Vertragen sich M&M nicht mehr?


  • woran genau erkenn ich eigentlich wie die Rangfolge ist?


    Wer beim Fressen Vortritt hat oder manchmal, die Katze, die auf den höchsten Positionen schläft am Kratzbaum. Bei uns isses Dustee unter den Kastraten und Baciolina hat bei den potenten Mädchen die Hosen an :bruell: Mikesch hat hier nix zu melden :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ja dann isses noch nicht klar. Es frisst zuerst der, der zuerst am Napf ist. es schläft manchmal Moritz oben, manchmal Moritz im Zelt und Maxi oben. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Getrennte Näpfe - und zwar für jeden seinen eigenen, festen, nicht mal so, mal so - fände ich sinnvoll. Das nimmt zum einen Stess und zum anderen ist es auch von Vorteil, falls einer mal ein Medikament braucht, was man gut übers Futter geben kann.
    Ansonsten ist die Rangfolge für uns Menschen nicht immer klar ersichtlich und bei 2 Katzen hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie, zumindest für mich wahrnehmbar, total gleichberechtigt miteinander lebten.

    Das ist der Weg


  • Getrennte Näpfe - und zwar für jeden seinen eigenen, festen, nicht mal so, mal so - fände ich sinnvoll. Das nimmt zum einen Stess und zum anderen ist es auch von Vorteil, falls einer mal ein Medikament braucht, was man gut übers Futter geben kann.
    Ansonsten ist die Rangfolge für uns Menschen nicht immer klar ersichtlich und bei 2 Katzen hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie, zumindest für mich wahrnehmbar, total gleichberechtigt miteinander lebten.


    Bei uns isses auch klarer, weil es potente Tiere sind und ältere Kastrierte. Bei uns is momentan der totale Looser der arme Duncan, der steht ganz unten. und er ist so lieb und friedlich und schüchtern, dass er einfach seine Kloppe einsteckt und geht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Petra das wird schon.


    Beste Freunde streiten sich auch mal, vor allem wenn sie in die Pupertät kommen.


    Ich drück dich mal :freunde:

    Gruß Bine und Nicole