Gingivitis - habt ihr Erfahrungen damit?

  • Wie schön, dass es bei Leya kein Forl ist! :knuddel: Klasse, freut mich sehr! :freu: :hach: :freunde:


    Och mensch ... aber für Newton tut es mir leid! Hoffentlich schlägt das AB gut und dauerhaft an :daumendrück: :knutsch:
    Bei Kasimir hatte das AB zwar immer gut angeschlagen .. aber nach Beendigung hatte sich das Zahnfleisch immer direkt wieder
    entzündet. Es war immer nur für die Zeit der Gabe gut :möp:


    Und schön zu wissen, dass Newton auch alles schön zugewachsen ist :freunde:

  • 1. Bei Kasimir hatte das AB zwar immer gut angeschlagen .. aber nach Beendigung hatte sich das Zahnfleisch immer direkt wieder
    entzündet. Es war immer nur für die Zeit der Gabe gut :möp:


    2. Und schön zu wissen, dass Newton auch alles schön zugewachsen ist :freunde:


    Danke Wonnie, ja diese Zahnfleischentzündungen sind wirklich extrem, die Tiere haben immer nur kurz davor Ruhe... schrecklich!


    2. Ja und so wird es dann auch bei Kasi sein und er wird sich freuen, jetzt keine Probleme mehr zu haben. :freu::winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Heute waren wir zur abschließenden Untersuchung und die Worte meiner TÄ waren: es könnte nicht besser aussehen! :freu:
    Also, alles ist gut und meine TÄ sehr zufrieden.


    Heute habe ich mich auch getraut mit reinzuschauen :schäm: :bibber: .. aber es schaut wirklich gut aus. Es war noch dort wo
    die Zähne waren halt bisschen gerötet .. aber klar, das muss abheilen und verblassen .. es ist ja doch noch frisch. Doch, es sah ganz gut aus :yes:
    Kasimir brauchte auch keine weiteren Medis heute.


    Die Blutwerte waren auch alle top! Auch die Nierenwerte um die es mir eigentlich ging.


    Also alles gut. Was bin ich doch froh, dass wir das jetzt hinter uns haben! :freu:

  • Klasse :yes: :freu:
    Dass die Zahngeschichte gut abheilt, da war ich mir ja sicher :kicher: aber bei Blutwerten und gerade Niere ist man ja doch immer schissig - umso schöner dass da auch alles top ist!
    Ich freu mich mit euch :freunde: - und Kasi: So darfst du weitermachen! :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ich ja normal eher nicht, aber bei Blutwerten - da bin ich vorher auch immer total in Stress und mir fallen tausend Steine vom Herzen, wenn dann alles okay ist.
    Und ich glaub, das geht allen Dosis so, die schon mal ne nierenkranke Katze hatten, oder eine mit chronischer Pankreatitis, oder Krebs oder ähnlichem, wo man eben bei jedem Kontrollblutbild zittert und hofft.
    (Und sicher auch vielen Dosis, die sowas zum Glück noch nicht erleben mussten, aber wenn man da so Vorerfahrungen hat, ist es noch mal heftiger, glaube ich)

    Das ist der Weg

  • Ja, das stimmt ... durch gemachte Erfahrungen wird man natürlich schon angespannter ...

  • Schön Wonnie und Kasi das alles gut verheilt... somit alles richtig gemacht und Kasi hat keine Zahnschmerzen mehr - JUHU


    Fühlt euch beide geknuddelt!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Dem Himmel sei Dank...... Kasi-Schatz geht's wieder gut. *erleichtertbin* [size=6pt](Hab mit Zahnsachen ganz schlimme Erfahrung gemacht)[/size]

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • nun ist er aber fertig der kleene Knuddel mit dem ganzen Mist :daumendrück: hoffe, dass er jetzt Ruhe hat :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nur mal so, das Zahnfleischmedi "HexoCare" scheint gut zu wirken, Newtons Zahnfleisch sieht so normal aus, einfach nur rose` (was so selten ist)... jetzt setze ich es erstmal ab. Mal schauen wie schnell der Cack wiederkommt...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist ein Spray, Iris, oder? :nachdenk:
    Schön, dass es so gut wirkt. Hoffentlich hält es auch gut an :daumendrück:


    Vielleicht wäre ja auch das Dantal Aid k war für Newton? KLICK
    Ich hatte das immer alle paar Monate als Kur gegeben. Bei vielen Katzen schlägt es sehr gut an und sie fressen es gerne.


    Oder Traumeel-Ampullen. Mit diesen hatte ich auch immer in bestimmten Abständen eine Kur über mehrere Tage gemacht.





    nun ist er aber fertig der kleene Knuddel mit dem ganzen Mist :daumendrück: hoffe, dass er jetzt Ruhe hat :daumendrück:


    :knutsch:


  • Nein Wonnie, kein Spray - es ist ein Gel, das auf dem Zahnfleisch eine zeitlang haften bleibt.


    Bei deinem Präparat frage ich mich wieder, warum da 30% Getreide, 25% Früchte (somit auch Zucker - kontraproduktiv bei Zahnerkrankungen), als Zusätze enthalten sein müssen... und diese Tabletten bei "ernährungsbedingter Mängel" gegeben werden... ? Das ist mir unklar... darum würde ich es wohl eher nicht anwenden.


    Dann schon eher das homöopathisches Arzneimittel Traumeel... aber eh in Absprache mit TA .


    Danke für die Hinweise Wonnie!!! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Nein Wonnie, kein Spray - es ist ein Gel, das auf dem Zahnfleisch eine zeitlang haften bleibt.


    Aso .. ein Gel hatte ich auch schon einmal .. aber das kann ich bei Kasimir absolut nicht auftragen :puh:


  • Aso .. ein Gel hatte ich auch schon einmal .. aber das kann ich bei Kasimir absolut nicht auftragen :puh:


    Kann ich mir gar nicht vorstellen Wonnie, Kasi wehrhaft? Na das isn Ding...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton