Einer kotzt Blut

  • Bin echt hochallergisch darauf. Das will ich lieber nicht probieren! Ich probier es noch mal mit dem normalen Katzengras oder noch mal mit Minze...
    Bis jetzt kein Kekötzel mehr...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Von Karlie gibt es extra Soft-Katzengras. Aber keine Ahnung, wie die Zusammensetzung ist. Auf meiner Tüte steht ja auch Gras und Hafer ist drin. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich glaub so ähnlich ist das vom Dehner, das ich jetzt hab. :super:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Du bist garantiert gegen die Blüten allergisch (dito) nicht gegen das Gras selbst.
    Ich kaufe auch kein ""Katzengras" mehr, sondern nehme nur das "weiche". Hatten wir hier auch, das nach Grasgenuß rote Schleimspuren mich erschreckten. Gras direkt weggeräumt und dann kam auch nix mehr.


    Hab mich damals auch aufgeregt, was so als "Katzengras" verkauft wird. Aber fühle mal selbst drüber. Das scharfkantige mag ich auch nicht im Mund haben. Da schneidet man sich ja die Finger mit auf.


  • Du bist garantiert gegen die Blüten allergisch (dito) nicht gegen das Gras selbst.
    Ich kaufe auch kein ""Katzengras" mehr, sondern nehme nur das "weiche". Hatten wir hier auch, das nach Grasgenuß rote Schleimspuren mich erschreckten. Gras direkt weggeräumt und dann kam auch nix mehr.


    Hab mich damals auch aufgeregt, was so als "Katzengras" verkauft wird. Aber fühle mal selbst drüber. Das scharfkantige mag ich auch nicht im Mund haben. Da schneidet man sich ja die Finger mit auf.


    Ich bin auch hochallergisch gegen alle Gräser und Getreidepollen, aber eben nur die Pollen. Ich muss sogar Rasenmähen :schock: Danach kribbelts mich schon, aber wenn ich dann direkt dusche gehts.
    ICh denke bei ausgesähtem Gras passiert gar nix, weil das ja nur wenige Tage alt wird. DAs normale Katzengras ist glaub ich Weizen mal gelesen zu haben. :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja, Yvette. Das hab ich auch schon gefühlt! :schock: Deshalb wunderst es mich so, dass die Katzis daran gehen.


    @ Jutta: Echt? Das ist weizen? Vielleciht probier ich es dann doch mal... :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Aber wieso muß Aston (wenn er es denn ist) denn überhaupt soviel kötzeln? :nachdenk:


    Von dem Gras dachte ich .. oder nicht? :nachdenk:
    Wenn meine viel Gras oder Bambus fressen, sind sie auch nur am Kötzeln :geheule: .. aber
    dafür fressen sie es ja .. oder nicht?


    Ich mag es aber auch nicht sehen wenn sie Bambus oder Gras auf der Terrasse fressen .. hab auch
    immer Angst :bibber: :möp:


  • Aber Bambus ist doch weich oder und nicht mit Unkrautvertilgungsmitteln gespritzt bei Euch auf der Terrasse oder???
    Für das was meine Katzen an Fell haben wird hier sehr wenig gekotzt :weissnix: Ich weiss aber, dass es auf anderem Weg auch wieder raus kann, das seh ich am Blumenbeet. Vom letzten Jahr sind dort von Mikeschs Häufchen nur noch Fellknäuel übrig und zwar nicht wenig ca. 50% pro Kaka :kicher: Also das geht auch anders raus.
    Für Vitamine würd ich eher Katzenminze anbieten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja, Bambus ist weich .. das können sie auch fressen und sie mögen es :lecker:
    Nur kotzen sie halt davon immer und das ist nervig :geheule: ....


  • Von dem Gras dachte ich .. oder nicht? :nachdenk:
    Wenn meine viel Gras oder Bambus fressen, sind sie auch nur am Kötzeln :geheule: .. aber
    dafür fressen sie es ja .. oder nicht?


    Ja genau. Sie kötzeln nach dem Grasfressen. Es ist nicht richtig erbrochen. Kein Fressen oder so. Ich find ja Bambus auch scharf. :bibber:
    Hab erstmal das kleine Zyperngras dem Nachbarn geschenkt. Der kanns in den Garten pflanzen. :super:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • DAnke der Nachfrage!! :freunde: Naja, wie mans nimmt. Hat keiner mehr gekötzelt! :weissnix: Weder mit noch ohne Blut. Hab viel gebürschtelt und Malzpaste gegeben. Ich habe einen großen Topf Katzenminze draußen stehen und weiches Katzengras, aber da gehen sie nicht ran... :möp: :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli