Diskussion div. Futter

  • Nachdem wir letztens Acana Grasslands getestet haben und sogar Dexter es frisst, der sonst nur Nafu frisst habe ich heute ein 2,5 Kilo Paket bestellt.


    Dazu habe ich Banana Cat bestellt um es zu mischen. Das werden dann auch 2 Kilo sein.


    Und dann haben wir ja noch ProPlan, was wir auch noch füttern.


    Ich denke wir haben an Trofu endlich die richtige Mischung gefunden. :hach:

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • frisst deine bande denn bananacat, also hast du es schon mal probiert?


    ich wollte es auch mal füttern.. pustekuchen, tizon mochte es gar nicht. er hats dann nur aus der not gefressen, wenn der magen durchhing :kicher:
    hab auch meinen nachbarn mit katzen proben gegeben (ich hatte ja mehr als genug :schnute:), deren katzen mochten es auch allesamt nicht.
    das ist bei dem futter wohl öfter so.
    naja, sind ja auch keine affen :gelache:


    ich füttere momentan acana grasslands, von acana mag er alle sorten.
    sonst frisst er an hochwertigemn futter aber auch orijen, das werde ich demnächst mitbestellen, um es mit acana zu mischen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • acana und orijen sind aber fast gleich und beide getreidefrei.warum willst du das mischen?


    die beiden marken werden auch vom gleichen hersteller hergestellt.orijen würde ich alleine nicht füttern, glaube bei acana ist es ähnlich das der calcium/phosphor gehalt zu hoch ist.
    ich sage ja es gibt kein perfektes futter, selbst das hochwertige, das zwar getreidefrei ist, hat woanders wieder einen makel.
    deswegen finde ich die mischung macht es.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • acana und orijen sind aber fast gleich und beide getreidefrei.warum willst du das mischen?


    die beiden marken werden auch vom gleichen hersteller hergestellt.orijen würde ich alleine nicht füttern, glaube bei acana ist es ähnlich das der calcium/phosphor gehalt zu hoch ist.
    ich sage ja es gibt kein perfektes futter, selbst das hochwertige, das zwar getreidefrei ist, hat woanders wieder einen makel.
    deswegen finde ich die mischung macht es.


    Wollte ich grade sagen. Die beiden Sorten sind fast identisch. Die würde ich auch nicht mischen.


    Wir bleiben bei Acana. Ist ja wie gesagt fast identisch und noch ein gutes Stück günstiger als Orijen.





    frisst deine bande denn bananacat, also hast du es schon mal probiert?


    Banana Cat haben wir noch nicht probiert. Aber bisher gab es kein Trofu, was nicht gefressen wurde. Deshalb bin ich (vielleicht leichtsinning :bibber:) davon ausgegangen, dass es gefressen wird.


    Der Eisbär und Dexter fressen eh nicht sooo viel Trofu bzw Dexter fast gar nicht. Bin also gespannt und werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • So identisch finde ich die beiden nicht von der Nährstoffanalyse her.
    Bei Acana ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis nicht allzu gut.
    Bei Orijen ist es perfekt.
    Außerdem enthält Orijen 10% mehr Proteine.


    Und bei Banana Cat finde ich auf die schnelle leider gar keine Nährstoffanalyse.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ich will ja auch mischen :zwinker:


    klar, muss ja auch nicht banana cat sein, ich wollte es nur gerade mal vergleichen.
    hast du denn vielleicht genauere angaben zur nährstoffanalyse?
    sonst schreibe ich mal eine email.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich hab auch gegoogelt. Aber nur das hier gefunden:


    Banana Cat
    Zusammensetzung:
    Rohprotein 35,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg
    Inhaltsstoffe:
    frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw



    Vielleicht schreibst du mal die email. :super:

  • Beziehen sich die 10 % auf wie viel? Das Kilo oder wie wird das gerechnet? :nachdenk:


    Ist das viel? Ich kenn mich damit ja nicht aus.



    Bin gespannt was sie zu deinem Emil sagen. :hüpf:


  • Ca-P-Verhältnis bei Acana ist besser als bei orijen zwar nicht sehr viel aber ein wenig niedriger.
    da sie beide fast gleich haben würde ich wenn du was zum mischen suchst zu dem acana was anderes dazu nehmen als orijen.


    demnächst kommt ja ein neues futter von happy cat raus auch getreidefrei.wenn beide komplett ohne getreide sein sollen?


    finde auch ganz ohne getreide passt auch wieder nicht, weil in mäusen ist ja auch geringfügig getreide enthalten.
    deswegen gab es bei uns auch mal nassfutter wo getreide enthalten war. (z.b schmusy)


    trockenfutter hatte ich auch immer 2 sorten gemischt, die eine war getreidefrei die andere mit getreide.hatte aber den grund das nur das getreidefreie tf schlecht angenommen wurde.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • demnächst kommt ja ein neues futter von happy cat raus auch getreidefrei.wenn beide komplett ohne getreide sein sollten.


    Das Happy Cat grainfree gibt es seit dem 1.6.2010 zu kaufen.
    Auch im Futterhaus oder im Fressnapf.


    Allerdings finde ich Fleischmehl nicht so gut. Und das hat es leider.

  • bei uns hab ich es noch nicht gesehen.habe mir die zusammensetzung noch nicht wirklich angeschaut da cleo und loui eh nicht an das futter ran sind.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Happy Cat grainfree


    Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%)
    GrainFree_Adult
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 35,0%, 18,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 8,0%
    Vitamine: Vitamin A 18000IE/kg, Vitamin D3 1800IE/kg, Vitamin E 100mg/kg, Vitamin B1 5mg/kg, Vitamin B2 5mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Panthothensäure 45mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Vitamin B12 75µg/kg, Biotin 500µg/kg
    Mineralstoffe: Calcium 1,3%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,35%, Kalium 0,5%, Magnesium 0,08%, Eisen 115mg/kg, Kupfer 12mg/kg, Mangan 14mg/kg, Zink 95mg/kg, Jod 1,4mg/kg, Selen 0,15mg/kg, Kobalt 0,95mg
    Sonstiges: DL-Methionin 5300mg

  • sandra im gegenteil


    man sollte darauf achten das dort fleischmehl steht. das ist die angabe des getrockneten fleisches.
    z.b.


    geflügelfleischmehl 29% ist der jetzige fleischanteil der im futter ist.


    steht dort nur mehl, also kein fleisch davor, z.b. nur geflügelmehl ist es kein fleisch sondern kann auch abfallschlachtprodukte wie schnäbel, flügel, federn enthalten.eben alles das was kein fleisch ist.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • Also ich mische auch TroFu ... aber nicht wegen den Nährstoffen, darauf schaue ich nie :schäm: , sondern einfach nur damit sie Abwechslung haben :weissnix: