Die Sache mit den ehemaligen Ohrmilben

  • Gerne, Petra :freunde: Und ich freu mich sehr, daß es Joschi damit viel besser ging.


    Schön, daß es soweit gut abgeheilt ist. Ich drücke die Daumen, daß er jetzt soweit damit
    durch ist :daumendrück: . Halte uns mal weiter auf dem Laufenden.


    Ja , der Kragen im Link ist sicher auch super :super:


    Knuddel mal lieb :schwaerm:

  • Prima Petra :freunde: ich würd ihm auch die Schürze noch etwas umlassen,
    auch wenn er rebelliert :wut: ist ja zu seinem Besten :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir sind wieder zurück vom TA :winke:. Das Wunder ist leider nicht geschehen :-(. Er hat natürlich noch Milben, aber es hält sich wohl in Grenzen. Joschi hat noch mal Ohrentropfen bekommen und ich soll ihn weiter beobachten. Sollte er sich weiter kratzen, oder gar wieder schlimm aufkratzen, müssen wir wiederkommen. Außerdem muss er natürlich sofort wieder sein Schürzchen umtun, sollte er wieder mehr kratzen. Die Wunde an sich, die er jetzt noch hat, wäre nicht so tragisch, aber größer dürfe sie auch nicht werden :nanana:.


    Ich hab dann mal die TÄin gefragt ob es sein kann, dass einige Katzen sich Ohrmilben eher auffangen als andere. Ja, tatsächlich! Das hat was mit dem Immunsystem zu tun. Manche Katzen bekommen, wie mein Schluffel Joschi, eher Milben als anderen Katzen, die fast immun dagegen sind. Das erklärt auch, warum Toby jetzt auch nach dem zweiten Milbenbefall von Joschi keine Probleme hat. Fand ich hochinteressant :schlau:

  • Och Mist :möp: .... ich hab so gehofft, daß ihr damit nu durch seid .... armer Joschi :möp: ...


    Ich hoffe sehr, daß beim nächsten TA-Besuch dann nix mehr zu finden ist. :daumendrück:

  • :herzchen: Ihr seid so lieb.
    Die Milben-Schleuder (Joschi) liegt schon im Bett und ich mach jetzt nen Köpper :winke: zu ihm. Wir kriegen das Problem in den Griff :super: - haben wir ja schon mal geschafft

  • Ich hasse solche Mistviecher :wut:
    Kann man Joshis Immunsystem etwas stärken,damit er nicht mehr so anfällig ist.
    Daumen bleiben gedrückt damit die Viecher schnell verschwinden. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.