegt scheint sie sich ja sehr wohl zu fühlen :hach:


    Deine Bettwäsche ist interessant, was ist das für ein Tier das da auf dem letzten Foto abgebildet ist? Ein Hund?

    Ich habe damals bei Krabbe gewogen wieviel er gefressen hatte. . Er fraß ja nur Trockenfutter, wie sollte ich wissen wieviel er gefressen hat? Das kann man aber auch gut mit Nassfutter machen :zwinker:

    Ich habe mal bei meinem Seelenkater, der auch sehr schlecht fraß, die Näpfe in einen anderen Raum gestellt und das hat tatsächlich eine Zeitlang geholfen.


    Allerdings würde ich mal versuchen sie nicht so mit Futter zu überhäufen. Wenn sie ständig diesen Geruch in der Nase hat könnte ich mir vorstellen dass sie dann schon keinen Hunger mehr hat.

    Stell Dir vor wir stehen über Tage mehrere Stunden in der Pommesbude. Hättest Du dann noch Hunger auf Pommes?

    Was wurde denn bei dem Check alles untersucht? Mir gefällt es überhaupt nicht dass sie abnimmt :nachdenk: