Bozita

  • Was haltet ihr von den Bozita Tetrapacks? :nachdenk:


    Es enthält kein Getreide, ist das richtig? Ich kann davon nicht bei der
    Zusammensetzung erlesen :nachdenk:


    Seit ich kein TroFu mehr gebe, fressen meine Beiden das Futter recht gut.
    Mir ist es recht weils das ja auch in größerer Ausführung gibt ... ansonsten
    ist es mit den kleinen Beutelchen nämlich echt teuer :kicher:


    Ich hab bei Kasimir vor 1 Woche auch einen Allergie-Bluttest machen lassen
    und er verträgt Reis und Weizen nicht (auch Milchprodukte und Kartoffel aber
    davon ist im Normalfall ja eher selten was in den Futtern) . Bei Bozita kann ich aber kein
    Getreide in der Zusammensetzung finden ..


    Weiterhin muss ich bei Kasi ja auch immer schauen wegen seinem DF .. ich kann
    also nicht alles geben. Das Bozita verträgt er gut :lecker: :super:


    Ich gehe davon aus, dass es ein gutes Mittelklassefutter ist, sehe ich das richtig? :nachdenk:
    Ich meine .. auch wenns nicht so wäre, hab ich ja keine Wahl .. ich muss schauen,
    was ich in ihn reinbekomme und was er verträgt ..

  • Ich füttere schon mindestens 2 Jahre fast ausschließlich Bozita-Tetrapacks und bin sehr zufrieden damit. Die Katzen mögen es, alle Sorten werden sehr gut angenommen und besonders von Cäsar, der ja mit Blasenproblemen zu tun hatte, wunderbar vertragen.
    Ich bestelle es immer im Großpack, da ist es recht günstig.
    In Schweden, wo Bozita herkommt, sind auch die Futteruntersuchungen sehr genau und die Zusammensetzung ist ok.
    Es ist kein Getreide und kein Zucker enthalten.
    Meine Katzen und ich könnens nur empfehlen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Danke Gabi :freunde:


    Ja, die Schweden haben noch "härtere" Vorschriften was Futter angeht, meine ich.
    Gut ist halt, dass es kein Getreide enthält, was Kasi dem Allergietest nach nicht verträgt.
    Und das Allergiefutter was ich eigentlich jetzt mal 8 Wochen ausschließlich geben soll, frisst
    er nicht :geheule: Uuuund er muss es mit seinem DF auch vertragen .. was beim Bozita gut geht.

  • Bozita bekommen unsere auch und haben es bis jetzt immer sehr gut vertragen :super:
    Wichtig war mir einfach nur, dass kein Getreide und kein Zucker drin ist... ob das aber jetzt ein Mittelklassefutter oder ein ganz hochwertiges ist, kann ich nicht sagen :nachdenk: ... für unsere beiden ist es hochwertig :gelache:

  • ok, danke :kicher:


    Ja, also ich mache auch nicht sonen "Firlefanz" mit dem Futter ... für mich ist es gut wenns gefressen wird ....
    Schön wäre natürlich immer wenn sie nen reines hochwertiges Fleischfutter fressen würden, aber das machen meine
    nicht ... von daher ... :weissnix: .... Ich gebe sonst auch Hills oder RC .... da gibts auch "besseres" ..


    Ich kenne mich nur nicht so mit den Zusammensetzungen aus .. deswegen einfach meine Frage .... :jaja:

  • Bevor wir auf Macs umgestiegen sind, gab es hier auch ab und zu Bozita Tetrapacks (ich fand, die hatten so interessante Sorten, Rentier und so :kicher: ) wurde gemocht und gut vertragen.
    Ich denke, es ist ein gutes Futter, dass du guten Gewissens füttern kannst. Sehr schön, dass deine Süßen es mögen und vor allem auch, dass Kasi es gut verträgt :super:

    Das ist der Weg

  • Ja, das stimmt .. die haben so ausgefallene Futtersorten :lecker:
    Rentier gibt es dann zu Weihnachten :gelache:

  • Bozita hat jetzt neue Verpackungen, tolle Farben!
    Cäsar mag Elch am liebsten. Krümel steht mehr auf Rentier :bruell::gelache:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Hab mich heute gut eingedeckt mit Bozita :freu:
    Rentier kommt bei uns auch gut an :gelache: :lecker:


  • Rentier kommt bei uns auch gut an :gelache: :lecker:


    Dachte das gibts nur zu Weihnachten? :gelache:


    Meine bekommen zwischendurch auch die Tetra Packs von Bozita. :lecker: Sie finden es auch ganz gut.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dann ist bei euch öfters im Jahr Weihnachten. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich werd das auch kaufen......


    Mir fehlt aber irgendwie noch trocken ohne Getreide. Da ist die Auswahl recht klein...


    Heute im Fressnapf hat die gesagt, ne, da hamma nur HappyCat aber Getreide muss doch auch rein.... :schock: :wut:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • OT: getreidefreies TroFu gibt es zB von HappyCat, Alcana und Applaws :super:
    werde ich jetzt auch testen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Bozita hatte ich auch jahrelang, das ist schon ein ziemlich gutes Futter. Ich glaube nicht, dass bei dem Preis sonderlich viel Muskelfleisch drin ist, allerdings sind schwedische "Schlachtabfälle" auch was anderes als deutsche wegen strengeren Gesetzen.
    Das einzige, was den ein oder anderen an dem Futter stören kann, ist halt dass in einem Tetrapack etliche verschiedene Tiere drin sind. Unter anderem ist immer Schwein drin, was einige Katzen nicht vertragen. Für Allergiker oder empfindliche Katzen /Schilddrüsenprobleme ist es also weniger was, weil einfach so viele verschiedene Proteinsorten. Auch wenn die Sorte zum Beispiel "Rentier" heißt, ist da nur zu einem minimalen %-Teil rentier drin. Wenn man die Zutatenliste der verschiedenen Sorten mal vergleichg, sind die eigentlich alle fast gleich :zwinker:
    Unser Emilio hats leider nicht vertragen, darum gibts jetzt Ropocat - kostet genauso viel, ist zum Teil sortenrein und enthält viel Muskelfleisch.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    Einmal editiert, zuletzt von bella111213 ()

  • Danke, Isabell :freunde:


    Ja, da sind immer verschiedene Fleichsorten drin.
    Kasimir wurde ja getestet und er reagiert auf keine Fleischsorte, nur eben auf
    Getreide. Von daher ist es für uns erst einmal ok.

  • müssen wir auch mal ausprobieren unsere fressen nur trockenfutter, wenn wir nassfutter geben bleibt es zu 90% liegen oder es ist nur das gelee oder soße weggeschleckt :schnute:

  • Ich hatte Bozita mal für Söcki, füttere es jetzt aber schon lange nicht mehr. Mir war das Schwein dadrin "unsympathisch" :weissnix: und Lina frisst es sowieso nicht. Nach viel Muskelfleisch sahen mir die Stückchen nicht aus, Paté habe ich nie ausprobiert.


    Ich verstehe bei dem Futter nicht, dass es ja eigentlich recht hochwertig sein soll, aber eine 5 kg Katze davon fast 400g fressen muss, um den Tagesbedarf zu decken. Bei Macs, Grau usw. ist das sind es zwischen 200-250g. :nachdenk:


    Das Trofu hatte ich auch mal für meine Beiden als Kittenfutter. Das kam garnicht gut an. Irgendwann wirde die Zusammensetzung geändert und nun ist Weizen drin :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Bei Macs, Grau usw. ist das sind es zwischen 200-250g. :nachdenk:


    das geht bei uns aber nicht rein :nixda::geheule:


    das Bizita kommt gut an :lecker:


    400 gr fressen sie bei mir aber nicht :puh:


  • das geht bei uns aber nicht rein :nixda::geheule:

    Weiß ich doch :troest: Ich meine ja auch nur, dass ich das nicht verstehe. Wenn's so hochwertig ist, wie's in der Beschreibung steht, warum brauchen die Miezen dann soviel davon :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina