Aurelias F-Wurf am 30.9. 14.53 Uhr Baby 2 ist da!


  • Und so BLAUE Augen... sehr süss... sitzen da wie kleine Modells... :winke:


    Und was ist das bitte nochmal für eine Rasse? Gibt es bei diesen weißen Tieren nie Probleme mit Taubheit oder so? :weissnix:


    Danke schon mal! :winke:


    Sie sind nicht weiß, sie nennen sich Black Silver Shaded und sind genetisch schwarze Tiere, wo das Silber Gen das Haar zu dreiviertel aufhellt. Die Augen sind nur bis ca. 12 Wochen blau, dann wechseln sie auf grün. Golden und Silver Shaded gibt es nur mit grünen Augen.
    Man sieht schon, dass das umfärben schon begonnen hat.
    Die Rasse heißt Britisch Kurzhaar.
    Achso ja Weißzucht ist teilweise in Deutschland verboten (WeißxWeiß). Außerdem sind bei weißen Tieren dann Hörtests vom Tierarzt vorgeschrieben. Aber da kenne ich mich nich aus, ich glaub aber, dass die mit andersfarbigen Tieren verpaaren und dann einige weiße fallen.
    Wieder anders sieht es mit Point aus, die behalten die blauen Augen und sind nicht taub. Point sieht dann aus wie Siamfarben und kann Schwarz(Seal), Blau, Lilac, Creme, Rot, Chocolate -Point sein.
    Es gibt auch Silver Shaded Point, die behalten dann blaue Augen und sind so gut wie weiß. Diese Farbe ist aber in meinem Verband nicht anerkannt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynhwyfar ()

  • Danke, ach das sind British Kurzhaarkatzen... da wäre ich nicht drauf gekommen...
    "genetisch schwarze" etc.... ja es ist wohl eine Wissenschaft für sich, also danke für die ausführliche Erklärung! :winterwinke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Danke, ach das sind British Kurzhaarkatzen... da wäre ich nicht drauf gekommen...
    "genetisch schwarze" etc.... ja es ist wohl eine Wissenschaft für sich, also danke für die ausführliche Erklärung! :winterwinke:


    Ja gerne!
    Bekannt sind halt eher blau und lilac oder Silber Tabby ("Whiskas Katze") bei den Briten.
    Genetik ist ganz speziell bei Silber und Gold, da es noch gar nicht richtig erforscht ist und auch bei Gold zumindest über Polygene geht. Es gibt nicht "das Goldgen".

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Inzwischen frisst die Kleene auch! Hat lang gedauert, aber zumindet Almo nature Kitten frisst sie.
    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/FWurf/IMG_1114.JPG[/img]
    Wenn dann mal so gar nix mehr geht!
    [img width=377 height=640]http://www.cattery-ffb.de/FWurf/IMG_1119.JPG[/img]
    Findus
    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/FWurf/IMG_1119_2.jpg]
    Fayelinn
    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/FWurf/IMG_1120.JPG[/img]
    Fayelinn mit Oma Carla, Tante Dustee-Skye, und Mama Aurelia ganz rechts.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Wow,die haben sich gemacht :hach: und das Lebkuchenhaus ist klasse :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das sind ja hübsche Mäuse.. :hach: Sind die Füßchen wirklich sooo schwarz? So ein toller Kontrast !

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Das sind ja hübsche Mäuse.. :hach: Sind die Füßchen wirklich sooo schwarz? So ein toller Kontrast !


    Ja, sie sind genetisch schwarze Tiere! Daher sind die Ballen schwarz! Die Schwanzspitze ist ein bisschen zu schwarz, normal sollte die weiß sein. Aber Aurelia hat ja auch die schwarze Schwanzspitze und das auch vererbt!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Solche Schönheiten :hach:


    Mir gefällt das mit der schwarzen Schwanzspitze. Sie macht sie besonders :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Zuckersüß die beiden. :herzklopfen:


    :kicher: Wir haben auch das selbe Lebkuchenhaus. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Zuckersüß die beiden. :herzklopfen:


    :kicher: Wir haben auch das selbe Lebkuchenhaus. :zwinker:


    Ich war erstaunt, wie günstig das war. Da war kein Preisschild. ich hätte es auch für 9,99 EUR genommen, auf dem Kassenzettel stand aber nur 7,99 EUR hab ich mich gefreut :freu:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja das gabs die Woche im Angebot. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich lieeeeeeeeeebe kitten... ich liebe kitten.... am liebsten .....
    ich verlieb mich immer gleich in die kleenen fellnasen *hach*


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Ich will ihn ja jetzt nicht speziell loswerden, aber Findus sucht noch ein neues Zuhause :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!