Einer kotzt Blut

  • Ich bin ja seit gestern wieder bei meinen Schatzis in Saarbrücken und gestern und heute hat jemand (nun da sie wieder raus dürfen) gleich die Gelegenheit genutzt und Gras gefressen. Da sie gestern Geburtstag hatten :herzklopfen: , habe ich Ihnen verschiedene Katzengrase gekauft, wobei sie eher an dieses kleine Zyperngras gehen. Aber auch bevor sie davon gefressen haben, hat einer (ich glaube, es ist Aston) gekötzelt und der Magensaft sah rötlich aus. Ich dachte, das wird an irgendeinem scharfkantigen Gras liegen, aber heute morgen das gleich Spiel. Sollte ich mal zum TA?? :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • Oli ich würde zum TA gehen und abchecken lassen was da los ist. :troest:


    Happy Birthday nachträglich Ihr Süßen. :knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh rötlicher Magensaft... :schnute:


    bist du sicher das es Blut ist? Wenn ja, dann würde ich wohl auch zum TA gehen. :nachdenk:



    Herzlichen Glückwunsch nachträglich den Beiden Schnurpsels. :freu:

  • Puh... mein TA sagt immer, dass es schonmal vorkommen kann, dass da Blut drin ist, weil das kötzeln auch anstrengend ist und da mal ein Äderchen platzen kann. Aber wieso muß Aston (wenn er es denn ist) denn überhaupt soviel kötzeln? :nachdenk: Fühlt er bzw. fühlen sich die beiden denn sonst wohl, sind fit, laufen rum, fressen usw.?


    Happy Birthday nachträglich den Schatzis :freunde:

  • Ja, alles wie sonst: Toben, Fressen, Kot normal. :nachdenk: Was könnte es denn noch sein, außer Blut?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also Kira kotzt auch immer, wenn Sie Gras gegessen hat..bei Ihr ist es aber immer braun (weil Sie vorher immer schon was gegessen hat :kicher:).


    Sakima übergibt sich auch nachm grasen.

  • Wenns kein rötliches Futter ist, dann wirds wohl Blut sein :nachdenk: Wenn die beiden ansonsten fit sind, würde ich sie den Tag heute beobachten ob nochmal was kommt und nicht zum TA gehen... aber wenn du total beunruhigt bist, geh zum TA :weissnix:

  • Tja, ich muss jetzt eh noch mal herausfinden, wer es ist und dann sehe ich ja auch, ob es weiter geht.... Dann werde ich meine TÄ aufsuchen.


    Ne Manu...Futter wie sonst auch. :möp:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Bissi Blut im Zusammenhang mit kötzeln kann schon mal kommen... mach dich nicht verrückt und schau erstmal, wer es überhaupt ist :troest:
    Dieses Zyperngras ist natürlich auch recht scharfkantig... :nachdenk:

  • Mikesch hatte das Zyperngras mal im Rachen stecken und hat dann auch rosa gekotzt. Zyperngras hat Widerhaken, das soll man nicht geben!!! Mikesch wurde in Narkose gelegt und wir haben den Halm wieder rausgezogen. Danach hat er noch 1 Woche AB bekommen, damti der rote entzündete Hals wieder heilt. Ich kaufe nie wieder Gras für die Katzen :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Echt???? :schock: Scheiße! :wut: Warum bieten die das denn für Katzen an? Schmeiß ich gleich weg!


    Danke für die Info, Jutta! :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Echt???? :schock: Scheiße! :wut: Warum bieten die das denn für Katzen an? Schmeiß ich gleich weg!


    Danke für die Info, Jutta! :knutsch:


    Ja, mein Tierarzt hat auch geschimpft!
    Besser Weizen, normales Gras oder Katzenminze aussähen oder kaufen!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Weizen bin ich voll allergisch.. Katzenminze gucken sie nicht an. Das andere Katzengras ignorieren sie auch! :gelache: Sie fressen eben gerne, was sie nicht sollen! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Werd mein Zyperngras auch später mal entfernen..hab ich nicht gewusst.
    Frag mich auch, warum ses anbieten..klar, es sieht schon aus..aber :wut:

  • Oli, Hafer kann man auch gut einsäen und den mögen sie total gerne. :super: Außer Lina natürlich :wirr:
    Ich hab jetzt auch mal normales Katzengras gekauft, aber das ist noch in der Tüte. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bin auch gegen Hafer, Gerste, Roggen allergisch! :gelache: Du solltest mal im Sommer mit mir spazieren gehen! :geheule: :nies:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Bin auch gegen Hafer, Gerste, Roggen allergisch! :gelache: Du solltest mal im Sommer mit mir spazieren gehen! :geheule: :nies:


    Naja der kommt ja nich zum blühen, wenn die cats den bekommen ist der doch in wenigen Tagen platt, bei uns jedenfalls :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :nachdenk: Ich hab auch noch das hier
    Avena sativa 80%, Phleum pratense 20%



    Das erste ist leider Saathafer seh ich grad :schnute:




    Naja der kommt ja nich zum blühen, wenn die cats den bekommen ist der doch in wenigen Tagen platt, bei uns jedenfalls :gelache:

    Das stimmt :zwinker: Und wenn du den nur auf die Terasse stellst? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina