HILFE - Mischung aus homöopathischen Mitteln

  • Kennt sich jemand mit der Dosierung von homöopathischen Mitteln aus.


    Marc muss eine Mischung aus drei verschiedenen Mitteln einnehmen. Zwei der Mittel sind in Ampullen zu je 2,2 ml, das dritte Mittel ist in 5 ml Ampullen. Er muss jeweils aus der Mischung 3 ml bekommen. Ich nehme also 5 Ampullen von den 2,2ern und 2 Ampullen von den 5ern. Für die richtige Mischung fehlt mir nur 1 ml verteilt auf 11 mal. Dafür muss ich dann eine 5 ml Ampulle aufmachen.
    Die TÄin sagte mir, das müsse genau stimmen. Nuuur ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 1/11 ml was ausmacht.


    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich trau mich nämlich nicht, das einfach zu ändern. :weissnix:


    [mod=Dani]Habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gemacht. :zwinker:[/mod]

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Maron / Gurke ist da super fit drin......


    Ich hab davon gar keine Ahnung, sorry ....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ingrid, ich kann Dir da leider auch keinen Rat geben. :schnute:


    Aber wie Melli schon schrieb, Marion kennt sich damit gut aus, vielleicht kannst Du sie ja auch mal per PN anschreiben :freunde:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • In der Homöopathie machen ganz geringe Mengen manchmal viel aus. Söcki bekommt z. B. Q7, dass ist 'ne hohe Potenz, da ist schon nix mehr von dem Wirkstoff nachweisbar und trotzdem hilft es. Ich würde mich ganz genau an die Dosierung von der TÄ halten. Den Rest kannst du bis zu 4 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • also da hab ich leider auch keine Ahnung :möp:
    aber ich meine auch, gelesen zu haben, dass man es schon genau dosieren muss ... man
    gibt ja eh immer schon wenig an Menge ....


    ja, Marion kennt sich gut aus ...

  • Danke Euch :knutsch:


    Marion hat sich netterweise mit mir per PN in Verbindung gesetzt.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen