Bozita

  • Ich hab mich gestern mit Bozita eingedeckt.........


    Leider gabs keine Pate :geheule:


    Aber ich habs Juli so klein gematscht, sie hat es gegessen :freu:


    Pate bestell ich nochmal Internet

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Meine beiden bekommen am Tag 1 Tetrapack Bozita. Das sind knapp 100 g pro Mahlzeit. Damit sind sie satt, es bleibt meist noch ein wenig übrig. Ich find das nicht zu viel. In den Beuteln sind ja auch 80 - 100 g pro Mahlzeit. Also braucht man bei Bozita auch nicht mehr als bei anderen Futtersorten.


    Paté gibts -wenn ich recht weiß- von Bozita in den blauen Dosen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ja ist bei uns auch so ... 1 Tetrapack reicht für 1 Tag für 2 Katzen und 2 Mahlzeiten :super:


  • Weiß ich doch :troest: Ich meine ja auch nur, dass ich das nicht verstehe. Wenn's so hochwertig ist, wie's in der Beschreibung steht, warum brauchen die Miezen dann soviel davon :zwinker:


    Hallo Lina,
    nach dieser Liste ist Bozita ein Mittelklassefutter - erstellt von Shevas 2007:


    Als empfehlenswerte Dosenfutter-Sorten wären u.a. zu nennen:


    sehr gut:

    Auenland
    Tiger Cat
    Petnature
    Pfotenliebe
    Bestes Futter
    Macs (Sorten ohne Reis und Hirse)
    Catz Finefood
    Grau (Sorten ohne Reis, hoher Calciumgehalt!)
    Select Gold (Hair and Skin)



    gut:
    Om Nom Nom
    Porta 21*
    Renske
    Grau
    Mac`s
    TigerMenü
    Cat & Clean (hoher Calciumgehalt)
    Leonardo
    Miamor Milde Mahlzeit
    HiLife
    Dr. Alder Cat Landfleisch pur
    Ziwie Peak G
    SavannaPet Cat G
    Fridolin G
    GranataPet Cat DeliCatessen



    Mittelklasse:
    Animonda carny
    Bozita
    Felidae
    LUX (400g) bzw. Cachet (200g)
    Schmusy
    Animonda vom Feinsten
    opticat (lidl) - aber nur die gelben Dosen!
    Amora
    Christopherus
    Ropo Cat
    Real Nature (hoher Calciumgehalt)
    Bio Plan
    Herrmanns Katzenfutter
    Terra Felis


    * bei abwechslungsreiccher Fütterung mit anderen Marken (sehr hoher Vitamin A-Gehalt, zu wenig Calcium und Phosphor)


    Mein Nachtrag: Porta 21 ist ein Ergänzungsfutter!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Da ich auch wie Wonnie Katzen habe, die am liebsten alles mit Soße oder Gelee wollen, hatte ich diverse Sorten von Bozita probiert - sie fressen keine Sorte davon... keine ahnung woran es liegt... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ja ist bei uns auch so ... 1 Tetrapack reicht für 1 Tag für 2 Katzen und 2 Mahlzeiten :super:


    Also ne 1/2 pro Katze am Tag ?
    Das sind dann fast 200 gr pro Tag pro Katze ohne TroFu

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Genau, ich fülle morgens 2 Näpfe damit und am Abend nochmal :super:
    1 Tetrapack für 1 Tag.

  • Tja...diese Listen sind ja schön und gut. Aber was nützts mir, wenns Superklasse und Extraklasse und was weiß ich gibt, wenns meine Katzen nicht fressen.
    Hab Grau in etlichen Variationen ausprobiert und.....es war für die Katz...im wahrsten Sinne des Wortes.
    Keiner der beiden hats auch nur angesehen.
    Ebenso gings mir mit Petnature.
    Also bleib ich bei Bozita, dem Mittelklassefutter, das sie lieben und mögen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Sehe ich genauso :super:
    Für mich ist das ein gutes Futter welches meine Katzen gerne fressen :lecker:
    Wenn kein oder mögl. wenig Getreide und kein Zucker drin ist, ist es für mich ausreichend.


    Ich pers. finde, dass manche es "übertreiben" wenn sie ihre Katzen auf Biegen und Brechen
    mit einem Premiumfutter füttern wollen.


    Klar, wenns meine gerne fressen würden, würde ich auch Grau etc. füttern ... aber nicht um jeden Preis und
    sie fressens nunmal nicht ...


    Wenn meine Zwei Bozita fressen und es gut vertragen (Kasi mit seiner "neuen" Unverträglichkeit und DF),
    dann bin ich voll zufrieden :super:


  • Ich versteh dich nur zu gut Gabi, bei mir ist es leider auch sooo, alles was gesund ist, fressen sie mit langen Zähnen... oder sie fressen Grau 1- 2 Wochen und dann sagen sie plötzlich."Nee, das esse ich nicht"... es ist zum Haare ausreißen... :schock:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton