Handaufzucht

  • Also, war jetzt noch mal bei Zooplus auf der Seite:


    Den würde ich ganz gut finden, denn da könnte Krümel sich in den Tonnen auch gut verstecken,
    wenn er weiterhin so ängstlich bleibt. Allerdings fehlt da natürlich die zweite Fläche für Krümel's Futternapf.
    http://www.zooplus.de/shop/kat…m_gross_ueber180cm/234211


    Hm, und den hier finde ich ganz praktisch, da er mehrer Flächen für die beieden Näpfe hätte.
    Der würde auch gut unter meine eine Schräge hier passen...
    http://www.zooplus.de/shop/kat…atzbaum_mittel_140cm/9475

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hi Minchen,
    danke für den Link, aber ich habe mich jetzt für den mit den mehreren Ebenen von Zooplus entschieden.
    Da bekomme ich alle Futterschälchen blackysicher unter und der passt hier gut unter die Schräge.
    Musste eh neues Futter für die Kater und Blacky bestellen.
    Bin gespannt, ob der DHL-Mann mir die Pakete wieder die Treppe hochträgt :blinzel:
    (klein, schlank, sportlich, blond und große grünblaue Augen wirken manchmal Wunder)


    Die Nacht war übrigens ganz unspektakulär.
    Findus hat auf meinen Füßen, Blacky in seinem Körbchen neben und Krümel auf einem Kissen unter
    meinem Bett geschlafen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :schock::bruell: die Thermokanne beim Pussyversand - ich hau mich weg. :aufgeregt:
    und die Klobürschte :schock:
    da sind so schöne Sachen dabei - ich muss gleich noch bissel stöbern... :jaja:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hmm .. glaub ich würd dann schon eher den hier nehmen KLICK oder diesen hier KLICK oder auch den KLICK


    Pussyversand ist einfach eine gute Qualität und der von dir ausgesuchte von Zooplus macht auf mich keinen so guten Eindruck :nachdenk:


    Aber er muss dir ja gefallen :freunde:

  • Hi Wonni,


    der Ausgesuchte ist nur ne Zwischenlösung!
    Geht mir um eine schnelle Lösung des Napfproblems, den Blacky hat durch seine Pfotenverletzung so
    dolle zugenommen, da er nicht so weite saziergänge machen kann.
    Da soll er jetzt nicht das gehaltvolle Kittenfutter fressen.


    Ich spare auf einen etwas qualitativ hochwertigeren KB, denn alles was ich bis jetzt gesehen habe,
    hat mich nicht überzeut und darum lasse ich mir einen nach Wunsch anfertigen.
    Wo weiß ich noch nicht, aber vielleicht finde ich hier ja einen Tischler, der das umsetzen kann, was ich will
    oder ich finde im Inet einen Anbieter.


    Für jetzt reicht der von Zooplus aus und ich kann den ja noch an der einen oder anderen Stelle erweitern
    oder nach meinen Vorstellungen verstärken.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ja, ausreichen tut der von dir ausgesuchte auf jeden Fall :freunde:


    Der dicke Blacky :schock: :nanana: ... es liest sich so süß :gelache: :herzklopfen:

  • Das les ich jetzt erst :freu: Findus hat Verstärkung bekommen. :herzklopfen: :herzklopfen:
    Eine Traumzusammenführung :hach: Glückwunsch zum zweiten Tigerchen. :blümchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hm, also bis jetzt gab es auch keine neuen Scherben, aber Unsinn macht der Findussel" immer noch.
    Besonders schön finde ich, dass er immer meine Nicistofftierschlüsselanhänger zum Wassernapf trägt
    und sie dort erstmal ordentlich wäscht :gaga:
    Ich hätte ihn vielleicht Waschbär nennen sollen :nachdenk:


    Mein Zweibein ist immer noch nicht hier, aber ich berichte morgen von seinem Gesicht und wie das Krümelchen
    dann offiziell heißt. Ich fänd ja auch so was wie Shadow oder so lustig....


    "Shadow der Schattenkater!" man sieht und hört ihn nur beim Fressen :gelache:


    Findus und Krümel beschäftigen sich schon miteinander, habe vorhin gesehen, wie Findus Krümel
    ordentlich vermöbelt hat, aber richtige Freundschaft sieht anders aus. Ist ja auch noch nicht so lang hier der Kleine.
    Ich sag immer klein, obwohl Krümel ja älter ist, aber Findus ist einfach ein "kleiner" Monsterkater und hat hier definitiv
    die Hosen an. Vielleicht ist Findus aber auch irgendwie verbogen und eher Hund als Kater :nachdenk:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ein reinlicher Kater dein Findus :hach:
    Deine Nicistofftierschlüsselanhänger genügen halt seinen Ansprüchen an Sauberkeit nicht :weissnix:



    Die Prügeleien gehören halt mal zum Kennenlernen dazu :coolgrin:
    Wenn man die Bilder sieht die du bisher eingestellt hast[size=2pt] (viel zu wenige)[/size] dann wird das sicher werden mit den Beiden :freu:



    Bin mal gespannt was der Herr im Haus (nicht der Kater :kicher: ) zum Zuwachs sagt :bibber:

  • Für uns Menschen schaut es auch oft schlimmer aus wenn sich die Kater kloppen als es ist. :zwinker: Bei Kanja und Henri schaut es auch oft schlimm aus, kurz danach schlecken sie sich aber wieder ab.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • 1. Findus hat Krümel geputzt :freu:
    2. Krümel heißt weiterhin (auch offiziell) Krümel(i)
    3. Mein Freund kam zur Tür rein, sah sich suchend um und sagte: "Und wo ist nun das neue Tierchen?" :oO:
    der kennt mich doch einfach zu gut.... :kicher:
    4. Der neue Kratzbaum ist da und Findus hat ihn voll in Beschlag genommen,
    Krümel traut sch noch nicht so recht, aber die unterste Stufe hat er schon mal genommen.


    Das Paket....
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb75mvrqkfnalgrs3.jpg]


    Der Inhalt, allerdings ohne Aufbauanleitung und dann passte das beim ersten Versuch am Ende nicht zusammen,
    beim Zweiten waren dann zwei Schrauben zu viel bzw passten nicht :schock: und dann habe ich entnervt aufgegeben,
    habe den alten KB auseinandergebaut und die Schrauben für den neuen genommen :wut:
    Jetzt steht er wie ne 1 :coolgrin:
    und lustigerweise konnte man den alten wieder mit den Schrauben des neuen zusammenbauen... :nachdenk:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb75nhjktrg3hekrn.jpg]


    Und jetzt Trommelwirbel.....
    das FINALE:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb75ronit1qnai1er.jpg]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • zu 1) :hach:


    zu 2) :super:


    zu 3) :kicher:


    zu 4) :freu:







    :gelache:


    Klasse - also ist Krümel jetzt endgültig "angekommen" :freunde:


    Kratzbaumbau ist eine Wissenschaft für sich :schlau:
    Sieht aber toll aus :aufgeregt:


  • Klasse - also ist Krümel jetzt endgültig "angekommen" :freunde:


    Naja, er versteckt sich immer noch sehr viel und offen laufen tut er gar nicht.
    Immer schön unter den Stühlen, Tischen, Regalen usw. drunter her, jede Deckung nutzen
    und eigentlich sitzt er den ganzen Tag unter meinem Bett auf einem Kopfkissen und versteckt sich.



    Kratzbaumbau ist eine Wissenschaft für sich :schlau:
    Sieht aber toll aus :aufgeregt:


    Hihi, ja eine Wissenschaft für sich!
    Ich war zwischenzeitlich kurz davor die Flex und die Bohrmaschine aus dem Keller zu holen...
    So nach dem Motto: "Du willst nicht passen? Schrottding, ich mache Dich passend!"

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Na der sieht doch sehr schön aus, der Kratzbaum :super: haste toll hinbekommen :zwinker: und mit -Krümel- das wird bestimmt bald noch besser gehen mit ihm, wie kommt er denn mit Blacky klar?

  • Min "endgültig angekommen" meine ich dass auch der "männliche Mitbewohner auf zwei Beinen" Krümel "akzeptiert" :kicher:


    Krümel wird ganz sicher "auftauen" :troest:
    Manche brauchen halt einfach ein bisschen länger bis sie merken wie schön sie es haben :weissnix:





    Ach - du hast den ohne Flex und Bohrmaschine zusammen gebaucht :oO:





    :kicher:

  • Krümeli wurde geputzt! :aufgeregt: :herzklopfen: Ja wie schön, sie sind jetzt Kumpels! :hüpf::freu: :zuckerschock:


    Krümeli braucht einfach noch nen bisschen Zeit .. warte ab, dann wird er sicher auch mehr und mehr rauskommen und
    irgendwann das Sagen bei euch haben :freu: :gelache: Unsere Emmi war auch so sehr ängstlich :bibber: sie hat wirlich
    gut ein halbes Jahr gebraucht bis sie langsam warm wurde. Und jetzt ... jetzt würde sie am liebsten den ganzen Tag kuscheln und
    bei uns auf dem Schoß liegen .. ein totales Amhängsel :herzklopfen: Es braucht manchmal echt einfach Zeit .... :freunde:


    Dein Freund ist ja auch der Knaller :gelache: er scheint dich echt zu kennen, toll! :herzklopfen:


    Ach .. und der Baum schaut jetzt auf dem Foto doch besser aus als bei Zooplus :oO: :freu: Toll, er passt wirklich sehr gut bei euch rein! :super: :freunde: :hach:

  • Ach Christiane - das ist einfach herrlich bei euch! :herzklopfen:
    Du bist echt eine Granate, deine Kater auch und dein Freund sowieso :super: Das wird eine super tolle Ehe mit euch und so wie ich deinen Freund langsam kenne, wartet der schon auf den Heiratsantrag und scharrt innerlich bestimmt schon mit den Hufen :bruell: und der Rest wird auch noch :troest:
    Der Kratzbaum sieht echt gut aus. nicht zu wuchtig und trotzdem Platz für alle und das Futter. Und mit Blick nach draußen :hach:
    ich find das jetzt nicht schlimm, das Krümel noch so geduckt läuft - immerhin - er kommt raus und bewegt sich in deiner Anwesenheit! es hätte schlimmer laufen können! und mit Findus verträgt er sich auch. also viel besser kann es fast nicht laufen.
    Ich wünsch euch fünfen ein schönes WE :freunde:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3