Applaws-TroFu = Futterskandal???

  • Hallo,


    auf der Suche über Google nach Bezugsquellen von Applaws Trockenfutter bin ich über einen angeblichen Futterskandal gestoßen.


    Angeblich sollen Melamine und Toxine gefunden worden. :schock:


    Wenn mann googelt findet man reichlich Sachen dazu und hier ein Statement.


    Weiß jemand was darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Heftig ... aber so bzw. ähnlich kam es ja seinterzeit mit dem guten Nutro auch :( ..... Da kann man wohl nie sicher sein bei dem angeblich guten Futter .... Hab dazu aber persönlich noch nix gehört.

  • Ich wollte das eigentlich bestellen. Wegen dem hohen Fleischanteil.


    Aber jetzt lass ich wohl erstmal die Finger von.

  • ach naja da muss man sich erstmal genauer belesen würde ich sagen was das bewirkt ob es jetzt immer noch drin sein soll usw.


    mit eukanuba war ja auch was und es wurde aus dem handel genommen und jetzt ist es wieder da.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • das stammt aus dem jahr 2009


    darin wird erwähnt dass das fressen von applaws trofu am tod eines kätzchen schuld sei. im selben atemzug werden aber auch noch andere futter genannt.

    seitdem keine weiteren vorgänge bekannt.


    also würde ich erstmal nicht so viel panik schieben, das futter wäre ja sonst zurückgerufen worden.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • sowas hatten ja schon einige Futterhersteller mal :(

  • bei google findet man einiges auch das damit nur wieder ein kettenbrief skandal hervorgerufen werden sollte.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich fütter manchmal auch Applaws. Fand es eigentlich ganz gut wegen des hohen Fleischanteils :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also, ich hab ja auch mal eine Packung bestellt. Dann habe ich Frau Ribesmeier (Sandras Tieroase) gefragt, weshalb sie es nicht im Programm hat. Sie hat gesagt, sie sei sich einig mit anderen Leuten, dass der Rohaschegehalt von 10% nicht erklärbar ist und das mache sie stutzig. Sie sagte, sie kann rechnen soviel sie will, die Quelle davon bleibt unklar. Daher war sie dagegen. Sie hat mir empfohlen, Orijen statt Applaws unter das Banana 8das füttere ich hauptsächlich) zu mischen, wenn ich etwas mischen will - wobei ich nur 15 g pro Katze und Tag füttere.
    Ich wollte es Euch nur wissen lassen, dass sie es nicht für gut hält und ich hab immer das Gefühl, sie hat echt Ahnung!


    (Außerdem wird es nur von Zooplus importiert, was mich etwas stutzig macht!)


    Insofern überrascht mich das jetzt nicht total. Schmeiß ichs nu weg? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also ich habs auch ne ganze Weile gefüttert, aber durch diese "komischen" Aussagen habe ich es jetzt erstmal nicht mehr bestellt. Ich mische jetzt Orijen mit Happy Cat. Sollte es irgendwann eine klare positive Aussage geben, werde ich es auch wieder füttern. Meine beiden mochten es nämlich sehr.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Ich hab es mir aus dem Grund gar nicht bestellt.


    Wir füttern jetzt Acana, Happy Cat und mischen das.


    Will jetzt doch mal Bestes Futter testen.